WME Lager tauschen

Sind das neue Lager oder waren die schonmal drin? Kann es sein, dass du sie beim Auspressen über den Innenring beschädigt hast?
Das Gefrierfach würde ich auch weglassen.
Die Scheiben deines Werkzeug sind evtl. zu "weich". Dann drückst du schön auf den Innenring und das Lager ist hin. => Scheiben aufbohren oder eine passende Stecknuss verwenden, die nur auf den Außenring drückt.
 
Sind neue SKF Lager gewesen, denke das die hin sind nach dem Wieder raus schlagen. Habe jetzt mal einen neuen Satz bestellt.

Das die Scheibe letzten Endes zu schwach war habe ich auch schon überlegt, würde nicht mehrere Scheiben Abhilfe bringen? Mal schauen ob ich eine passende Nuss finde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, versuch nummer zwei mit der Nuss hat auch nicht funktioniert... Werde es zum CW Händler geben, vielleicht hat der mehr Glück.

Lager mit dem Schonhammer und einem passenden Klotz vorsichtig eingetrieben bis es wenige mm aus dem Lagersitz heraus ragte.... Funktioniert/läuft einwandfrei rund.... Rest mit dem Gewinde und der 17er Nuss bis zum Anschlag eingezogen und es läuft wieder wie ein Sack Nüsse.

Mal gespannt ob der Händler es hin bekommt.
 
Also der Rahmen ist laut Händler wohl auf dem Weg zu Hartje, bin ja mal gespannt ob ich in Wipperfürth an den Start gehen kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

nun werde ich wohl auch noch vor der Saison sämtliche Lager vom Hinterbau tauschen müssen :(
Ich war auch im Mai letzten Jahres vom Hochwasser betroffen (Nähe Braunsbach...) und das Radel lag (schwamm) vielleicht eine Stunde in der Hochwasserbrühe.
Unfassbar, aber ich musste schon sämtliche Lager aus den Laufrädern tauschen, das Tretlager war defekt und die Steuerlager laufen auch schon rauh. Jetzt fängt es beim Einfedern zum Knacksen an...sehr vermutlich auch hier (mindestens) eines der Lager angegriffen :( Hätte mir das einer erzählt, hätte ich das nicht geglaubt...
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Weiß jemand wieviele Lager und welche Typen insgesamt im ganzen Hinterbau eingebaut sind?

Danke schon mal,
Al
 
Nabend zusammen,

nun werde ich wohl auch noch vor der Saison sämtliche Lager vom Hinterbau tauschen müssen :(
Ich war auch im Mai letzten Jahres vom Hochwasser betroffen (Nähe Braunsbach...) und das Radel lag (schwamm) vielleicht eine Stunde in der Hochwasserbrühe.
Unfassbar, aber ich musste schon sämtliche Lager aus den Laufrädern tauschen, das Tretlager war defekt und die Steuerlager laufen auch schon rauh. Jetzt fängt es beim Einfedern zum Knacksen an...sehr vermutlich auch hier (mindestens) eines der Lager angegriffen :( Hätte mir das einer erzählt, hätte ich das nicht geglaubt...
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Weiß jemand wieviele Lager und welche Typen insgesamt im ganzen Hinterbau eingebaut sind?

Danke schon mal,
Al

Alle kann ich dir leider nicht nennen, aber die über dem Tretlager sind 6802 2RS 24x15x5 und dieselben müssten auch in der Wippe sein.

Edit: Ich hab den Alurahmen, da sollte es aber keine Unterschiede geben.
 
Alle kann ich dir leider nicht nennen, aber die über dem Tretlager sind 6802 2RS 24x15x5 und dieselben müssten auch in der Wippe sein.

Danke Dir, in der Wippe (Rocker) sind laut diesem Thread 6801 2RS (12x21x5) eingebaut. Nur die Stückzahlen wären auch noch interessant, möchte nicht zwei Mal bestellen...
 
Screenshot_20170208-214114.png
Screenshot_2016-07-17-09-07-33.png
Wenn du genau schaust müsstest du eigentlich alles finden können, ich hab leider nichts besser aufgelöstes.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170208-214114.png
    Screenshot_20170208-214114.png
    535 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_2016-07-17-09-07-33.png
    Screenshot_2016-07-17-09-07-33.png
    385,9 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Sind sechs + vier, die zwei Lager Bezeichnungen müsste ich morgen früh nochmal raus suchen. Würde NKE Lager bestellen, sind preiswerter als die SKF!

Edit:
horst link (4x): 61801 2RS

hauptlager (2x): 61802 2RS

rockerlager (4x): 61802 2RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten