Winterpokal 2014/2015 - das offizielle Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mir klar, dass das nicht nur 2 Punkte Differenz sind. Es sind 4 Punkte.

Aber darauf Bezog sich 4mate nicht, sonst hätte er mich nicht als Betrüger tituliert.

Deswegen immer noch: Was nein?
 
:lol: Cool bleiben. Ich hab das Gefühl einige nehmen den schnöden Winterpokal viel zu ernst. Es geht dabei nicht darum irgendwem irgendwas zu beweisen, tragt ein was ihr macht, auch wenn es vielleicht mal die falsche Kategorie ist. Wen juckts? Hauptsache ihr überwindet den Schweinehund und macht was. :dope:
 
Seh ich absolut auch so.

Werde ich einfach mal ignorieren. Wenn ich ein Betrüger wäre, dann hätte ich schließlich nicht nachgefragt.

Also, weitermachen! :daumen:
 
Alternative Sportart
Geh mal 2h joggen, dann weißt du, warum sich jeder Läufer tierisch drüber aufregen wird, wenn Gehen als Laufen eingetragen wird.
Da liegen letztendlich dann doch Welten zwischen.
Ich kenne dich zwar nicht, aber 6 km/h sind zwar nicht langsam, so schnell aber auch wieder nicht. ;)
An der Uni hatten wir mal einen Geher, der hat für 10 km 45 Minuten gebraucht ....
 
An der Uni hatten wir mal einen Geher, der hat für 10 km 45 Minuten gebraucht ....
Eventuell ist er ja einer von denen hier:
599dff473162f6a57b085b4e09afcc02.jpg
 
An der Uni hatten wir mal einen Geher, der hat für 10 km 45 Minuten gebraucht ....
Das ist in der Tat eine überragende Leistung.
Gehen als "Leichtathletikdisziplin" wird ja laut dem Reglement auch als Laufen gewertet, wenn ich das richig im Kopf habe. ;)
Muss zugeben, dass ich die 10km nichtmal in 45 laufen kann, geschweige denn gehen...... :eek::D
 
Spazieren gehen, nichts anderes ist ein strammer Fußmarsch, gehört unter alternative Sportarten und bringt egal wie lang nur 2 Punkte.
Nein! Spazieren gehen, strammer Fußmarsch ist nicht LAUFEN und deshalb
nicht eintragungsfähig. Wer es trotzdem macht, betrügt!

Die WP Regeln sind schlicht & eindeutig. Was ist daran nicht zu verstehen? :confused:

Laufsport – Wikipedia
 
Das war aber kein Spaziergang!!!
spazieren gehen (schlendern bis mäßig gehen)
2-4 km/h
Wandern, walking,
5-6 km/h
joggen (leichter Trab)
7-9 km/h
joggen (normales Tempo)
10-12 km/h

Wenn man nach dem Wikipedia-Artikel geht, dann zählt das sogar unter Laufen.

Wikipedia:
Distanzunabhängige Lauftechniken des Breitensports
Neben der Laufstilspezialisierung auf diese Strecken gibt es weniger leistungsbezogene Lauftechniken wie Jogging, bei dem man einen Trab mit kurzen Schritten läuft, was – vor allem bei falscher Lauftechnik wie dem Rückfußlauf – die Knie belasten kann, aber kreislauftechnisch auch über lange Distanzen gehalten werden kann. Walking – im Prinzip normales Gehen, das heißt, es muss immer ein Fuß auf dem Boden stehen – und Nordic Walking (Gehen mit kurzen Skilanglaufstöcken) ergänzten (in dieser Reihenfolge) als Trendsportarten den Laufsport.

Gehen ist eine Leichtathletikdisziplin.
Natürlich ist ein Profigeher deutlich schneller.
Aber ein Profilangläufer ist auch deutlich schneller als 99% aller, die hier Joggen gehen.
Dann dürften die ihr Joggen auch nicht als Sport eintragen und schon gar nicht unter Laufen.

An deiner Stelle würde ich mir mal überlegen, ob das sinnvoll ist, andere Leute ohne jegliche Gründe als Betrüger zu titulieren. Das ist strafbar! Da du ja so auf Wikipedia stehst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung_(Deutschland)

Zitat: "...wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber kein Spaziergang!!!
spazieren gehen (schlendern bis mäßig gehen)
2-4 km/h
Wandern, walking,
5-6 km/h
joggen (leichter Trab)
7-9 km/h
joggen (normales Tempo)
10-12 km/h

Wenn man nach dem Wikipedia-Artikel geht, dann zählt das sogar unter Laufen.

Wikipedia:
Distanzunabhängige Lauftechniken des Breitensports
Neben der Laufstilspezialisierung auf diese Strecken gibt es weniger leistungsbezogene Lauftechniken wie Jogging, bei dem man einen Trab mit kurzen Schritten läuft, was – vor allem bei falscher Lauftechnik wie dem Rückfußlauf – die Knie belasten kann, aber kreislauftechnisch auch über lange Distanzen gehalten werden kann. Walking – im Prinzip normales Gehen, das heißt, es muss immer ein Fuß auf dem Boden stehen – und Nordic Walking (Gehen mit kurzen Skilanglaufstöcken) ergänzten (in dieser Reihenfolge) als Trendsportarten den Laufsport.

Gehen ist eine Leichtathletikdisziplin.
Natürlich ist ein Profigeher deutlich schneller.
Aber ein Profilangläufer ist auch deutlich schneller als 99% aller, die hier Joggen gehen.
Dann dürften die ihr Joggen auch nicht als Sport eintragen und schon gar nicht unter Laufen.

An deiner Stelle würde ich mir mal überlegen, ob das sinnvoll ist, andere Leute ohne jegliche Gründe als Betrüger zu titulieren. Das ist strafbar! Da du ja so auf Wikipedia stehst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung_(Deutschland)

Zitat: "...wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Vielleicht solltest du den Winterpokal nicht so ernst nehmen.

Oder damit leben, dass DICH andere nach solchen Einträgen bzw solchen Ausführungen hier nicht mehr ernst nehmen...

Fehlt noch, dass demnächst der Sportgerichtshof angerufen wird.

Kopfschüttelnde Grüsse
 
Ich habe eher den Eindruck, dass andere hier den WP zu ernst nehmen. Ich sicherlich nicht!

Mir ging es hier nur darum, das es nicht gerechtfertigt ist, mich als Betrüger hinzustellen. Nicht mehr und nicht weniger.

Auf den WP an sich kann ich auch gut verzichten. Ich habe anfangs eine einfache Frage gestellt, auf die ich auch einige vernünftige Antworten bekommen habe. Aber von anderen wird man wegen so einer simplen Sache gleich beleidigt.

Also, wer nimmt die Sache hier zu ernst?

Egal, weiter im Text. Das Gehen/Walking bleibt jetzt so (alternative Sportart) drin, und fertig!
 
Kannst du mal schauen, ob der Eintrag einen Tag später im Diagramm erscheint?

Dann hätte ich einen Anhaltspunkt.

Danke!
Hi Rik,

ist der Fall. Die Einheit wurde gestern gefahren und importiert. Bis jetzt ist die Aktivität nicht im Diagramm erkennbar.

Gruß,
Per
 
Kannst du mal schauen, ob der Eintrag einen Tag später im Diagramm erscheint?

Dann hätte ich einen Anhaltspunkt.

Danke!

bei mir war es so dass ich zuerst alternativpunkte eingetragen hab und danach die Daten von Strava importiert. (Samstag 08.11.)

am Sonntag habe ich nur die neu gefahrenen Strava Daten Importiert und die sind/waren sofort in der Tabelle ersichtlich !
 
Ok, die Strava-Aktivitäten sollten jetzt auch im Diagramm zu sehen sein.

Viele Grüße

rik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten