26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Ich hatte bei Bike Rumor auch ein paar mal zurückgeblättert weil
ich dachte ich hätte den grossen Fox+ Gabelankündigungsartikel
verpasst. Hab aber nix gefunden.

Ist dann wohl ein Silent Upgrade ...
 
Gut, den Newsartikel hier hatte ich schon wieder vergessen.

Aber eine Neuankündigung die nicht auf Bike Rumor stattfindet ist keine Neuankündigung ... :aufreg:
 
Das ist doch die hier:

http://www.twentynineinches-de.com/2015/03/12/fox-stellt-als-erste-eine-275-federgabel-vor/
http://www.bike-magazin.de/news/teile_zubehoer/neu-fox-factory-34-float-275 -kommt-2016/a23989.html

War auch hier schon in den News, finde nur gerade den entsprechenden Artikel nicht bzw. bin zu faul zu suchen. Steht ja eh das Gleiche drin. ;)

Du solltest als Redakteur arbeiten, bei Deiner Informationslage. No kidding!

Die Fox könnte das erste Produkt seit langem sein, dass ich zu fiesem Preis kaufen. *-Reifen zumindest vorne, das hat was...
 
Irgendwie macht die Gabel den Eindruck, als ob es die 110mm gar nicht brauchen würde.

/EDIT: die Chinesen wieder :)

11187831_1839322039626268_6327651052322630084_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube fast nicht daran dass da noch viel nach kommt.
Die Plus Reifen werden doch fast nur noch in 27 vorgestellt. Selbst die 29+
werden von vielen vergessen (Z.B. Schwalbe).
Ich denke 26+ haben bei Herstellern ein wenig das 26er Ladenhüterimage.
 
Glaube fast nicht daran dass da noch viel nach kommt.
Die Plus Reifen werden doch fast nur noch in 27 vorgestellt. Selbst die 29+
werden von vielen vergessen (Z.B. Schwalbe).
Ich denke 26+ haben bei Herstellern ein wenig das 26er Ladenhüterimage.
Ja das fürchte ich auch. Jedoch ist es so, dass es eine Vielzahl von interessanten neuen Bikes gibt, die auf 650B ausgelegt sind und die ohne große Probleme 26+ fahren könnten. Bikes wie z.B. ein aktuelles Nomad oder die Specialized-650B-Räder.

Aber die Industrie hat ja kein Interesse daran, wenn bestehende Rahmen oder Teile weiterverwendet werden, lieber alles neu, dann gleich mit dem Bullshit148 Standard oder nochmal neuen Vorderradnaben und Gabeln... Wobei die Reifenhersteller ja eigentlich den Bestand im Auge haben sollten und nicht nur die neuen Modelle, und da sehe ich bei 26+ am meisten Potenzial.

Aber im fetten Segment wird ja gerne mal gepennt :)
 
Ich denke bei 26+ besteht die Befürchtung es könnte ggf. in einige der bestehenden
26er Rahmen passen und diese wieder aufwerten.
Selbst wenn es nur in die letztjährigen 27er Rahmen passen würde, wäre es doch
sinnvoller diese schon jetzt wieder durch nicht mehr passende 27+ Grössen obsolet
zu machen und neue 27+ Rahmen zu verkaufen.
26 scheint mir schon ein Tabuthema geworden zu sein.
Also aus Sicht des Marketings .... :heul:

Ich hoffe aber auch für alle Liteviller etc. dass die noch zu ihrem Spass kommen.


Seit den 2016er Neuankündigungen mache ich mir ja tatsächlich schon Sorgen dass
man nicht nur 29+, sondern auch meine geliebten 29er an sich, langsam verdrängen
wird.
Z.B. der Wechsel auf 27er bei 29-for-ever-Specialized oder Cooker, die die ganze Palette,
einschliesslich der hervorragend funktionierenden 29er-Flaggschiffe auf 27 zurück
stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal ein wenig in Sachen Felgen (maulweite >=40mm) und Reifen >=3,0" gestöbert.
Und dann das theoretische Gewicht für ein B+ Enduro auf 14,4kg erhöht.
Schuld sind die Reifen. Unter 1000g das Stück wird es wohl nix werden. WTB nennt für den Bridger ab(!) 1200g.

Gruss
Holland.
 
Die Manitou kommt doch mit Boost 110. :confused:
Also falls du das auf meine Aussage beziehst: die 110mm habe ich auf die Fox bezogen. Abgesehen davon finde ich die Manitou aber ziemlich sexy.

Wo hast Du denn das Bike her? Gibts dazu einen Link?
Logo, die kooperieren wohl irgendwie mit Sandman. Die normale HP ist offline, daher nur Facebook: https://www.facebook.com/FatlabComponents



11174218_1839322029626269_6913900774964404624_o.jpg


Eigentlich richtig schön das Ding, aber sehr wahrscheinlich bei uns nur schwer zu bekommen. Sieht nach Titan aus.
 
Die Biegungen an Sitzstrebe und Unterrohr noch ein wenig ausgeprägter und man hätte
ein ROS 7 27B mit Sitzrohrknick.
:love:
 
Nett gemachte Kiste, aber für mich ein gutes Beispiel, das 29+ eher etwas für ungefederte Hardtails und Abenteuerbikes ist. Oder für die richtig langen Jungs und Mädels.Der Vorbau kommt mit der langen Gabel verdammt hoch. Chopper-feeling... Zudem ist der standover mächtig gefährlich für die Familienplanung.

29+ ist nicht B+. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und eröffnet auch dafür eine eigen Galerie.


Gruss
Holland.
 
Zurück
Oben Unten