Wir bauen eine IBC App für Android...

gibt es die möglichkeit meine beiträge zu editieren?

es wäre ausserdem schön wenn eine erfolgreiche meldung kommt nachdem die antwort auf beiträge abgeschickt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird.nichr das neuste thema angezeigt sondern ca die mitte.meines postfachs.

Kann ich nicht reproduzieren, normalerweise wird die Liste nach Datum sortiert.

meine beiträge: wird in thapatalk nach dem lezten beitrag sortiert, bei dir andere anzeige

Also bei mir (Emulator und HTC Desire) werden die Themen nach dem Datum des letzten Beitrags sortiert. Die Reihenfolge kann man in der API auch nicht beeinflussen, die App zeigt die Liste so an, wie sie kommt.

und die app scheint irgendwie unzerstörbar. wenn ich mittels taskmanager den speicher lösche ebene1und2 dann startet deine app wieder :)

Mit dem Taskmanager löscht Du vermutlich nur die Vordergrund-Activity, der Abo-Service, der regelmäßig nach neuen Nachrichten schaut, bleibt dabei evtl. noch laufen. Den kannst Du über Einstellungen->Anwendungen->Ausgeführte Dienste->IBC->Beenden beenden. Du kannst aber auch das Häkchen bei "Abo-Dienst" in den App-Einstellungen (Startseite->Menü->Einstellungen) wegnehmen, dann startet der Hintergrunddienst nicht.

gibt es die möglichkeit meine beiträge zu editieren?

Die API sieht so etwas prinzipiell vor - In der App ist es (noch) nicht implementiert. Kann ich in eine der nächsten Version einbauen.

es wäre ausserdem schön wenn eine erfolgreiche meldung kommt nachdem die antwort auf beiträge abgeschickt wurde

Stimmt. Prinzipiell hab ich das schon einbaut, aber nach dem Absenden wird sofort zur letzten Seite zurückgekehrt. Vielleicht kommt mir da noch ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2: Bilderanzeige wäre nett
Screenshot 3: Die Bildergalerie zeigt keine Bilder :( (Beim auf den Link pappen ist es abgeschmiert ka woran das lag, da habe ich nicht geloggt)
Screenshot 4: Beim Zurückspringen auf die Startseite fehlt deren Inhalt auf einmal

- Bilderanzeige müsste auch mit der 1.3 gehen, in den Einstellungen (Startseite->Menü->Einstellungen) muss das Laden der Bilder aber aktiviert werden (Voreinstellung=aus)
- Bei den Fotos wird nur der Newsfeed angezeigt, leider stehen da die Bilder-URLs nicht drin :( Daher geht das momentan nicht anders...
- News-Caching geht ab Version 1.4
 
Kannst du mal wieder Screenshots posten? :)

Bitteschön :)

attachment.php
attachment.php


attachment.php
attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 3_desktop.jpg
    3_desktop.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 354
  • 3_forum.png
    3_forum.png
    37,1 KB · Aufrufe: 350
  • 3_notification.png
    3_notification.png
    17 KB · Aufrufe: 348
  • 3_subscribe.png
    3_subscribe.png
    21,4 KB · Aufrufe: 348
  • 3_settings.png
    3_settings.png
    24 KB · Aufrufe: 351
Das öffnen eines Newsbeitrages führt zur Meldung, dass irgend ein Modul anscheinend nicht mehr reagiert. Das jetzt nochmal mit aktivem Log zu probieren habe ich keine Muse (halte mich den ganzen Tag schon vom pauken ab...)


Nach dem deinstallieren deiner App (1.3) muss das ganze OS neu starten und hängt sich im Anschluss in einer Neustart (Hotrestart) Endlosschleife auf (das ist komplett neu und findet sich auch nicht im Bugreporter meiner Customrom nicht wieder)
 
Das öffnen eines Newsbeitrages führt zur Meldung, dass irgend ein Modul anscheinend nicht mehr reagiert.

Das kann in Version 1.3 passieren, wenn man das Laden der Bilder aktiviert. In 1.3 wurden Bilder synchron geladen, dass kann dazu führen, dass Android "Anwendung reagiert nicht..." anzeigt. Ab Version 1.4 (jetzt im Market) werden bilder asynchron geladen.

Nach dem deinstallieren deiner App (1.3) muss das ganze OS neu starten und hängt sich im Anschluss in einer Neustart (Hotrestart) Endlosschleife auf (das ist komplett neu und findet sich auch nicht im Bugreporter meiner Customrom nicht wieder)

Öhm? Also ich betreibe in der App keinerlei Schweinereien. Das Betriebssystem (Android) sollte sich von keiner noch so bösen App zerstören lassen. Ich kann jetzt nur mutmaßen, dass es an Deinem Custom-ROM liegt. Mit Cyanogenmod 7 hab ich jedenfalls bisher keine Probleme entdeckt. Würde mich auch wundern. Selbst wenn die App 10000x abstürzt, was kümmert es das Betriebssystem... Tut mir trotzdem leid, musst Du jetzt neu flashen? Also an der App kann das eigentlich nicht liegen - Quellcode ist verfügbar, falls Du reinschauen möchtest ;)
 
Quellcode mag ich nicht. Solang keiner mit ner Keule hinter mir steht, tu ich mir das nicht an ;). Insofern Respekt für alle Programmierer!

Akku raus/rein hat geholfen. Naja werde bisserl probieren wenn ich Zeit & Muse habe
 
Ich werd in der Version für iOS auch mal noch experimentieren. Die Idee, dass man das Laden der Bilder aktivieren / deaktivieren kann hat es mir angetan. Mal schauen, was ich da hinbekomm… :)
 
hi! erster post von der app.
also dunktuiniert schon echt gut. was mir noch aufgefallen ist:
anzeige posteingang:
@ es wird.nichr das neuste thema angezeigt sondern ca die mitte.meines postfachs.
@ button meine beiträge: wird in thapatalk nach dem lezten beitrag sortiert, bei dir andere anzeige
Nach deinem Hindweis das die API keine Sortiermöglichkeit bietet habe ich nachgesehen:
Bei mir ist in den Optionen "Zum Ende Springen" aktiv
Dieses Verhalten ist im Forum richtig, aber wird auch bei Meine Beitrräge und Posteingang verwendet. :)
und die app scheint irgendwie unzerstörbar. wenn ich mittels taskmanager den speicher lösche ebene1und2 dann startet deine app wieder :)
Ah abo Dienst, peinlich ;) ist mir auch eingefallen nachdem ich den Report gesendet habe ;)

Eine Anregung:
Wenn durch schlechten Empfang ein Timeout der Verbindung auftritt (in 1.3), dann werden die Fehler noch oben in der StatusBar/ Benachrichtigungen durchgegeben, also:
java.net.socket.exception: The Connection Timed Out() Could not load... Evtl könnte man das in PopUps / Toast. Text verwandeln.

Werde mal Version 1.4 installieren und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vorhin zufällig über diese App gestolpert und habe es direkt auf meinem Tablet installiert. Läuft prima!

-trekki
 
Bei mir ist in den Optionen "Zum Ende Springen" aktiv
Dieses Verhalten ist im Forum richtig, aber wird auch bei Meine Beitrräge und Posteingang verwendet. :)

Stimmt, wenn die neuesten Einträge eh oben stehen, muss man nicht nach unten scrollen. Hab ich mal als Bug aufgenommen.
Eine Anregung:
Wenn durch schlechten Empfang ein Timeout der Verbindung auftritt (in 1.3), dann werden die Fehler noch oben in der StatusBar/ Benachrichtigungen durchgegeben, also:
java.net.socket.exception: The Connection Timed Out() Could not load...

Mit Version 1.4.1 ist das geändert. Ich hab auch festgestellt, dass bei Situationen mit schlechtem Emfpang öfter mal Timeouts kommen und man dann mit den Fehlermeldungen zugeschüttet wird. Unschön. Ich hab die Anzeige der Fehlermeldungen in der Notification-Leiste ausgebaut.

