26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Auch wenn's jetzt OT wird:

Ich such schon seit einiger Zeit nach einer Idee für ein Everyday-Bike für meine Süße.

Jetzt hab ich's:

Das da oben mit 29" Super Moto, Holzfendern, Alfine Di und Gates:love:
 
Heh!

Wenn du in einer beschaulichen, ostwestfälischen Kleinstadt lebst, kann das Leben manchmal ein bisschen "überschaubar" aussehen.
Das Gute ist allerdings, dass man hier auch ein wirklich schönes Rad länger besitzen darf ;)

Genau EIN geklautes Rad in 25 Jahren Fahrradfimmel sind dafür ein guter Beleg ;)
 
Ich hab mein Fanes auch mal zum B+ Aufgerüstet :winken:

DSC06979.JPG
DSC06989.JPG
DSC06992.JPG
DSC06993.JPG
DSC06994.JPG


Mit Specialized Purgatory 27,5x3,0 :cool:
 

Anhänge

  • DSC06979.JPG
    DSC06979.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 53
  • DSC06989.JPG
    DSC06989.JPG
    103 KB · Aufrufe: 50
  • DSC06992.JPG
    DSC06992.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 55
  • DSC06993.JPG
    DSC06993.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 63
  • DSC06994.JPG
    DSC06994.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 51
Ah dann bauen sie recht schmal. Ein 2.75er Dirt Wizzard baut auf 25mm Maulweite auch 69-70mm.
Hat mich jetzt nämlich überrascht, weil 3.0er in der Regel um die 76-78mm haben. Aber schön des ein so breiter Reifen ins Rad paßt :daumen:

G.:)
 
Hi, sorry habe hier nichts gefunden, bekomme einen b+ LRS aber passt leider nicht in meinen Rahmen (Trailbanger team 27,5), kann ich auch einen 2,5 Reifen aufziehen auf die Felge (hat 32mm Außen)? Denke schon und bitte nicht hauen^^
 
Hi, sorry habe hier nichts gefunden, bekomme einen b+ LRS aber passt leider nicht in meinen Rahmen (Trailbanger team 27,5), kann ich auch einen 2,5 Reifen aufziehen auf die Felge (hat 32mm Außen)? Denke schon und bitte nicht hauen^^

Wir hauen nicht , wir lästern nur gern :bier:

Ne , ne das passt schon.

Meine Felge hat außen 30mm und da würde ein 2,5er gut passen , also wird er bei 32mm auch noch gehen :winken:
 
Habe die WTB TB mal auf ne Günstigfelge von cnc gezogen. 50 mm Außenbreite und 45 mm Innenweite. Der TB misst 71.5 mm Breite, wobei die Stollen nicht so breit sind, ca. 60 mm. Sieht komisch aus ... bisher waren die Stollen bei meinen Reifen immer breiter als die Karkasse. Aber voluminös sind sie :D


 
Ich hab mal ne etwas ungewöhnliche Frage:

Ist jemand bereit, sein B+ Laufrad incl. Reifen zum Ausprobieren zu verschicken? (Am liebsten mit ner breiten Felge, wie im Post von @downi) Ich würd natürlich den Versand übernehmen.

Auch schön wär natürlich jemand aus nem etwa 75 km-Umkreis von Bad Oeynhausen. Dann könnte ich mal mit meinem Rahmen und nem Bierchen vorbei kommen.
 
Habe die WTB TB mal auf ne Günstigfelge von cnc gezogen. 50 mm Außenbreite und 45 mm Innenweite. Der TB misst 71.5 mm Breite, wobei die Stollen nicht so breit sind, ca. 60 mm. Sieht komisch aus ... bisher waren die Stollen bei meinen Reifen immer breiter als die Karkasse. Aber voluminös sind sie :D



Hi @downi ,
wenn Du die Laufräder mal gefahren bist, schreib doch bitte einen Erfahrungsbericht hier in diesen Fred. Insbesondere interessieren mich die Felgen, mit denen ich auch schon geliebäugelt hab. Ehrlicherweise muss ich jedoch sagen, dass mich mein Bauchgefühl bisher vom Kauf abgehalten hat. Aber vielleicht ist "günstig" ja gar nicht so schlecht, wie ich das befürchte ;) :winken:

Ach ja:
Optik - auch mit den TB - ist sehr sehr geil! :daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten