Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Hab gerade kein Bild zur Hand deshalb lasse ich es mal als Tip stehen. Ja es gibt eine Geschichte dazu, hab allerdings nie geprüft, ob es stimmt. Aber witzig ist sie schon, deshalb auch die ""

MFG, bergbua
 
Hallo, das ist der Kanonenpaß von Röthelmoos aus bei Ruhpolding, am Wegesrand ist die Langerbaueralm.
Die Alm im Hintergrund müßte eine der Rechenbergalmen sein.

Von der Hörndlwand/Gurnwand aus gesehen.

Stimmts?

Grüße, Laubau
 
Richtig. Und hier noch der Text der auf einer Gedenktafel steht:
"Kanonenpaß 1103m. Es war im 74er Jahr als die Ruhpolding`er Schützen mit Ihrer Kanone zum Gründungsfest der Gebirgsschützenkompanie Wössen, diese Abkürzung wählten.Bei viel Sonne Mühe und Schweiß kamen sie doch zu spät. Drum Merke. Der kürzere Weg ist nicht immer der Schnellste."

Du bist dran!
 
Hallo und weiter gehts,

wo war ich hier unterwegs? Könnte schwierig sein oder auch bekannt.

IMGP3463.JPG


Gruß Laubau
 

Anhänge

  • IMGP3463.JPG
    IMGP3463.JPG
    361 KB · Aufrufe: 41
Hallo Laubau,
Rauschberg ist es nicht. Sonntagshorn wäre zwar näher, ist es aber auch nicht. Gesucht ist der Platz von wo das Foto aufgenommen wurde und ist eine Etage tiefer.
MFG, bergbua
 
Winklmoosalm? Das ist jetzt aber nur geraten, da paßt die Aussicht aber nicht soviel ich mich entsinnen kann...
 
@ore-mountain Das Bild ist ein Einzelbild eines mehrreihigen Panoramas, deshalb ist die Vermutung das mit Zoom fotografiert wurde richtig. Deshalb warst du mit deiner Richtung schon richtig. Letztendlich ist der Standort, wie von @Laubau richtig gesagt, das Winkelmoos. Von der bekannteren Aussicht von den Almgebäuden kommend Richtung Heutal radelnd, kann man an diesem schönen und noch ursprünglichen Teil des Winkelmoosgebiets vorbeikommen.

@Laubau du bist dran.

PS: @mtb-news, cloud flare nervt gewaltig.
 
Ha, des gfreid mi aba!

Auf welchem Gipfel stehe ich? Man kann fast bis zum Aufnahmestandort Radln.
IMGP3862.JPG

Schöne Grüße Laubau.
 

Anhänge

  • IMGP3862.JPG
    IMGP3862.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 37
Nachdem ich ja mal ausgesetzt hatte, weil kein Bild zur Hand, mache ich mal weiter:
Ist etwas weiter westlich als die bisherigen Bilder, dennoch dürfte es einfach sein. Viele Münchner nutzen die ca 1000hm am Stück bis zur Alm, um nach der Arbeit noch etwas für die Kondition zu tun.
Zu welchem Berg gehört die Auffahrt? Man kommt mit dem Bike nicht ganz bis auf den Gipfel.

IMG_0156.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0156.JPG
    IMG_0156.JPG
    237,6 KB · Aufrufe: 39
Na Bilder lassen sich doch organisieren, wo bin ich?

Bild gelöscht, die Pfadfinderin war schneller.
 
Zurück
Oben Unten