Wo bekomme ich ein Schaltauge für mein Empella Bonfire?

Dieses Thema im Forum "Cyclocross" wurde erstellt von Renn Maus, 10. November 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Renn Maus

    Renn Maus Immer gut gelaunt

    Dabei seit
    07/2001
    Hallo zusammen,

    leider ist im Einsatz bei meinem Empella Bonfire das Schaltauge beschädigt worden. Dieses ist nun krumm, aber nicht gebrochen.
    Gibt es irgendwo passende Schaltaugen?
    Habt ihr welche abzugeben?
    Kann man anhand des "originals" bei jemandem das Schaltauge nachfertigen lassen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Grüße,
    Alex
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Rommos

    Rommos Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    07/2011
    Servus

    Schau doch mal hier, die haben über 250 verschiedene...

    Gruß
    Roman
  4. norman68

    norman68

    Dabei seit
    11/2004
    Der Micha von www.Schaltauge.com lässt auch wenn er das passende nicht hat nach dem alten kaputten welche Anfertigen.
  5. SCOTT BoD

    SCOTT BoD K(A)llÈ

    Dabei seit
    09/2002
    hallo,
    die haben doch "standart" schaltaugen
    mal im im örtlcihem bikeshop nachfragen sieht nach scott-schaltauge oder ähnlichem aus oder mit den schaltaugen auf schaltauge.de vergleichen und dort bestellen
    aber ich würd mal zum vorort radladen düsen und nachfragen also bei diversen herstellern sind doch meist untereinander taushcbar und teilwiesse identisch.
  6. elmar schrauth

    elmar schrauth Crossladen.de Betreiber

    Dabei seit
    02/2003
    lade doch mal ein Foto hoch
    ich glaube auch, dass es Kinesisstandardteile waren
  7. Renn Maus

    Renn Maus Immer gut gelaunt

    Dabei seit
    07/2001
    Hi,

    danke für eure Hilfe.
    Ich denke ich habe das passende Schaltauge bei Schaltauge.de gefunden.
    Sobald es da ist und ich verglichen habe, gebe ich euch noch ein Feedback :)

    Grüße,
    Alex
  8. Renn Maus

    Renn Maus Immer gut gelaunt

    Dabei seit
    07/2001
    Also das bestellte Schaltauge Typ D41 passt perfekt von www.schaltauge.de und entspricht sogar dem Original, mit der positiven Abweichung, dass es sogar schwarz eloxiert ist!!!!
  9. Rommos

    Rommos Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    07/2011
    Wunderbar, dann kann es ja munter in die Cross-Saison gehen :D

    Gruß
    Roman
  10. elmar schrauth

    elmar schrauth Crossladen.de Betreiber

    Dabei seit
    02/2003
    ein Schaltauge muss immer als Ersatz zu hause liegen

    die Kinesis-Empella haben Wald- und Wiesenausfaller
    den hättest du wahrscheinlich überall bekommen.
  11. norman68

    norman68

    Dabei seit
    11/2004

    Stimmt hab für alle Bikes die ich fahre und wechselbare Schaltaugen verbaut haben welche hier liegen.
  12. SCOTT BoD

    SCOTT BoD K(A)llÈ

    Dabei seit
    09/2002
    zuhause liegts gut wenn man auf wettkampf ist und sich beim warmfahren das schaltwerk abreisst (;
  13. Renn Maus

    Renn Maus Immer gut gelaunt

    Dabei seit
    07/2001
    Schaltauge parat zu haben ist Ehrensache.
    Beim MTB schon lange bei mir Standard.
    Das es für meinen Crosser noch nicht da lag war schlicht meiner Priorisierung geschuldet ;)
  14. elmar schrauth

    elmar schrauth Crossladen.de Betreiber

    Dabei seit
    02/2003
    im Ersatzteilkoffer, der zu Rennen geht, muss auch eines sein