Winterpokal 2014/2015 - das offizielle Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum?
Rolle könnte meinetwegen aber auch gerne unter Alternative Sportarten fallen.

Ich sehe das anders. Auf der Rolle zählt jede Kurbelumdrehung, mal rollen lassen wie es denn im Wald oder auf der Straße bergab möglich ist. Klar ist es dann kein wirkliches "Wintertraining" aber ich finde auch dass der Winterpokal auch mal dazu motiviert bei Mistwetter auf die Rolle zu steigen.

Mein Training in der aktiven Zeit fand im Winter zu 95 % auf der Rolle statt.

:winken:
Thomas
 
Rolle fahren is für Muschis. :D

Ich sagte ja auch in meiner aktiven Zeit. Wenn man nicht wie die Pro´s ins warme fliegen kann. Ist das Rollentraining einfach effektiver und gesünder... noch dazu, schick mal als Trainer 4-5 Jugendliche auf die dunkle Straße. Viel zu Gefährlich. Übrigens trainiert der für mich härteste Radfahrer ( Christoph Strasser ) der Welt, fast ausschließlich auf dem Ergometer.

Im letzten Winter saß ich insgesamt 5 h auf der Rolle gesessen. Heute abend wirds das erste mal für dieses Jahr geben.

Und so ein Fatbike ist bei mir vorhanden und ähnliche Touren habe ich auch schon in den letzten beiden Wintern gemacht. Dieses Jahr hat mein Fatty vor 2 Wochen auch den ersten Kontakt mit dem weißen Zeugs bekommen.

Wenn das was hier in Berlin gerade vom Himmel fällt, Schnee wäre, hätten wir am Sonntag Chaos. Schön wärs ja. Aber momentan ist das kein Winter. :(

:winken:
Thomas
 
image-791368-galleryV9-iiup.jpg



Winterradeln am Baikalsee :)


Quelle:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/l...rapher-of-the-year-fotostrecke-122263-15.html
 
Bergtouren sind m.E. Alternative Sportarten. So habe ich es immer eingetragen und werde es weiterhin tun.
 


Und ich dachte gerade das Bild wäre von dir :) . Leider muss man als Ottonormalbürger immer mal zwischendurch arbeiten und hat keine Zeit laufend in die schöne weite Welt zu radeln. Der Baikalsee soll aber eine Reise wert sein...

Waltraud & Andy waren 2011 mal auf einer Expedition dort: http://www.mountainbike-expedition-team.de/baikal/baikal11.html

Das Ganze gibt es auch in Form eines lesenswerten Buches:

http://www.buecher.de/shop/abenteue...ud/products_products/detail/prod_id/35087307/

:winken:
Thomas
 
Hallo, hab gesehen, dass es auch eine Trophäe fürs Night Riden gibt.
Wie komm ich da ran????
 
Oder Nachtfahrt. Bitte nicht verwechseln mit k, das wär nicht so schön um die Jahreszeit. :(
 
Hallo Admin
Kann man auch jemanden löschen lassen?
Absolut Kathy aus dem Team Schwitzkrass?
Gruss Michael

 
:anbet: Bikelife möcht eine Plakette für Wandern, ggf. kann uns der deutsche Alpenverein da weiterhelfen:hüpf:
Beeindrucken ist auch das genaue Timing der Strecken :daumen:
20.01.2015 Laufen
Wandern 21 420 min (07:00 h)
19.01.2015 Laufen
Wandern 24 480 min (08:00 h)
18.01.2015 Laufen
Wandern 24 480 min (08:00 h) 19.01.2015 00:39
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte gerne einen ECHTEN Winterpokal und sortenreinen Kriterien für RadlerInnen:
Nur Outdoor (keine Sonneninsel, keine Rolle im Gebäude), ohne sonstiges wie Langlauf oder Kraft-Trasining (gehört in die Kategorie Langlauf bzw. Alternatives) im Kriterium Radfahren. Wer mehrfach aktiv ist kann ja seine Leistung unter Gesamt abrufen.
 
ich fahre einen crosstretroller. trage diesen unter "alternative sportart" ein. ein roller ist ein muskelbetriebenes zweirad, mit ganz klar höheren belastungen denn beim tretkurbeln.
dass ich deswegen je einheit immer nur 2 punkte einsacke ist für mich kein problem. aber kommentare wie die von carlx gehn mir schon auf die nüsse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten