Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Dizzzy und Berglaus haben gemeinsam Recht.
Ich fahr gerne am Inn entlang wenn in den Bergen war.
Jenbach ist der Südlichste Startort und es ist so angenehm und beruhigend auf den Inndamm zu fahren.

Den Seebergtrail hab ich vor etlichen Jahren entdeckt.
Fahr aber inzwischen nicht mehr wie so vieles in den Bergen.
Ich bin immer auf der Suche nach Wegen und finde sie auch.
Außerdem habe ich den Vorteil Bahn und muß nicht im Kreis herum fahren.
Konrad

Ähm 2 Bilder dann tut man sich leichter beim Lösen oder gibt das die Regel her.
 
Also wenn @Dizzzy sich nicht rührt, dann bin ich mal so frech. Wo ist?

IMG_1196.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1196.jpg
    IMG_1196.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 18
Keiner eine Idee? Kann ich mir fast nicht vorstellen… Das Bergpanorama spricht eigentlich für sich – der höchste Spitz von Oberbayern ist auch darunter – und an der Stelle ist sicher auch schon der eine oder andere mit dem Bike vorbei gekommen.
 
An dieser Stelle ist der Weg in der Wiese sowieso nur schwer zu erkennen :) selbst bei weniger Gegenlicht. Etwas unterhalb weist ein Wegweiser nach links in den Wald, wo der Weg dann deutlicher wird, wenn auch recht wurzlig…

Jochberg ist leider nicht richtig. Wäre ich am Jochberg, wären die Gipfel, die jetzt rechts von erwähntem Spitz liegen, ziemlich genau davor. Ich bin also weiter östlich. Der Jochberg ist vom Fotostandpunkt aus übrigens nicht zu sehen…
 
Grubereck ist ebenfalls falsch. Man sieht auch die beiden genannten Bergmassive auf dem Bild nicht.

Der gesuchte Ort liegt ziemlich genau in der Mitte der letzten beiden Mutmaßungen. Jetzt aber…
 
Immer noch nicht.

Wenn du eine Karte aufmachst und eine Linie vom Grubereck zum Zwiesel ziehst, wirst du feststellen, dass die Benediktenwand ziemlich weit davon entfernt liegt ;)
 
Wir nähern uns. Geierstein (der Vogel, nicht das Instrument ;) ) ist im Bild zu sehen, der Fockenstein allerdings nur sehr partiell…
 
Klugscheißen ist doch okay, immer besser als Dummscheißen ;)

Kann mich dunkel dran erinnern, das schon mal gesehen zu haben. Im Bayernatlas und auch bei OSM oder Kompass ist er jedenfalls als Geierstein verzeichnet, deshalb hab ich mich wohl sehr daran gewöhnt, dass der Berg so heißt…

Wenn ich deinem Link folge, kann ich dort den Fotostandort übrigens sehen (oder vielleicht auch ganz knapp nicht).
 
Will jetzt hier echt keiner lösen? Ich bin aber ab morgen ein paar Tage weg…

Also nochmal: Der Fotospot liegt zwischen Zwiesel und Grubereck ziemlich genau in der Mitte, im Panorama sieht man von rechts nach links: Geierstein (auch Geigerstein ;) ), Benediktenwand (wohinter sich der Jochberg versteckt), Estergebirge und schließlich ganz hinten Zuspitze.

Wo bin ich also? Bitte um Antwort! Danke!
 
Nicht ganz, aber lass ich jetzt in Anbetracht der Situation gelten. Fockenstein ist jedenfalls richtig. Genau ist das Foto entstanden, wenn man vom Neuhütteneck nach Norden schiebt, wo dann nach rechts der Weg zum Gipfel und nach links der Weg Richtung Geierstein führt. Dort gibt es einen offenen, recht flachen Grashang, der im Bild im Vordergrund zu sehen ist.

@panino du bist also dran!
 
Zurück
Oben Unten