Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Hab grad kein Bild. Bin jetzt schon 3 im Rückstand. Ich fahr meistens und mach wenig Bilder. Sollte ich ändern.
Weitermachen.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Dann nochmals. Führt ein hübscher anspruchsvoller Trail entlang mit einem Tiernamen Gesucht der Name der Felsformation oder den Trailnamen

LPIC0249.JPG
 

Anhänge

  • LPIC0249.JPG
    LPIC0249.JPG
    231 KB · Aufrufe: 24
Dann gibt's von mir noch ein Bonus-Bild.
Ich will die genauen Koordinaten wissen oder die nächste Ortschaft.
Lässt sich rausbekommen ;-)

rat2scusy.jpg
 
Fast. Nur wenige tausend Kilometer daneben... :D

Edit:
Anderer Blickwinkel. Lässt sich ohne Ortskenntnis lösen.
rat3guufu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch ohne ortskenntnis: sieht ja recht neu aus, und V=Vestas(?) -> dann könnte es Birgland sein. wäre aber schon oberpfalz ;-)
 
Noch kein Treffer bisher, sorry.
Die Lösung lässt sich durch Suchmaschinen-Einsatz finden. Deshalb hatte ich das Bild eigentlich gebracht -damit auch mal wieder ein anderer als die üblichen Verdächtigen eine Chance hat ;-)

Der Hinweis in beiden Bildern ist übrigens die Nummer...
 
mit der Nummer kein Erfolg.
zu blöd zum Googeln? vielleicht
zu wenig Geduld um zu den relevanten Ergebnissen durchzuklicken? sicher! ;)
 
Nicht einfach nur die Nummer googeln. Da kommt man bloß bei Pizza-Arni raus ;-)

Weitere Hinweis: Jede Windkraftanlage (in Europa) besitzt so eine Nummer. Die hat auch einen bestimmten Namen. Rettungskräfte können über eine Datenbank Informationen wie Anlagenhöhe, Standort, Rotordurchmesser, usw. abfragen. Diese Datenbank ist öffentlich.
 
Windpark Thurnau
Baujahr 2015
Ort: Tannfeld / Alladorf
Landkreis: KU
Koordinaten: ♁49° 58′ 38″ N, 11° 22′ 20″ O

Falls es das ist, dann kann man das zwar googeln - aber die Nummer V47909 ist als Suchkriterium unbrauchbar.
GoTo: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Windkraftanlagen_in_Bayern
Liste nach Baujahr sortieren.
Falls das erste Bild von diesem Jahr ist, dann wurde die Infrastruktur erst neu gemacht = Baujahr 2015
Bayernweite Liste prüfen auf Windkraftanlagen in Franken.
Tannfeld / Alladorf > Bilder googeln > Bauart / Farbe der Windkraftanlagen checken = bassdscho
 
Öh, auch nicht o_O
Letzter Hinweis: Die V-47909 ist die "WEA-NIS" Nummer.
Wenn das nicht reicht, lös ich auf.
Ich hab nicht erwartet, dass ihr euch damit so schwer tut. Ein Foto von einer Bank am Straßenrand bekommt ihr raus, aber das hier nicht... :D
 
Zurück
Oben Unten