Winterpokal im Thüringer Wald/Harz/Kyffhäuser

Man sieht, Ihr habt richtig Winter im Harz. Bei uns sind es 5-10cm auf den "Bergen", im Tal nur Schneekrümel. Allerdings heute mit fiesem Ostwind. Da fühlen sich minus 3 wie minus 10 an. Meinen Rückweg vom Einkaufen habe ich mittags über den schönen Düntrail verlängert. Ließ sich gut fahren über die Wurzeln, weil das angefrorene Schnee/Blättergemisch einen guten Grip verlieh.
Leider war dann die Mittagssonne weg - Eisgrauer Blick in Richtung Deuna und Eichsfelder Kessel:

large_DSC_0001k.jpg


Vor mir waren schon Spuren eines/zweier MTB im Schnee auf dem Dün oben.
Einen schönen Gruß an den Fahrer, falls er hier reinschaut...!
 
Kurzfristig war es am vergangenen Wochenende ja etwas wärmer und der Schnee in den Niederungen komplett weggetaut.
Im Grenzgebiet zwischen Wehnde und Duderstadt fuhr ich deswegen am Sonntag schön im Schlamm rum.
Außerdem stank der Biodünger auf den Feldern westlich von DUD am Westöstlichen Tor heftig. (Duftrichtung Hühnerkacke)
Bei feuchtnebligen +1 Grad ging es am Gut Herbigshagen vorbei.

large_20130217.jpg


Inzwischen liegen auch auf 300m wieder 10cm matschiger Schnee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

endlich war ich mal nicht der einzige MTBler an der Hanskühnenburg:)




Pech: Da schleppe ich extra die Nikon mit auf die HKB und dann geht der Blitz nicht mehr :mad:


Ich habe versucht, das Problem mit Photoshop zu reparieren, ist leider nicht gut gelungen:cool:

Holgi
 
Zurück
Oben Unten