Winterprojekt - Aufbau Simplon Kuro 275

Registriert
12. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich mittlerweile, mehrmals ein Kuro probegefahren(bzw. ausgeliehen habe) bin ich dabei mir für 2015 mein Traumrad zusammen zu bauen.

Geplant ist eigentlich nur folgendes:
-Rahmen: Simplon Kuro Carbon 275, Größe L -> hoffe er ist im Herbst reduziert, außerdem wird der Dämpfer verkauft.
-Federgabel: RockShox Pike RC3, Dualposition
-Dämpfer: RockShox DebonAir
-Sattelstütze. RockShox Reverb Stealth 150mm

Der matte Rahmen und die schwarzen RockShox Komponenten bilden das Grundgerüst des Kuros.
Antriebsmässig ist 2x10 vorgesehen(da ich auch länger Touren in den Alpen drehen will), ws. Sram X.0-Gruppe(evtl. die mit roten Schriftzügen, wenn Lenker etc. auch farblich abgestimmt werden. Sonst die "Stealth-Optik").

Bremsen weiß ich noch nicht, sollten aber nicht zu wenig, aber auch nicht mörder bissig sein?
Laufradsatz wird Custom, muss ich mir noch überlegen wenn der Rest klar ist.
Anbauteile werden ziemlich sicher bunt, evtl. den roten SixPack Atlas Lenker wenn die rote Sram-Gruppe kommt.

Preislich möchte ich um 5.000€ bleiben, praktisch das was es auch bei Simplon mit der Sram Ausstattung kosten würde.

Würde mich um Hilfe bei den Anbauteilen, Laufradsatz freuen. Möchte wenn ich schon 5k zahle, auch ein optisch stimmiges Bike haben. Und nö ich bin nicht 21 wie im Nick steht und hab das Geld über, dafür fliege ich diese Jahr nicht 2 Wochen irgendwo hin :)

lg

Preisplanung:

-Rahmen(hoffentlich im Herbst etwas billiger + verkauften Dämpfer): ~2.000€
-Pike: ~650
-Dämpfer: ~330
-Reverb: ~250

Macht mal 3.230€, fehlen noch LR, Antrieb, Bremsen und Anbauteile
 
Hört sich sehr interessant an. Nur mit einer Reduzierung des Rahmens würde ich nicht rechnen.
Simplon baut Räder nur auf Bestellung. Aber vielleicht kannste ja nen Rabatt raushandeln.
Warum willst du denn, den Dämpfer verkaufen?
Laufrad würde ich mal als Felge die Ryde Trace AM oder EN empfehlen.
Aber 5000,- € als Budget wird knapp.
 
Zurück
Oben Unten