Wir bauen eine IBC App für Android...

arbeitest du schon an der Integration der neuen Gewichte-API? Wenn nicht, würde ich mir das evtl. mal vornehmen

Moin. Nein, damit hab ich mich bisher nicht beschäftigt, kannst gerne loslegen. Kannst es entweder in die bestehende IBC-App einbauen (ich geb Dir dann Schreibrechte aufs Repo) oder Du machst ne eigene App. Auf jeden Fall hast Du freie Bahn.

Gruß
Braunbär
 
Hallo,
ich habe eben die Version 1.4.3 in Google Play aktiviert.

Changelog:
- Darstellung von Umlauten in Newsbeiträgen
- Newsbeiträge mit Bildern
- BB-Code besser parsen
- Links in Forumbeiträgen anklickbar
- Abodienst wird nach Datenunterbrechung nich neu gestartet (sollte Batterie sparen)

Wer die App noch nicht besitzt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mtbnews.android

Gruß, Braunbär.
 
Nachdem ich im Play Store rein zufällig gefunden und erst auf meinem Motorola MB526 mit Android 2.3.6 nicht funktioniert hatte (kein Zugang zum Forum/ "Keine Antwort vom Server"), hab ich es ganz schnell vergessen.
Gestern kam ein Update, und heute morgen kam ich sogar kurz ins Forum. Nach weiteren Versuchen wieder weiterhin "Keine Antwort vom Server". Ist der so überlastet, am Gerät/Software scheint es nicht zu liegen.
 
Hi, danke für die Rückmeldung. Kannst Du kurz beschreiben, bei welchen Menüpunkten der Fehler auftrat? Hast Du Deinen Benutzernamen eingegeben?
 
Ja, ich kam ja auch einmal heute Morgen ins Forum rein.

Beim Öffnen der App sehe ich die IBC Nachrichten, beim Klick auf den "Forum"-Button kommt die Fehlermeldung.
Im Menü unter "Nachrichten" erhalte ich die Meldung auch, "Fotos" funktioniert, aber ohne Bilder. Bilder habe ich in den Einstellungen natürlich aktiviert.
 
Beim Öffnen der App sehe ich die IBC Nachrichten, beim Klick auf den "Forum"-Button kommt die Fehlermeldung.

Hmm. "Keine Antwort vom Server" deutet ein bißchen auf ein Berechtigungsproblem hin. Ich untersuche das gleich mal.

Falls Du Lust hast, kannst Du Dir die App "catlog" installieren und mal schauen, was "IBC" so für Fehlermeldungen erzeugt. Für Hinweis bin ich immer dankbar.

"Fotos" funktioniert, aber ohne Bilder.

das ist kein Bug, sondern ein fehlendes Feature ;)

Da der RSS-Feed keinen Direktlink auf die Fotos enthält, kann ich da auch keinen Fotos anzeigen. Kommt vielleicht irgendwann...
 
So gestern geladen.
Bei mir werden keine Bilder angezeigt.
Das stört mich weniger, nur halt das der Link von den Bildern dann zu meinen Browsern (ich kann aussuchen welchen :D ) hinführt...
 
Bei mir werden keine Bilder angezeigt.
Das stört mich weniger, nur halt das der Link von den Bildern dann zu meinen Browsern

Ja, das ist so. Ich habe keine performante Möglichkeit gefunden, die Bilder in Beiträgen anzuzeigen. Die noch in Version 1.4.2 benutzte Variante führte zu den Überlappungen von Bildern und Text. Seit 1.4.3 musst Du leider auf "Bild anzeigen" drücken.

Wer ne Möglichkeit kennt, Bildern in TextViews asynchron und ohne Webview (!) anzeigen, her damit.
 
Gerade im Google-Play-Market aktiviert:

1.4.4:
- Fix: Fehler im BB-Code-Parser behoben.
- IBC-Theme angepasst, Verwendung von Standard-Android-Theme möglich (Spart Strom bei AMOLED-Displays)
- Menüpunkt "Einstellungen" auch im Forum verfügbar.
- Text von Server-Fehlern wird angezeigt.
- Kleiner Fehlerbehebungen
 
bie dieser Gelegenheit noch mal ein ausdrücklicher Dank für Deine Mühe. Habe es gerade mal wieder aktualisiert.
:bier:
 
Gerade im Google-Play-Market aktiviert:

1.4.4:
- IBC-Theme angepasst, Verwendung von Standard-Android-Theme möglich (Spart Strom bei AMOLED-Displays)

Wenn ich "IBC-Theme benutzen" ausschalte, dann habe ich silberne Schrift auf gelben Grund. Kann ich die Farbgebung da ändern?

Als S3 Besitzer fände ich eine Auswahl, bei der man die Farbe der Benachrichtigungs-LED einstellen kann, noch ganz praktisch.

Natürlich auch von meiner Seite vielen Dank für die Mühen. Gute Apps, die kostenlos sind und nicht direkt das ganze Telefon auslesen möchten findet man ja nicht so oft.
 
Wäre auch schön, wenn im App gelesene (abonnierte) Threads beim nächsten Einloggen auf PC nicht als ungelesen erscheinen, insofern sie nicht aktualisiert wurden.
 
@Braunbaer
Erstmal danke für die Mühe, die du mit der App machst :daumen:

....
Pitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: bekomme ich die App nur über Playstore bzw. gibt es eine bereits umgewandelte getestete .bar Version für Blackberry OS ?

PS: ich trau halt dieser Seite nicht so ganz und im Playstore muss ich mich anmelden und kann dann nur installieren, will aber nur downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit etwa 2 Wochen funktioniert bei mir die App nur noch teilweise. In die Subforen und die eigenen Beiträge komme ich nicht mehr rein.
 
Ist bei mir auch so - ständig Abbrüche - sehr schade, nutze die APP viel unterwegs.

Ich habe eben die Version 1.4.6 in den Google Play Market gestellt, diese behebt die plötzlichen Abstürze im Forum. Offensichtlich hat da irgendjemand an der API geändert. Leider war ich die letzten Wochen viel unterwegs und musste auf dem neuen PC noch das Android SDK installieren, die ganzen Zertifikate suchen etc :D

Wem weiter Fehler auffallen: Bei Abstürzen bitte immer auf "Bericht senden" drücken, das kommt dann bei mir an ;)

Gruß, Braunbär
 
Ich habe auch vermutet, daß die Funktion des App den Änderungen hier auf der Website zum Opfer gefallen ist. Wäre natürlich toll, wenn Dich die entsprechenden Admins bei relevanten Updates vorab informieren würden. Immerhin wertet die App das Ganze noch mehr auf. Ich verwende die App unterwegs auch, sit fast schon eine kleine Sucht geworden :D

Über die Updatefunktion findet mein Telefon die Version 1.4.6 nicht.
Muss ich das IBC-App vorher deinstallieren und dann das App komplett neu laden?
 
Zurück
Oben Unten