Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Da:
1868116-2oi56ajal2zq-screenshot_2015_07_23_21_09_42-large.png

?
Fast. Es ist aber noch ca. 2km näher dran;). Es ist vom kleinen Strässchen von Algersdorf hoch. Dieses mündet dann in die Straße zwischen Osternohe und Morsbrunn. Da die Himmelsrichtung passt, bist du dran.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Ich muss mich gleich mal entschuldigen falls ich doch über die Grenze gerutscht bin. Hab extra im Bayernatlas geguckt. Und zumindest der Name steht in Franken. Beim Symbol bin ich mir da nicht so sicher
:ka:
1869020-aha64jxit3oy-20150624_135100-large.jpg
 
Ich würd mal sagen - Vogelherdgrotte bei Krottensee.
Sofern ich richtig liege, der Nächste bitte.
Ich selbst hab nix Aktuelles und die Bilder vom letzten Jahr sind fast nur aus der Ecke und gülden damit ned :)
 
Das ist auf jeden Fall Muggendorf.
Ich bin mir nicht ganz sicher wo du da genau stehst. Eventuell in der Nähe der DAV-Hütte. Kann mich nur nicht erinnern, dass man von da nochmal so einen guten Blick auf den Ort bekommt.
Oder ist das Bild ordentlich rangezoomt, und aus der Ecke bei der Ruine Neideck aus aufgenommen?
 
Muggendorf ist schon mal korrekt.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob da in der Nähe eine DAV-Hütte ist...das Bild ist nicht gezoomt, man kann von dort wirklich so gut runter schaun. Ist auch ein sehr bekannter Aussichtspunkt.
 
Ja, hab mich im Blickwinkel vertan.
Dürfte der Aussichtspunkt westlich von den Felsen sein.
Ich war heute erst da zum klettern ;-)
Bist du oberhalb der Felswände auf dem Rotstrich/Frankenweg gefahren? Schöner Weg. Bin ich vor drei Wochen auch gefahren :)
 
Ganz in der Nähe vom letzten Foto.
Auf dem Bild kommt's nicht wirklioch rüber, aber man hat von da einen tollen Weitblick.


Hier noch der Blick nach rechts. Das Drahtseil links im Bild ist vielleicht auch noch ein kleiner Hinweis.
 
Oberhalb einer Ortschaft die mit "K" anfängt und mit "n" aufhört. Ich hab aber keine Bilder, deswegen muss ein anderer auflösen.
 
Is der Deckersberg - am Wanderweg von Ellenbach zum oberen Staubecken, in der Nähe vom "Stoneman"-Steinhaufen.
Falls ich richtig liege - Freifahrtschein.
 
Zurück
Oben Unten