Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Hmm, gestern war ich gedanklich zwar schon in der Ecke, aber es kam mir auch irgendwie so bekannt vor, das ich mich nicht festlegen konnte. Genau wie Lenka K. es ausdrückte. Mit deinem Hinweis wag ichs mal:
Mit der Burg kann also wohl nur Hohenstein gemeint sein, so schließe ich Stöppach mal aus. Treuf wäre eher möglich, ich lege mich aber mal auf Entmersberg fest. (Wobei mir der genaue Standort noch immer ein Rätsel ist.:daumen:)
 
@alpenpass
auf den falschen Ort festgelegt ;) Nachdem der Name aber schon genannt wurde, lös ich mal auf: ja, der Ort ist Treuf !

Standort ist da, wo das Rotkreuz nach rechts von der Strasse abzeigt. Lenka K. war aber auch schon sehr nah dran

upload_2017-2-16_19-28-24.png


dürft euch aussuchen, wer weiter macht
 

Anhänge

  • upload_2017-2-16_19-28-24.png
    upload_2017-2-16_19-28-24.png
    190,8 KB · Aufrufe: 14
Da lag ich doch falsch ... allerdings möchte ich anmerken, dass von der Stelle die Burg auf gar keinem Fall zu sehen ist, zum Burgblick müssen zuerst die steilen Teerrampen überwunden werden ... ;).

@alpenpass hatte ja Treuf erwähnt ... der Intuition Vertrauen schenken :).
 
Vielleicht merkst du die fiesen Rampen gar nicht, aber ich weiss an der Stelle SEHR gut, dass ich mir den Windbeutel im Windbeutelcafé erst noch verdienen muss! :lol:
 
bei Feucht, Richtung Moosbach. Wanderwege 4 und 6 treffen aufeinander und es geht ein Weg zum Fränkischen Dünenweg, wenn ich mich richtig erinner...
hier mal von der anderen Seite:
CIMG0033.jpeg
 

Anhänge

  • CIMG0033.jpeg
    CIMG0033.jpeg
    451,9 KB · Aufrufe: 4
Schwarzach?

Edit: Schwarzach! Nur wo genau :/ Ich war da schon mal... zwischen Schwarzachklamm/-Durchbruch und Faberschloss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk, das kann man gut gelten lassen! Ich steh auf der Brücke, auf der der DW kurz auf die Teerstraße geht, bevor es dann direkt wieder in die Klamm geht.
War doch zu einfach. - Mir ist diese Stelle jetzt zum ersten Mal aufgefallen, weil ich ausnahmsweise (bei den Temperaturen) al ne Verschnaufpause gebraucht habe und als Ausrede Fotos gemacht hab :D

@flachmaennchen : Du darfst weitermachen!
 
Interessanter Blickwinkel. Habs nur mit Mühen an dem Haus und dem Wohnwagen davor erkannt. Obwohl es meine Einflugschneise ist...
Hübsches Rätsel!
 
Zurück
Oben Unten