Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

So, endlich

Der Name des Weges reicht auch.
DSC04196.JPG
 

Anhänge

  • DSC04196.JPG
    DSC04196.JPG
    277,8 KB · Aufrufe: 28

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Schaut so aus, als wäre das auf der Pottenstein-Pegnitz-MTB-Tour zwischen Kaltenthal und Buchau der Trail. Den Namen weiß ich allerdings nicht und weiß nicht, ob das auf dem "Panoramaweg" liegt.

/edit: Muss mich korrigieren, den Trail den ich meinte, geht erst nach Buchau los und müsste "Heckenweg" heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Baum an sich ist schon so komisch gewachsen, da könnte es sein, dass sie den Jägerstand noch gar nicht so lange drunter haben. Das Bild ist allerdings relativ aktuell (so ca. 1,5 Monate alt).
 
Tipp:Mein Hüttchen liegt nördlich von Prackenfels auch unweit einer ...-mühle.

Du meinst die Schleifmühle oder?

Ich war an der Bude schon mal, kann dir aber nicht sagen wie die heisst, weil ich das Schlichtweg einfach nicht weiß. Solche Sachen finde ich eigentl. immer nur durch Zufall wenn ich mich verfahren habe :D
 
Ja ich meinte das Häuschen in der Kurve. Da kann man durch den Wald nach Lenzenberg. Sind paar schöne Treppen da ;)

Nördlich würde mir die Fuchsmühle in den Sinn kommen. Aber da kenne ich nicht so ein Häuschen
 
Heiligenmühle ist richtig.
Der Geo-Converter sagt zum Standort:49.44179°N 11.30719°E
Wegbeschreibung: vom Campingplatz aus kommend biegt man am Ende der Heiligenmühle rechts in den Wald ein. Dort geht es leicht abwärts in eine, besonders im Frühling sehr schöne Flora, ähnlich wie sie am Röthenbach in der Nähe des Birkensees vorzufinden ist. Im weiteren Verlauf, nach Überqueren des Haidelbachs, stößt man auf die Forstautobahn zwischen Fuchsmühle und Winn.
Gegenüber der Hütte ist dann dieser wirklich schöne Platz:CIMG8488.JPG
@Garminator, du bists.
@FrankoniaTrails Die Schleifmühle würde ich aber als östlich von Prackenfels einordnen. ;)
 

Anhänge

  • CIMG8488.JPG
    CIMG8488.JPG
    344 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten