Wir bauen eine IBC App fürs iPhone...

Dieses Thema im Forum "Vorschläge, Feedback und Hilfe" wurde erstellt von Thaddel, 5. Dezember 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Steppenwolf-RM

    Steppenwolf-RM

    Dabei seit
    06/2003
    Mal ne Frage.
    Ich nutze die App und muss sagen das ich die auch gut finde!
    Wie kann ich denn die Interessengemeinschaften in denen ich angemeldet bin verwenden? Kommt man da hin?
    Wenn das einen nicht vorhandene Funktion ist, alles klar. Bei Tapa klappt auch nicht bzw. ich bin zu blöd :D

    Danke für eine Rückmeldung.

    Ach ja, mein stürzt echt oft ab. Ist das normal?
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Die IGs sind nicht enthalten. Allerdings entwickle ich auch nicht mehr weiter, wobei der Code opensource ist...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
  4. Steppenwolf-RM

    Steppenwolf-RM

    Dabei seit
    06/2003
    Danke für die Info.
  5. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Kleine News:

    Da ich die nächste Woche etwas Zeit habe, werde ich mich mal daran setzen, die App fit fürs iPhone 5 zu machen.

    Bzw. besteht da überhaupt noch Interesse?
  6. Steppenwolf-RM

    Steppenwolf-RM

    Dabei seit
    06/2003
    Also ich finde die App sehr gelungen. Schön übersichtlich und man kommt schnell zum Thema und kann das bequem lesen.

    Da ich aber auch einige Interessengemeinschaften habe, nutze ich das normale Forum. Das ist aber so ein ewiges gefrickel. Immer muss man zoomen und alles genau treffen.

    Wenn Du die Interessengemeinschaften quasi im Abo auch integrieren könntest wäre die App für mich perfekt. Ich kenn dazu halt den Aufwand nicht.

    Gruß
  7. lordpoldy

    lordpoldy  iPott 

    Dabei seit
    08/2009
    Wenn die IGs drin wäre würde Tapatalk für mich direkt Geschichte sein! Weil ich ne arme Sau bin ist das iPhone fünf Update für mich nicht so wichtig
  8. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Die IGs kommen definitiv nicht. Nur evtl. das iPhone 5 Update.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
  9. Steppenwolf-RM

    Steppenwolf-RM

    Dabei seit
    06/2003
    Schade. Aber da kann man nix machen.
  10. JekyllandHyde

    JekyllandHyde WOODMAN'S CURSE

    Dabei seit
    10/2006
    Erstmal Danke für die App.

    Da ich selbst in der Entwicklung als Tester arbeite, hab ich aber trotzdem noch was zu mosern ... :)

    Wäre es möglich, dass ihr beim Ändern der Lage des iPhones nicht "zurückspringt"?

    Wenn ich einen Artikel mit dem Gerät vertikal lese und ich drehe es auf Horizontal, dann springt es an den Anfang zurück. wenn ich einen Film vertikal starte und das Gerät dann auf "Breitbild" drehe, dann springt die App aus dem Film raus zum Anfang des Beitrags.

    Ich finde das extrem lästig - könnt ihr das beheben?

    Danke :D
  11. Jonas999

    Jonas999

    Dabei seit
    03/2012
    Videos angucken in HD !coole sache mit der app!
  12. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Leute, es kommen keine neuen Funktionen. Zumindest von mir nicht. Das Projekt ist Opensource, und kann von jedem weiterentwickelt werden, der das gerne möchte.
  13. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    So, bin gerade dabei die App fit zu machen. Aber in Xcode gibt es viele Änderungen mit denen ich noch zu kämpfen habe...

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  14. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    So, die Probleme oben sind behoben.

    Nun habe ich aber mit den Unterstützten Architekturen und den Device Orientations unter iOS 6 noch Probleme.

    EDIT: Das Problem mit der Architektur lag am völlig veralteten Deployment Target von iOS 4. Das Update wird deshalb mindest iOS 5 voraussetzen.

    EDIT 2: Da ich hier kein iPhone 5 habe, wäre ich froh, wenn sich jemand für einen Betatest zur Verfügung stellen würde. Bitte meldet euch doch per PN... Danke... :)
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  15. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Hallo Community

    Ich habe gestern bis spät in die Nacht an der App gearbeitet. Unter anderem habe ich die neue Facebookintegration unter iOS 6 eingebaut.

    Wenn jemand unter iOS 5.1 unterwegs ist, dann wird der Facebookbutton nicht dargestellt, da das neue Framework da nicht unterstützt wird.

    Leider habe ich für iOS 5.1 hier nur den Simulator zur Verfügung, weswegen ich jemanden suche, der mit einem Gerät unterwegs ist, auf welchem iOS 5.1.x läuft.

    Falls jemand der diese Anforderungen erfüllt, das für mich testen könnte, wäre das super.

    Einfach per PN die UDID des Gerätes, und eine E-Mailadresse senden, damit ich alle notwendigen Zertifikate erstellen, und die App per Mail zusenden kann...

    Stay tuned...
  16. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Und hier einige neue Screenshots:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  17. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Google+ fällt flach. Der Aufwand ist mir zu gross, gemessen daran, dass Google+ nicht wirklich viele nutzen.

    Ausserdem erlaube ich mir das hier:

    [​IMG]
  18. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Eine Kleine Umfrage bei euch Usern:

    Würdet ihr es für sinnvoll halten, wenn man Newsartikel über AirPrint ausdrucken könnte?
  19. bibsel

    bibsel

    Dabei seit
    02/2004
    kleine Zwischenfrage....woran liegt es, das ich weder auf dem iPhone noch auf dem iPad manche Bilder (z.B. deine Screenshots...) öffnen kann...?

    Greets
  20. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    War ein Bug, den habe ich aber bereits gelöst. Hat vorallem Bilder auf Hostern wie abload.de betroffen.
  21. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Habe gerade noch etwas vorbereitet, was den einen oder anderen vielleicht freuen wird:

    [​IMG]
  22. bibsel

    bibsel

    Dabei seit
    02/2004
    Danke für die Mühen, aber diese abload .png's lassen sich trotz aktuellen Betriebssystemen und Updates auf den tragbaren Apples nicht öffnen....(?)
  23. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Ja, ist ja auch erst in meiner Entwicklerversion gefixt... ;)
  24. bibsel

    bibsel

    Dabei seit
    02/2004
    Naja ok....dann kann man ja auf Besserung hoffen....merci...!
  25. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Wobei das durchaus noch etwas dauert...
  26. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Hallo Community

    Es ist etwas still um die Entwicklung der IBC-App geworden in den letzten Tagen. Keine Sorge, wir arbeiten noch daran.

    Derzeit ist der User "EagleEye" dabei, den gesamten Code für Push Notifications auf seine Server-Libs (die er selbst geschrieben hat) anzupassen.

    Da iTunes Connect Ende Jahr Urlaub macht, werden wir so oder so nicht dieses Jahr durchgewunken. Aus diesem Grund nehmen wir uns die Zeit, und machen da eine wirklich saubere Sache.

    Wir halten euch auf dem Laufenden... :)