Version 1.4.1 ist im Market, verbraucht weniger Speicher und hat ein paar Fehler weniger. Und man kann jetzt einen Rufton für die Benachrichtigung wählen :) Erfahrungsberichte gerne hier :)
 
Erfahrungsberichte gerne hier :)
Ich habe die 1.4.1 und mir ist folgendes aufgefallen
- läuft sehr stabil :) :)
- Bilder werden angezeigt, verdecken aber teilweise den dazu gehörigen Text
ibcapp-hardcopy.jpg

Original hier
- ich weiss nicht, wie ich die Hauptseite (endsprechend www.mtb-news.de) neu laden kann. Workaround: per Taskmanager abschiessen, neu starten
- die Benachrichtigung "Lautlos" ist nicht Lautlos sondern gibt den Standard-Klingelton aus. Andere Töne werden ausgegeben.

-trekki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Obwohl ich beim "Antworten" in der App das Thema des Threads sehen konnte (oben in dem Feld "Betreff") wird das Thema des Threads in meinem Posting im Forum aber nicht angezeigt.

Ist das ein Bug?

Ja, das ist ein Bug, allerdings ausnahmsweise nicht in der Android-App, sondern in der Server-API von Tapatalk. Bei der iOS-App ist das übrigens genauso ;) Kann man momentan leider nichts dran ändern :(
 
hoi,
nur mal interessehalber:
wenn eine app abstürzt bietet das telefon an, die Logs / Fehlerreport einzusenden.
Habe ich mal getan. kommt das bei dir an ?

Sonst läufts aber schon ganz vernünftig :)
grüsse Tom
 
wenn eine app abstürzt bietet das telefon an, die Logs / Fehlerreport einzusenden.
Habe ich mal getan. kommt das bei dir an ?

Ja, das kommt bei mir an. Als Entwickler kann ich mir die Stracktraces im Market ansehen. Insofern ist das schon sehr nützlich.

Danke für Dein Lob :) Ein paar Fehler sind bekannt, z.B. wenn man die App etwas nachlädt und man das Display dreht gibts einen Absturz. Da muss ich irgendwann noch mal ran, wenn ich Zeit hab ;)

Konkrete Erweiterungen sind aber erstmal nicht geplant. Angeblich gibts bald eine API für die Gewichte-Datenbank, dann könnte ich das noch besser integrieren, aber mal schauen, was da so kommt. Mitstreiter für die Entwicklung haben sich bisher noch nicht angefunden. Biker sind anscheinend selten Softwarefreaks :)

Gruß, Braunbär.
 
Biker sind anscheinend selten Softwarefreaks :)
.... J/ein :D
ich befinde mich auf der dunklen Seite der Macht, auf der Seite der Qualitätssicherung. Wir arbeiten eigentlich gegen die Entwickler :D
Von daher habe ich ein Eclipse, kann es öffnen, mittels GIT-HUB das Projekt importieren.

Dann hatte ich irgendwelche nicht aufgelösten Abhängigkeiten, und habs so liegen lassen seit Januar: ;)

Konkret: (Imports cannot be resolved)
import de.mtbnews.android.tapatalk.TapatalkException;
import de.mtbnews.android.tapatalk.wrapper.Topic;

Merkwürdig es ist, das Teilweise die anderen Abhängigkeiten / Imports für Tapatalk ganz normal geladen werden können...
Vielleicht muss ich nur irgendwas irgendwo eintragen oder so? ;)
Grüße Tom
 
Kann man sich ein anderes Icon wünschen?
Das schaut voll kacke aus :(
Würde gern nur das IBC mit der braunen Umrandung, ohne den gelben Hintergrund, wünschen.
 
Mit der nächsten Version könnt Ihr Eure Desktops mit Foren und Postfächern zukleistern ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • shortcuts.jpg
    shortcuts.jpg
    32 KB · Aufrufe: 204
Hi Braunbaer,

arbeitest du schon an der Integration der neuen Gewichte-API? Wenn nicht, würde ich mir das evtl. mal vornehmen, ich will nur nichts doppelt machen.
Kann aber leider nicht versprechen, dass ich in nächster Zeit dazu komme, das wirklich komplett umzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten