Winterpokal - die Regeln

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Timbolot

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Timbolot

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
hab ich da was falsch verstanden? wenn ich 3 stunden alternativ sport mache wären das 2 punkte?
oder darf ich, wie eben gesehen, 6x30 minuten eintragen was dann 12 punkte wären?
 
Jawohl, Herr Forumspolizist. Und Nonsenseinträge unbedingt mit ganzer Härte verfolgen und an den Pranger stellen.

Ich geh jetzt erstmal schlafen, vielleicht trage ich mir das als aktive Erhohlung ein, wie beim aktuell Führenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh jetzt erstmal schlafen, vielleicht trage ich mir das als aktive Erhohlung ein, wie beim aktuell Führenden.

Woher weißt du das? Hast du eventuell die Einträge anderer Leute kontrolliert ?:D

Ich frage mich nur warum man überhaupt an sowas Teil nimmt wenn man sich nicht an die Regeln hält, und sich im Prinzip darüber lustig macht.
Dachte es sollte eine kleiner Wettkampf sein der in erster Linie der Motivation dienen soll im Winter weiter Bike zu fahren.
Oder habe ich die Idee dahinter nicht verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Winterpokal ist doch auch zu einem großen Teil einfach Unterhaltung, Nonsenseinträge, Diskussionen und Aufreger darüber. Du bist doch seit 2005 dabei und müsstest das doch eigentlich wissen.
 
Woher weißt du das? Hast du eventuell die Einträge anderer Leute kontrolliert ?:D

Ich frage mich nur warum man überhaupt an sowas Teil nimmt wenn man sich nicht an die Regeln hält, und sich im Prinzip darüber lustig macht.
Dachte es sollte eine kleiner Wettkampf sein der in erster Linie der Motivation dienen soll im Winter weiter Bike zu fahren.
Oder habe ich die Idee dahinter nicht verstanden?

Das frage ich mich auch ;-)
War eigentlich der Meinung und so hab ich auch die Regeln verstanden, daß Stretching / Dehnen keine alternative Aktivität ist... Leider wird es doch als solche eigegeben. Tja mei jeder wie er meint .... Schummeln is nicht mein Ding.
Für mich bedeutet der Winterpokal wieder mehr Sport zu treiben. Raus in die Natur, Münchhen und die Umgebung genießen
 
In diesem Sinne wäre ich für ein Verschärfung und Vereinfachung des Winterpokals.

1. Es zählt nur Biken, bis auf folgende Ausnahme
2. Ähnlich geartete Wintersportarten(mir fällt nur Langlauf ein), um die nicht über gebühr zu benachteiligen, die auf Grund der Witterungsbedinungen WIRKLICH nicht biken KÖNNEN.
3. Alles andere kann zwar eine persönliche Alternative sein, aber hier geht es ums Biken. Im Sommer diskutiert man hier auch nicht, was man nebenbei noch für einen anderen Sport macht.
4. Dann kann man auch endlich vereinfachen und die Minuten aufsummieren. Ob man dann noch eine Teiler auf Punkte braucht, kann man diskutieren.
5. Eventuell Hm einführen und als Koeffizienten in die Bewertung einfliessen lassen?

Dann fallen diese ganzen Diskussionen/Auslegungen was gilt noch, um jeden Winterpokal-Punkt feilschen weg.
Wenn ich nen Punkt will, muss ich RADFAHREN. Rolle zählt auch nicht.
Das wird die ganze Punktezahl dann absolut reduzieren, aber das Ziel wird erreicht.
RAUS mit euch. Dunkel? Nass? Kalt? Keine Lust? EGAL.
Und wenn man dann halt nicht den Schweinehund überwinden kann - auch gut. Aber dann gibt es halt keinen Punkt.

Die gleichen Leute, die hier über andere rumlästern, die Schutzbleche fahren, steigen nämlich im Winter nur 1x im Monat auf Rad, geben sich aber fürs tägliche Fernsehgucken auf der Liegematte Winterpokalpunkte für Entspannungsübungen und Runden dann noch großzügig auf, um auch ja vorne dabeizusein.
... mal ein wenig überzogen dargestellt. ;)

m2ct
 
@hulster
Bin ganz deiner Meinung, bis auf das mit dem Rollentraining.

Klar ist Rollentraining auch Radfahren. Aber für mich geht es beim Winterpokal um das Radfahren DRAUSSEN.
Da biste dann auch schnell wieder bei Alternativen. Schwimmen beispielsweise ist genauso eine zu respektierende Ausdauersportart. Laufen wäre in den meisten Fällen sogar draussen.
Umso konsequenter, umso einfacher. Wenn du einen Winterpokal-Punkt möchtest, heißt das DRAUSSEN RADFAHREN. Sonst kein Punkt. PUNKT.
Fürs DRAUSSEN muss man den Schweinhund überwinden.
 
Für dich gilt das so...

Für andere nicht :)

Ich finde es gut, dass auch Rolle und andere Sportarten möglich sind, erst der Mix motiviert MICH. Das mag bei anderen anders sein...

Generell sollte man das vielleicht einfach nicht so wichtig sehen, es ist schließlich "nur" der Winterpokal-eine Motivationshilfe. Mehr nicht.

Grüße
 
Hi ... Ich finde die Punktevergabe ... unterirdisch
alles was nicht Radsport ist bekommt übelst wenige Punkte.
auch ei Krasses Beispiel : alternativsportart 60 Min 2 Punkte
alternativsportart 120 Min 2 Punkte
gebe ich aber 4x30 min an bekomme ich 8 Punkte .....

soll das so sein ? kann ich mir nicht vorstellen
 
Hi ... Ich finde die Punktevergabe ... unterirdisch
alles was nicht Radsport ist bekommt übelst wenige Punkte.
auch ei Krasses Beispiel : alternativsportart 60 Min 2 Punkte
alternativsportart 120 Min 2 Punkte
gebe ich aber 4x30 min an bekomme ich 8 Punkte .....

soll das so sein ? kann ich mir nicht vorstellen
Und täglich grüßt das Murmeltier...
 
Zurück
Oben Unten