Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Ok, das ist ganz wo anders:
Wo-ist-das2.jpg
 

Anhänge

  • Wo-ist-das2.jpg
    Wo-ist-das2.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 115
:confused: in welche Richtung geht es denn? In Neuseddin gibt es sowas. Aber auch an anderen Bahnanlagen im Wald.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Beides Mal die ganze falsche Richtung, das Objekt ist im Norden von Berlin.
Axl liegt von der Zeit her allerdings schon richtig. Ist aus grauer DDR-Vergangenheit.
Gruß 78
 
Echt, dit kenn ich noch gar nicht. Nee, isses also nicht.

Bin schon mal bei einer Tour mit ein paar Leuten an dem Objekt vorbeigekommen.
 
Irgendwo bei Wandlitz ist sowas. Bunker 5000. Aber das ist ewig her das ich dort mal von Lanke aus geradelt bin. Ob da nun genau die Schönheit aus Stahlbeton ist weiß ich nicht.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Die Richtung ist schon richtig. Das Objekt gehört zur Bunkeranlage 5000. Aber ich fürchte, wenn Du von Lanke nach Wandlitz gefahren bist, meinst Du ein anderes Objekt. Das Ding ist schwer zu finden, habe mehrere Versuche gebraucht. Steht auch nicht mehr viel dort.
Gruß 78
 
In Lanke war damals der Stützpunkt und wir sind ne Woche lang da umher gefahren. Ich weiß bloß das da Erich sein Reich war. Über und unter der Erde. Zur Waldsiedlung und Umgebung zu einem Baggersee und sowas sind wir gefahren, aber schon über 15Jahre her.


Sagen wir die 3 Tage sind rum, ich hab eh kein Photo, also mal Zeit ein neues.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Erich sein Reich war/ ist kurz hinter Prenden Richtung Klosterfelde. Das Gelände ist offen und befahrbar allerdings ist die Bunkeranlage versiegelt. Die andere Anlage die ihr meint liegt zwischen Biesenthal und Sophienstädt im Wald. Kurz vor der Autobahn. Das ist die Bunkeranlage die für Mielke gebaut wurde. Diese war bis zur Wende aber nur im Probebetrieb und noch nicht offiziell in Dienst gestellt.
 
Das Lokale Papier behauptet, dass am 09./10. April der Mielke-Bunker zwischen Biesenthal und Sophienstädt zwischen 9 und 16 Uhr besichtigt werden kann.

Aber vorsicht mit der Info. Daneben ist ein Foto vom Aussichtsturm in Freienwalde unter dem steht, es sei der Bismarkturm. Also vielleicht ist auch irgendein anderer Bunker offen. An einem anderen Tag?

weitere infos: www.ddr-bunker.de
 
Ich hatte letztes Jahr per Zufall einen Typen kennengelernt, der mir berichtete, dass der Mielkebunker wohl jedes Jahr im Frühling für ein Wochenende geöffnet wird.
Das gelegentliche Öffnen von Bunkern hatte ich auch schon für die Koralle vorort festgestellt:
Koralle-offen.jpg

Um das Bilderrätsel nicht in die Länge zu ziehen. Es ist der Fahrzeugbunker am ehemaligen Honecker-Hubschrauberlandeplatz (17/5020) und gehört zum Bunkerkomplex 5000. Vom Hubschraberlandeplatz ist leider nicht mehr viel zu sehen. In den Bunkern haben jetzt Fledermäuse ein Zuhause.

@Poloman
Du warst mit dem Bunkerkomlex 5000 am nächsten dran, bist also als nächstes dran.:D

Gruß 78
 

Anhänge

  • Koralle-offen.jpg
    Koralle-offen.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 20
Hab nur noch das Bild und es ist sehr schwer. Komme aber gerade nicht zum Biken um welche zu machen.

aa9b81963d6a86be8de1022bf2e3cfe4.jpg


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Das ist bei mir Südwestlich in Berlin und dort ist das Foto nicht entstanden.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Nein dort ist es auch nicht. Hätte nicht gedacht das nach der Abwrackprämie überall noch sowas liegt.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Nach einer Ewigkeit der Abstinenz bin ich heute mal zum Fotografieren gekommen. Das alte Bild ist im Wald zwischen Eiche und Hönow.

Hier mal ein neues Bild.

0c330f6c41fe6177cef8b85dddcbba0a.jpg


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
... das Autowrack kenne ich auch, hab hier lange nicht reingeschaut. Das neue Foto ist wahrscheinlich vom Ahrensfelder Berg aufgenommen und zeigt die Siedlung in Eiche mit dem Solarfeld im Hintergrund.

LG, sprotte. :winken:
 
Dann hat sich das ja erledigt.

Jawohl das ist Eiche, bin da mal hoch geradelt und hab es durch meine Schwinge Fotografiert. Damit haben wir jetzt den nächsten.


So sieht von weiter weg aus.


2a77f596aba4ef5e3532a30c070702a3.jpg


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten