Winterpokal in Sachsen-Anhalt

Antrag ist gestelt. hoffe ich konnte mit meiner 70 km Runde nochmal ein wenig Punkten ;=)

wie istn das eigentlich ? werden die Sessions unter 15 min irgendwann addiert und ergeben dann einen Punkt, oder kann ich die gleich ganz rauslassen ?
 
werden die Sessions unter 15 min irgendwann addiert und ergeben dann einen Punkt, oder kann ich die gleich ganz rauslassen ?
Da diese Einheiten nicht berücksichtigte werden, solltest du so lange weiter fahren, bist du 15 Minuten erreicht hast -> also einmal um den Block.:daumen:

Es soll sogar Leute geben, die fahren bei kleineren Pausen (*) Kreise. So zählt der Radcomputer weiter und die Winterpokalzeit steigt. :lol:


(*) Zum Beispiel wenn jemand vor einer WP-Tour das Hinterrad samt Kassette, Bremsscheibe und der Bereifung wechselt. Und das vor Ort! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da diese Einheiten nicht berücksichtigte werden, solltest du so lange weiter fahren, bist du 15 Minuten erreicht hast -> also einmal um den Block.:daumen:

Es soll sogar Leute geben, die fahren bei kleineren Pausen (*) Kreise. So zählt der Radcomputer weiter und die Winterpokalzeit steigt. :lol:


(*) Zum Beispiel wenn jemand vor einer WP-Tour das Hinterrad samt Kassette, Bremsscheibe und der Bereifung wechselt. Und das vor Ort! :cool:
Ja die gibt es die in Pausen Kreise fahren:daumen:
 
yesssssssss :) bei meinen 70 km gestern hab ich auch 2 kreise am herrenkrugparkplatz und dann nochmal 3 vor der haustür gezogen, um die 3h wirklich voll zu bekommen xD

bei 70 km find ich das aber vertretbar - und nich gecheatet. immerhin wars kalt und dunkel. winterpokalwetter ;>D

edit:
heut früh um 4 war ich auf platz 49 - ich glaub zwar nicht dass ich das halten kann, weil die cracks am WE sicher derbe angreifen und nicht fr und samstag feiern gehen - aber die ersten 100 peil ich einfach mal ganz dreist an
 
yesssssssss :) ...aber die ersten 100 peil ich einfach mal ganz dreist an:daumen: :daumen: :daumen:

Warum dreist? Wenn du Zeit und Power genug hast ist das doch ganz Ok. Bloß ehrlich bleiben. Das muß Dir als Brustgurtfahrer wichtig sein. Und mit Dir werden sie es wohl mal unter die ersten 20 schaffen. ;)

Ich mach mich langsam fertig zur WP Eröffnungstour der Brustgurtfahrer. Mit Gelände wird wohl sehr schlammig und damit schwierig werden. Dafür hab ich aber auch (muß leider sein) ein paar Asphaltalternativen parat.
Also bis dann
Kasebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
60% der BRUSTGURTFAHRER sind von der Mannschaftseröffnungstour, geführt durch den Ehrenbrustgurtfahrer kasebi:) zurück. Superr Tour, tolles Wetter viele HM und auch ein wenig Schlamm:daumen:. 16 Punkte für das Team von mir, dazu noch mal jeweils 16 Punkte von leffith und Bonsaibikerin.:daumen:
Tourbericht folgt später, muss erst einmal ein Bier trinken;).
 
...geführt durch den Ehrenbrustgurtfahrer kasebi
Nase hoch reck und gleich abheb ;)
Super Tour, tolles Wetter viele HM und auch ein wenig Schlamm:daumen:.
Die Schönwettergarantie UDO 1 war ja dabei. :D Da konnte nichts schiefgehen. Leider hat das "bisschen" Schlamm zu Verzögerungen und Unwägbarkeiten geführt. Und so mußten die Trails im Mühltal auf Grund der fortgeschrittenen Zeit ausgelassen werden. Es war trotzdem eine schöne Tour.
Also bis dann
Kasebi
 
Nase hoch reck und gleich abheb ;) Die Schönwettergarantie UDO 1 war ja dabei. :D Da konnte nichts schiefgehen. Leider hat das "bisschen" Schlamm zu Verzögerungen und Unwägbarkeiten geführt. Und so mußten die Trails im Mühltal auf Grund der fortgeschrittenen Zeit ausgelassen werden. Es war trotzdem eine schöne Tour.
Also bis dann
Kasebi
Klar doch kasebi, wenn ich dabei bin gibt es immer schönes Bikerwetter:daumen:.
Stand heute 08:48 Uhr 221 Punkte und Platz 5 in der Teamwertung:).
 
Hallo,
habe heute noch einen Begleiter für meine Hausrunde gefunden. Harti vom Merseburger Radverein begleitete mich:) zum und um den Geiseltalsee.
Das brachte dann 14 WP-Punkte für das Team BRUSTGURTFAHRER ein:daumen:.
Morgen vielleicht nochmal 14 Punkte, es geht wahrscheinlich durch den Auenwald von Luppe und Weißer Elster nach Leipzig.
 
ui ui ui, das sind ja harte brocken !

ich bin am sonntag leider doch nicht mehr zu meiner Runde gekommen - einfach eingeschlafen xD

werd das in der woche nachholen ;)
heute inkl arbeitsweg 3,5 h unterwegs gewesen.
 
platz - ganz solide !
ich schiel aber so ein klein wenig auf das treppchen ^.^
machbar ?

sind eig. noch andere teams aus S-Ah am start, oder sind wir die einzigen ?
 
platz - ganz solide !
ich schiel aber so ein klein wenig auf das treppchen ^.^
machbar ?

sind eig. noch andere teams aus S-Ah am start, oder sind wir die einzigen ?
Kann ich so nicht sagen, muss mal die Teams prüfen, aber ich glaube aus Sangehausen sind auch welche dabei.
So werde mich jetzt auf eine 14 oder 16 Punktetour machen. Habe einen Mitfahrer vom Merseburger Radverein, den Erich, der mich heute begleiten wird. Werde es schwer haben haben an den im 8. Lebensjahrzehnt stehenden immer dran zu bleiben:(. Aber erst muss ich schnell noch den Schlauch im Vorderrad wchseln, war eben keine Luft mehr drauf:mad:.
 
Hallo,
war heute ein wenig im Harz, aber auf Schusters Rappen:daumen:unterwegs. Habe die Stempelstellen 63 bis 66 einen Besuch abgestattet. Trotz fehlender Sonne war es ein schöner Tag auf beiden Höhen des Bodetals bei Altenbrack und Treseburg.
Bin dafür aber in der Einzelwertung auf Platz 18 zurück gefallen. Da muss ich mich ab morgen wieder sputen, um wenigstens einige Plätze gut zu machen;).
 
Hallo,
habe heute eine schnelle Hausrunde gemacht.:) Aber ca. 10 km vor der heimatlichen Dusche entwich die Luft langsam aus derm Hinterradschlauch:mad:. Zum Schlauchwechseln hatte ich überhaupt keine Zeit, da ich Zeitdruck wegen eines Termins hatte. Also schnell nach gepumpt. Das wiederholte ich dann noch drei mal, kam aber noch pünktlich an.:daumen:
Es war ein Dorn, der sich durch den Mantel und dem Pannenband in den Schlauch gebohrt hatte:D.
 
was fährst du denn für reifen udo ?

ich bin gerade sehr schlampig mit dem eintragen - und auch mit dem fahren -.-
Wochenende wurde leider nix - donnerstag schon zu hart gefeiert.
Durch meine Spätschicht kann ich nun auch nicht die 50km/Tag an Arbeitsweg hinlegen - in der Nacht ist mir das einfach n bisschen zu heiß auf der Landstraße :/

Das Wochenende kommt !
Ich denke, meine große Aufholjagd wird eh erst starten, sobald es draußen richtig richtig eklig wird ^.^ da kenn ich nix !
 
Hallo,
heute habe ich den schönsten Tag in dieser Woche genutzt für eine 23 Punkte-Tour:daumen:.
Es ging um 09:00 Uhr los, die Wirtschaftswege waren noch gefroren, aber gegen 10:00 Uhr hatte die Sonne die Oberfläche schon teilweise ordentlich angetaut. Es wurde schlammig:(.
k-CIMG7722.JPG

Die Autobahn wurde nördlich Dehlitz a.B. überquert. Dann weiter nach Steuden und Esperstedt. In Dornstedt ging es an der Kirche vorbei zu einem Feldweg der mich zur L164 an der Südseite der Halde Stedten führte.
k-CIMG7723.JPG

Der Weg war schon ordentlich angetaut, aber er hatte zum Glück eine Grasnabe.
k-CIMG7725.JPG

Auf der L164 dann weiter bis Esperstedt. Hier traf ich dann auf den Himmelsscheibenweg, den ich durch das Weidatal bis Querfurt folgte. In Querfurt dann in den Bioladen, Honig kaufen und zurück dann auf den Drei-Städteweg bis Merseburg.:daumen: Das war es dann für mich in dieser Woche mit dem WP. Ab Morgen ist Leipzig Weihnachtsmarkt angesagt und dann ist endlich wieder Enkelwochenende:), also kein Radfahren angesagt. Ab kommenden Montag geht es dann wieder richtig los im Kampf um Punkte im WP:daumen:.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten