Winterpokal 2016/2017 - das offizielle Thema

Ich nutze die Trainingsverwaltung.

Unter Eintrag hinzufügen und der Karteikarte "Trainingsverwaltung" steht:

In meiner Trainingsverwaltung gibt´s nur eine Möglichkeit, die Einheit öffentlich zu machen. Ein Häkchen, um meine Einträge in den Winterpokal zu übernehmen, habe ich nicht.

Waran liegt das?

Hier das Gleiche :-(
@rik: kommt das Häckchen in der Trainingsverwaltung?
 
Hi rik,
hi zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt. Früher mußte man doch wenn man die gefahrenen Touren via Traningsverwaltung eingibt immer noch einen Harken setzten bei "in den WP eintragen". Also wie analog zu "Eintrag öffentlich machen".

Diese Auswahl ist nicht mehr vorhanden, zieht sich das System nun die Daten automatisch ?
 
Bei mir Spinnt der Strava Import auch.
Habe heute 2 getrennte Radeinheiten (Arbeitswege) in Stva, sehe sie hier im Importdialog auch, aber es wurde nur ein Eintrag übernommen, und auch mehrmalige Versuche bringen keine änderung. Es wird aber gemeldet das der Eintrag erfolgreich Übernommen wurde!
 
Hi rik,
hi zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt. Früher mußte man doch wenn man die gefahrenen Touren via Traningsverwaltung eingibt immer noch einen Harken setzten bei "in den WP eintragen". Also wie analog zu "Eintrag öffentlich machen".

Diese Auswahl ist nicht mehr vorhanden, zieht sich das System nun die Daten automatisch ?

Wenn ich mich recht entsinne, wurde diese Funktionalität auch im letzten Jahr etwas verspätet aktiviert.
 
wie ist das mit der angezeigten zeit?
meine kommentare werden immer eine stunde früher angezeigt, als ich sie im teamboard eintrage. allerdings erst nachdem ich sie eintrage :D
 
moin!

das team "the muthariders" , es wird so ausgesprochen, wie es geschrieben wird, war heute auch unterwegs. natürlich gab es auch eine kleine stärkung zwischendurch:bier:.

01_11_16_wp-3-jpg.542628


der soundtrack zu dieser tour an allerheiligen ist natürlich saint vitus :D


gruß

das schmuddelkind
 
Hey! Der Import von strava Aktivitäten auf der mobilen Website funktioniert nicht. Es wird zwar angezeigt, dass der Import erfolgreich war, aber die Aktivität taucht nicht in den Statistiken auf...
 
Was mir gerade aufgefallen ist: Letztes Jahr konnte man auch private Aktivitäten von Strava importieren, das geht dieses Jahr nicht. Was aber scheinbar geht, ist die Aktivitäten öffentlich zu machen, dann zu importieren und danach wieder privat zu machen. Hat das einen Grund, warum das dieses Jahr so ist?
 
Aber letzten Jahr ging es doch auch immer gleich. Und seitdem hat sich ja meine Strava Einstellung eigentlich nicht geändert.

Wir haben da auch nichts geändert - wir zeigen 1:1 an, was wir von Strava an Daten bekommen. Es ist natürlich denkbar, dass die Daten bei Strava in manchen Fällen nicht sofort zur Abfrage zur Verfügung stehen. Bei einem Test gestern, waren die Daten sofort (innerhalb einer Minute zwischen Upload bei Strava und Start des Imports in den Winterpokal) für mich sichtbar.
 
Wollt eigtl auch mitmachen, kann aber nicht verstehen, warum es nur 2 Punkte auf sonstige Sportarten gibt, egal wie lange das Training dauert. Das find ich schon iwie mies. Klar, dass das Radfahren mehr Punkte bringen muss aber wenn man bsp. 2 Stunden Basketball Training 3 mal die Woche hat, dann kommt man auf läppische 6 Punkte pro Woche und Kraft zum Radfahren unter der Woche hat man dann auch nicht mehr wirklich. Während ein Typ der im Keller auf der Rolle lässig 1,5h vor sich hin gondelt schon das gleiche hat. Naja ist wohl nix für Leute mit mehr als einem Sporthobby.
 
Es wird hier zwar irgendwie nicht auf meine Fragen eingegangen, aber ich versuche es einfach mal mit einer weiteren...
Mir ist gestern aufgefallen, dass man die Aktivitäten, die man von Strava importiert, im Nachhinein noch ändern kann. Was hat denn das für einen Sinn? Ich fand es ziemlich gut, dass man seit letztem Jahr mit Strava arbeiten und demnach nicht "einfach mal irgendwas eintragen" kann. Und das gibts auch noch in einem eigenen Ranking, wunderbar. Aber das Ganze wird doch dann echt witzlos, wenn die Imports im Nachgang genauso bearbeitet werden können. (Ja, ich weiß, man kann GPS-Tracks auch manuell herstellen und in Strava manuelle Aktivitäten eintragen. Aber trotzdem macht das nachträgliche bearbeiten im WP einfach keinen Sinn...)
 
Man sollte den WP lockerer sehen, denn niemand kann genau nachvollziehen, wo und in welchem Umfang geschummelt wird, wenn überhaupt.
Konzentriert man sich auf die eigenen Einträge und die des Teams - bleibt der Spaß nicht nur auf der Strecke sondern auch hier. ;)
 
Zurück
Oben Unten