Wirbelsturm im Anflug - Psyclone 1992

Dieses Thema im Forum "GT USA" wurde erstellt von Rahbari, 10. Februar 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit
    06/2011
    Türkiser Vorbau uns schwarzer Lenker sieht nicht aus. Wenn türkiser Aufbau, dann türkiser Lenker. Vorbau wohl auch der Flip-Flop, selbst wenn er ungefähr doppelt so viel wiegt wie der Ringle.:heul:

    Habe heute morgen nochmal mit schwarz aufgebaut:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sieht natürlich gefällig aus - gerade auf den Bildern! - aber "live" hat es mich nicht umgehauen. Schon schön aber irgendwie "normal". Ich lasse es aber noch übers Wochenende wirken...

    Was meint Ihr: doch klassisch (schwarzer Syncros-Lenker und Sattelstütze) oder gewagter?

    Klassisch wäre es natürlich eine schlechte Kopie von Alex' Hammer-Rad - bloß halt als Repaint und ohne gelötete Gabel/Flip-Flop.:(

    [​IMG]

    [​IMG]
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. der_ulmer

    der_ulmer

    Dabei seit
    12/2011
    Genial! Die Buidln schaun echt super aus!

    Allerdings muss ich sagen, dass ich die Bilder von gestern irgendwie interessanter finde.


    Mag sein, aber ich finde es auch ein wenig langweiliger. Alex Radl schaut natürlich genial aus aber gerade vor dem Hintergrund des Repaint deines Rahmens finde ich, dass man mal etwas gewagteres wagen kann und weniger normal aufbauen sollte ;)

    Dein letztes Bild von gestern: Vorbau gelb, Lenker türkis :daumen: hier würde ich allerdings mal noch den türkisen King versuchen. Aber ich hab mich ja eh schon als Fan von Gelb türkis geoutet ;)

    Daumies mit den silbernen Hebelchen ebenfalls :daumen: Die (komplett schwarzen) STIs wirken für mich irgendwie wie ein "schwerer und dominanter schwarzer Klotz" am Lenker.

    Welche Griffe sind den angedacht?

    Viel Spaß beim wochenendlichen Wirklichenlassen und a Grüßle,

    Tony
  4. Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit
    06/2011
  5. dkh99

    dkh99

    Dabei seit
    12/2011
    So dann melde ich mich auch mal zu Wort, da mein Cyclone hier erwähnt wurde. Zunächst einmal danke für die Blumen. So und jetzt zum Aufbau. Ich meine es liegt nicht am Repaint, dass Johannes ruhig nicht meinen "langweiligen" Aufbau wählen muss. Mein Rad ist einfach Mega-Retro, da aus 91. Johannes' Rad ist zwar nur ein Jahr älter, aber das Psyclone wurde einfach viel länger, sogar noch als Young-Timer, gebaut. Daher meine ich, kannst du ruhig auf etwas gewagtere Farben gehen. Das würde bei meinem Cyclone, welches nur 91 gebaut wurde, einfach nicht passen... Das hat nix mit Repaint oder Originallack zu tun...

    Seit dem ich Daumies habe, will ich nix anderes... die Dinger sehen wahnsinnig lecker aus. Da wird man fast schon provoziert sich ein Rad aus der Zeit der Daumies zu kaufen... Bitte bitte bitte komm nicht auf die Idee die 092er oder 095er anzubauen. Daumies und nix anderes...
  6. Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit
    06/2011
  7. Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit
    06/2011
    So, hatte mir letztes Wochenende mal die Decals näher angeschaut.

    Leider gibt es schlechte Nachrichten. Die kleineren Decals, die wegen der Details auf durchsichtige Folie gedruckt werden musste (also kein konkurengenauer Schnitt auf weißer Folie) färben sich von Türkis/hellblau in grün, wenn sie auf dem gelben Rahmen sind.:heul: :mad:

    [​IMG]

    Die Option des Drucks auf weißer Folie ohne konturengenauen Schnitt scheidet aus (siehe Decal "groove tube").

    Hatte jetzt noch keinen Nerv, beim Drucker nachzufragen, ob das auch anders geht. Vielleicht sollte ich die Decals "competition series" und "groove tube" einfach weglassen? Vorteil wäre, dass das Rad dann insgesamt "cleaner" ist. Und die beiden Sticker sind ja eigentlich nur Marketing.

    Was meint Ihr? Hier mal ein Bild mit mies geklebten "Psyclone"-Decal (habe mehrere) und "GT" (noch ohne "all terra"; habe ich aber da).

    [​IMG]

    Edit: zum Vergleich mit den "competetion series" und "groove tube" Decals, allerdings um den Faktor 2 zu klein:

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  8. dkh99

    dkh99

    Dabei seit
    12/2011
    Hallo Johannes... zunächst einmal: die "Psyclone" Decals sehen echt topp aus... gute Arbeit... zu den kleinen Decals: wenn es irgend eine Möglichkeit gibt, diese doch auf eine "ordentliche" Folie zu drucken, dann bitte veranlassen... Finde der Rahmen wirkt hinten zu "clean"... keinesfalls aber die "grünen" Decals verwenden...
  9. Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit
    06/2011
    Habe dem Decal-Drucker mal gemailt, was technisch noch so geht...

    Grüne Decals sind natürlich keine Option.

    Weitere Meinungen sind willkommen, auch wenn in letzter Zeit im GT-Forum irgendwie nicht mehr viel los ist.:confused:
  10. dkh99

    dkh99

    Dabei seit
    12/2011
    Hab es dir ja bereits gesagt... Thread im falschen Forum... der gehört in den Classic-Bereich (dürfte ein Mod ohne weiteres verschieben können)
  11. gt-heini

    gt-heini 29'er fahren ist genial

    Dabei seit
    10/2006
    Der Thread gehört schon hier her. Also bitte nicht verschieben. Decals müssen für mich hinten dran. Ich würde alles erdekliche versuchen, damit der Rahmen wetestgehend wieder Original erscheint.

    Und da wir dabei sind: Ich würde den Aufbau mit schwarzen Teilen bevorzugen. Ein GT ist halt kein Yeti und will es auch nicht werden. ;)

    Aber letztendlich muss es Dir gefallen. :daumen:
  12. Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit
    06/2011
    Ja, Thread bleibt natürlich hier. :)

    Türkis-Aufbau ist erstmal gesetzt, da es mir so am besten gefällt. :) Aber ich übertreibe es nicht mit dem Türkis.

    So original wird der Rahmen ohnehin nicht mehr sein, nach Re-Paint und heller gemachten Decals. :(
  13. gt-heini

    gt-heini 29'er fahren ist genial

    Dabei seit
    10/2006
    Das weiß doch später eh keiner mehr, ob das blau dunkler oder heller gewesen ist. Von daher mach Dir die Mühe und kleb alle Decals drauf. :daumen:
  14. epic2006

    epic2006 einfach kann jeder

    Dabei seit
    06/2009
    Ich hatte ja bei meinem Bike das gleiche Problem. Auf weiße Folie drucken und selber ausschneiden:

    [​IMG]

    mit etwas Muße wird das schon:

    [​IMG]

    Gruß, Gerrit
  15. Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit
    06/2011
    Grrr, jemand von Retrobike hat mir das Design geklaut.;) Gelber Stahlrahmen mit türkisen Anbauteilen:

    [​IMG]

    Werde jetzt bei mir nochmal das Problem mit den Decals angehen. Die jetztigen sind etwas zu groß.:heul:

    Habe gestern mal einen schwarzen Flite auf die türkise Ringle Moby Stütze montiert. Sah irgendwie nicht soooo gut aus. Werde ein Bild nachliefern. Habe aber keine Ahnung, was man ändern könnte. Der hellblaue Flite war auch nicht gut (und ist inzwischen verkauft). Werde mal eine schwarze Stütze ausprobieren und vergleichen... Sehr ärgerlich, weil eine türkise Sattelstütze eigentlich gesetzt war... Und bei dem Yeti sieht man, dass die Stütze eigentlich türkis besser wäre.

    Suche zudem noch verzweifelt einen 28.6 Ringle Collar (Sattelstützenklemme) in türkis. Wenn jemand was findet...
  16. black-panther

    black-panther Carbon? Nein danke!

    Dabei seit
    03/2011
  17. epic2006

    epic2006 einfach kann jeder

    Dabei seit
    06/2009
    Ist zwar nicht timecorrect und eher blau wie türkis, aber nett anzuschauen:

    [​IMG]

    ob der mit 28,6 allerdings passt, weiß ich nicht. An meinem Psyclone passte der eben nicht drauf, allerdings hatte ich ja auch keinen Originallack.

    Gruß, Gerrit
  18. Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit
    06/2011
    Vielen Dank für den Tipp! Das Blau der Würger wird aber nicht zum Ringle-Türkis passen.

    Habe mir inzwischen ein polierten-ex-3DV Collar gekauft und werde schauen, ob ich den irgendwo in einem vernünftigen Türkise eloxieren lassen kann. Habe bis dahin aber Alternativen.

    Habe einen 28.6 in Schwarz von Ringle. Der passt aber auch nicht so wirklich, zu eng. Weiß aber auch nicht, ob die Klemme original ist. Wenn die Klemme schwarz bleiben soll, würde ich den ggf. etwas aufbohren.Montiert ist der ein 30,0 von Salsa (modern). Der passt super.
  19. Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit
    06/2011
    Keine großen Neuigkeiten. Hatte keinen Nerv, mich um die Decals zu kümmern.

    Habe dieses Wochenende aber mal die Option "so viel türkis wie möglich" getest und finde sie sehr ansprechend:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vorne sind Joe's Canti aber die würden noch getauscht gegen Grafton Speed Controller (im Zulauf). Die dürften auch vom Farbton etwas besser passen; die Joe's sind recht blaß.

    Bleiben wird jedenfalls der türkiser Spanner an der Sattelstützenklemme. Ohne Spanner gefällt mir das Ensemble Rahmen - Klemme - Sattelstütze - Sattel nicht aber so kommt es sehr gut. Wenn ich irgendwann mal einen türkisen Camtwist oder Ti-Stix finde, kommt der natürlich dran. Bis dahin muss ich mit dem Twister vorlieb nehmen.

    Erstaunlicherweise beißt sich die schwarze U-Brake hinten nicht mit der türkisen Canti vorne.
  20. Davidbelize

    Davidbelize SYNCROS sei Dank

    Dabei seit
    02/2010
    sorry but much too much.
  21. h0rst99

    h0rst99

    Dabei seit
    01/2008

    Ich find auch, dass der Steuersatz und der Flaschenhalter zuviel des Gut... türkisenen sind!
  22. bvarnfullagts

    bvarnfullagts

    Dabei seit
    06/2006
    Prefer the darker blue decals.
  23. Splatter666

    Splatter666 Triumphator

    Dabei seit
    08/2005
    Moin!

    Mir gefällts gut :daumen:
    Bis auf die vorderen Bremsen, da würde ICH auf schwarze XT wechseln...
    Und den Steuersatz vielleicht auch noch in schwarz :confused:
    Welche Kurbel würdest du bei diesem Setup verbauen? Ne schwarze?

    Ciao, Splat
  24. Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit
    06/2011
    Danke für die Meinungen!:) Bin noch unentschloßen, wie der Aufbau zu Ende geht...

    Schwarzer Steuersatz und türkiser Vorbau harmonieren nicht. Wenn schwarzer Steuersatz, dann kommt wieder der gelbe Flip-Flop-Vorbau.

    Als Kurbel ist ne XT 730 silber mit schwarzen Kettenblättern gesetzt.

    Die Decal-Farbe in Hellblau bleibt so. Das orignale Marineblau beißt sich mit dem Türkis. Das Schema Gelb-Türkis will ich aber in Verwirklichung eines Jugendtraums durchziehen und Katalogaufbauten gibt es eh genug.
  25. dkh99

    dkh99

    Dabei seit
    12/2011
    Mir gefällts... ich würde mich von dem Katalog-Aufbau bzw. einem konservativen Aufbau verabschieden und einfach eine Extreme-Schiene fahren... und das ist klasse mit dem Türkis.

    Hör auf so viel rumzuswitchen... sonst wirst du auch in diesem Sommer nicht fertig... wir werden mit unseren (Ps)(C)yclones ne menge Spaß haben
  26. Rahbari

    Rahbari

    Dabei seit
    06/2011
    ... und die Ührchen am Handgelenk ordentlich durchrütteln. ;)