Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
@sprotte, sag mal der Ausichtspunkt am faule See von @Antos Mordor Runde ist das nicht zufällig?

... nein titzy, ist es nicht !!!


Ich vermute in den Wuhlegärten, nördlich S+U Wuhletal, im Hintergrund Häuser in der Parchimer Straße, vorne einer der Fischteiche?

... genau richtig !!! :daumen:


... ich kann es bei google maps nicht mehr markieren, warum auch immer. :confused:

https://www.google.de/maps/place/Wu...f13f47925905a05!8m2!3d52.5068601!4d13.5810901

Dann weiter bitte und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
2010685-q8xemrl5rxd3-img_20160503_124215558-large.jpg

Ratet mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch nur mit raten, weil ich kein Bild seh..
Da steht nur


Nach Fehlerbehebung und nun mit sichtbarem Bild.. rate ich immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK zum Briesetal müsste auch mal wieder.

So dann, wo steht dieser Baum mit dem eingewachsenen Schild?
Entdeckt durch meine bessere Hälfte. Ich bin daran in 10 Jahren mindestens 200mal schon mit dem Rad vorbeigefahren und habe dit nie gesehen.:confused: Wo Frauen so hingucken beim Radfahren.:D
Wo-ist-das4.jpg

Daneben ist das Schild an dem Baum noch lesbar.
Wo-ist-das3.jpg


Gruß 78
 

Anhänge

  • Wo-ist-das4.jpg
    Wo-ist-das4.jpg
    684,3 KB · Aufrufe: 51
  • Wo-ist-das3.jpg
    Wo-ist-das3.jpg
    726,3 KB · Aufrufe: 62
Korrekt, liegt ja auch auf Deiner Hausstrecke zum Gorinsee und zum Liepnitzsee.:daumen:
Bist dran!
Gruß 78
 
Dit muss irgendwo im Dorf Hobrechtsfelde sein, zumindest kann man auf dem zweiten Bild ganz klar den Kornspeicher in Hobrechtsfelde erkennen. Vielleicht das Gut Hobrechtsfelde??
Gruß 78
 
Oh, hier hab ich ja schon wieder n Weilchen nicht reingeschaut. Welch neckische Bilder!

Hier mal ein neues Rätsel. Kaum zu übersehen, einzigartig in Brandenburg - und echt abgefahren, die da springen zu sehen:

2019733-36t85smiuh93-skischanze-original.jpg

2019733-36t85smiuh93-skischanze-original.jpg


Na, wo steht 'se? ;)
 
Mit dem Motorrad vorbei gefahren, pfff. Woher willste denn dann wissen, ob's wirklich die Skisprungschanze ist, wenn Du gar nicht weißt, wie die von vorne aussieht, hä, hä, hä?! ...
...
;)
Und Ferienwalde, datt muss ich mir merken.

Auf alle Fälle hat kuka natürlich recht. :daumen:
 
Weil es meines Wissens die einzige Schanze in Brandenburg ist, die den Namen Schanze wenigstens ansatzweise verdient. Und mit einem nicht motorisierten Gefährt wäre sie mir auch nicht aufgefallen, da ich mit dem MTB lieber auf unbefestigten Wegen unterwegs bin. Vermute, daß es @kuka.berlin genauso geht. :winken:
 
Zurück
Oben Unten