Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Offtopic:

Es gab in diesem Unterforum schon einmal Bestrebungen, es in "Berlin-Brandenburg" umzubenennen. Ein- und auszugrenzen..., scheint wohl in der Natur des Menschen zu liegen. Ich persönlich könnte ganz gut damit leben, die "Umgebung" undefiniert zu lassen. "Lokale Beschränktheit" ist ein Begriff der Mathematik und sollte es auch bleiben. ;)

Deine Oberlehrerhafte Art und Weise geht mir schon lange auf den Sack,
sie sei Dir belassen,auch mit meiner Art kommt nicht jeder klar.Aber jetzt
schießt Du doch etwas übers Ziel hinaus bzw.nehme ich es diesmal persönlich.

Hier wird doch durch das explizite benennen des Berlin umspannenden Bundeslandes niemand ausgegrenzt.
Im Gegenteil, hier wird genannt was auch einen Namen hat. Alles was danach kommt, gehört ja dann auch
schon zu anderen Unterforen.
Deiner Meinung nach,wir wollen es ja nicht genau definieren, gehört das Sauerland im Prinzip auch zur Umgebung...!!!

Tztztz..." Ein und ausgrenzen... Lokale Beschränktheit "...ich fasse es nicht !!!
Deswegen habe ich mich auch bei allen Brocken Rocken und beim Liteviller and
Friends an der Orga bzw. am gelingen der Events aktiv beteiligt...weil ich
ausgrenze...!!! Überlege das nächste mal genau was Du schreibst !!!

Offtopic Ende

axl:winken:
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Bist Du sicher, bzw. könntest Du die Stelle genauer beschreiben? Ich bin da öfter mal unterwegs, diese Lampen sind mir aber noch nie aufgefallen.

Na, Schwedter Strasse, zwischen der Kopenhagener und der Korsörer Strasse. Die geht in gedachter Linie über das F.-L.-J.- Stadion hinaus.
Sind insgesamt drei Lampen.

Und hey, ich fühl mich verantwortlich, weil ich das Thema "Umgebung" aufgebracht habe. Dieses aus reiner Unsicherheit!:rolleyes:
Es scheinen sich ja hier und da einige Emotionen aufgestaut zu haben, im Laufe der Zeit...
Aber vielleicht klärt man die lieber persönlich oder wenigstens via privater Nachricht, so dass es zu weniger Mißverständnissen kommen kann?!
Und ohne irgendeine Partei ergreifen zu wollen, empfand ich den Beitrag von AG nur allgemein "Vorwurfsvoll", also nicht gegen eine einzelne Person gerichtet.
Aber das ist nur meine Wahrnehmung.

Und nu Axl... Hau mal rein!
Das Foto natürlich ;)
 
Mmh... ich bin (wieder mal) kein Kenner was die Lampengeschichte anbelangt.
Ich habe halt noch nie betonierte Laternen gesehen, aus denen oben dann der Metallschwanenhals herauslugt, außer halb im Ostteil der Stadt.
Die Karte zeigt schon das richtige Bild/den richtigen Abschnitt und da ersehe ich, dass sich die Strasse im Grenzstreifen, ergo im Osten befand.
Und ist es nicht sinnvoll, eine bewachte Grenze zu erleuchten, also auch vor dem Fall, der Mauer, um sie besser zu überblicken?
scratch_one-s_head.gif
 
@AG:
Ich denke es ist alles gesagt und man muss die Sache hier nicht vertiefen.
Sollte sich die Möglichkeit irgendwann wieder ergeben, kann ich Dir selbstverständlich
auch persönlich erklären was ich meine bzw. was meiner eigenen und damit vielleicht
auch sehr subjektiven Wahrnehmung aufgestoßen ist. :winken:

@Kharma:
Selbstverständlich bist Du verantwortlich als eigentlicher Werfer des Handschuhs,
Zankapfel oder wie auch immer.
Der nächste Kettenriss oder Platten, gerne an einer Stelle wo es von Mücken nur so
wimmelt, soll Dich auf grausame Art und Weise daran erinnern...!!! :cool:

Und im übrigen...ick habe keen Bild und jebe jerne weita...!!!

axl:winken:
 
Ich krieg die krieg die Tür nicht zu, kommt mir irgendwie total bekannt vor. Im ersten Moment dachte ich an Westend, aber is es nicht, würde ich meinen.
Liege ich nicht ganz falsch, wenn ich sage, es liegt grob auf der "gedachten Achse" zwischen Westend und Hubertusallee???
 
Super! Genau, ist bei nem Bekannten um die Ecke und der Platz wurde erst vor relativ kurzer Zeit umgebaut. Wußte doch, das mir die Häuser bekannt vorkommen..Herzlichen Glückwunsch tatau77
 
Wo steht dieses Bäumchen?
Baum.jpg
 

Anhänge

  • Baum.jpg
    Baum.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten