Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Der M-Weg am Ochsenkopf führt ja vom O-Gipfel süd-süd-westlich runter. Der isses nicht.
Am Schneeberg ist es auch nicht, es ist noch südlich der B303.
 
Octane sollte stimmen, ein Kumpel von mir hat sich letztes Jahr mit so einem Eimer (soll nicht abfällig gemeint sein) das Gesicht gebrochen, da lag das Rad ähnlich willenlos im Gebüsch. Kurzer deja vu...

PS : endlich geht es mal wieder weiter:daumen::daumen:
 
Super. Stimmt genau.
Du hast ja Recht, zwischen Weismanquelle und dem Ochsenkopfgipfel gibt es keine Gelände-Senke.
Aber hätte ich gesagt "ja, Ochsenkopf", dann hätte das nur Verwirrung gestiftet.
 
And now for something completely different :)

BilderrätselFranken.jpg


Jeder Hersbruckalbler ist bestimmt schon oft vorbeigeradelt, allerdings stehen die Skulpturen etwas versteckt im Wald und sind mir erst in diesem Frühjahr, ale es noch kein Laub an den Bäumen gab, aufgefallen.

Wo steht diese Kuriosität?

Servus,

Lenka K.
 

Anhänge

  • BilderrätselFranken.jpg
    BilderrätselFranken.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich dann nicht dran? ;)
Ich hätte aber auch gesagt, dass die Weißmainquelle auf der (zugegeben sehr flachen) Flanke des Oko liegt.
Aber ich hab mir das auch nie so genau auf der Karte angeschaut.
 
@digger235 Ganz kalt. Wobei, schöne Bilder aus der Oberpfalz hätte ich zuhauf, nur wollen die hier halt MANCHE nicht sehen. Apropos, Ossinger liegt noch auf der Hersbrucker Alb??

@derwaaal Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, dir das Feld zu überlassen, aber dann wollte ich der Allgemeinheit mein Waldfund nicht vorenthalten ...

Servus,

Lenka K.
 
@digger235 Ganz kalt. Wobei, schöne Bilder aus der Oberpfalz hätte ich zuhauf, nur wollen die hier halt MANCHE nicht sehen. Apropos, Ossinger liegt noch auf der Hersbrucker Alb??

@derwaaal Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, dir das Feld zu überlassen, aber dann wollte ich der Allgemeinheit mein Waldfund nicht vorenthalten ...

Servus,

Lenka K.

Müssen wir halt noch ein extra Oberpfalz-Bilderrätsel aufmachen ;)
 
"Die Oberpfalz ist das Sizilien Bayerns."
Wakinian-Akhlee (der Schall der Donners), den Bayern Willy Michl nennen.
 
"Die Oberpfalz ist das Sizilien Bayerns."
Wakinian-Akhlee (der Schall der Donners), den Bayern Willy Michl nennen.

Ich dachte Oberpfalz wäre das SIBIRIEN Bayerns? Oder war des der Bayerwald?? :confused:

Bei mir ist alles durcheinander, tue mich einfach schwer damit, die Hirschbacher Oberpfälzer von den Hartensteiner Franken sowohl optisch als auch akustisch zu unterscheiden :lol:.

Aber einen Oberpfalz Bilderunterfred sollten wir schon noch öffnen, würde jede menge schöner Bilder und Tourenideen ergeben!

Servus,

Lenka K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich doch nicht. Ich habe nur geschrieben, was der bayrische Lakota-Indianer gemeint hatte.
willy-michl-420-2.jpg

Bei dem, was der Schall des Donners so raucht - sogar oft auf der Bühne - da weiß ich auch nicht, wie verlässlich das ist, was der so sagt.
Am Ende: Ois is Blues und Isarflimmern wie im Paradies.
 
Zurück zum Thema: keiner hat die Bären bemerkt?

Also Tip Nummer 2: ungefähr in der Richtung, in die die rechte Pranke des stehenden Bären zeigt, gibt's in c500m Entfernung ein Café, dass für seine xxxx bekannt und heissgeliebt ist.

Also, wo bin ich?

Servus,

Lenka K.
 
Mir auch nicht. Ich schwöre, da sind bloß Ziegen! Aber Lenka is ja auch schon mal dran vorbei...

PS : ich mein immernoch wir könnten ruhig die Nachbarn hier mit integrieren. Besser nix verstehen als wieder wochenlang Tote Hose. Und nach bayerischen Asketen rätseln wir doch auch schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Garminator Richtig!

Die Bären stehen a bissl abseits des roten X Wanderweges, der von Hohenstein runter nach Algersdorf führt. Von Hohenstein kommend geht kurz nach der kurzen Auffahrt (rechts Abzweig Burgrundweg) ein unscheibarer Trampelpfad links ab, nach c50m stehen die Viecher vor einem kleinen Turm.

Foto wurde im April aufgenommen, hoffe, die Bären sind immer noch da :).

Servus,

Lenka K.
 
Zurück
Oben Unten