Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Versteh I scho.

Muss ich jetzt noch einen Tipp geben, oder auflösen?
War Meer und (Ober)Bayern kein guter Tipp? Die Gemeinde unten ist zwar klein, was die Einwohnerzahl anbelangt, aber groß, was deren Ausdehnung betrifft. Jetzt will ich aber wissen, wie die Alm heißt, der Rest sollte nun klar sein.
 
Ins blaue da am Rand a kleines Stück See zum sehen is, und der Hügl kannt da Samerberg sein. Irgendwo am Hochries unterhalb der Seitenalmen?
 
Stimmt alles :daumen: Wenn mir noch wer sagen könnte, wie die Alm auf dem ersten Bild heißt, wär's perfekt. Ansonsten lasse ich das als Lösung gelten, und nenne den Namen morgen früh.
 
Auf die Alm wollt ich mich ned festlegen ;-) Schon oft von den Seitenalmen aus gsehen aber noch nie aus der Perspektive.
In welchem Biergarten sitz ich?

Foto%20IBC3%20%281%20von%201%29.jpg
 
@BP-Samerberg
Die Ebersberger Alm liegt hinter, bzw rechts von mir. War mir da auch anfangs unsicher, Karten- und Google Recherche ergab aber, dass es wohl tatsächlich die Wimmeralm sein sollte.
Der sichtbare kleine Fleck ist wirklich der Simsee, den Chiemsee kann man am Bild nicht sehen :daumen:. Wollte mit dem Tipp lediglich auf die Region hinweisen, da auch keine Vorschläge dazu kamen, wo das überhaupt sein könnte.
 
Raffneralm paßt nicht, die ist auf der anderen Seite der Bahn, Eisei ist zu weit weg, Unternberg bin ich mir sicher.
 
Stimmt ist nicht der Unternberg, da war ich mir ziemlich sicher, die Berge im Hintergrund passen auch nicht recht.
 
du schaust richtung süden über vorderiss auf den Rißbach (tal)

Rißsattel ?

nette Abfahrt aber ganz schön eng. da lernt man das HR versetzen...
 
1 mal dortgwesen aber 60 Spitzkehren bleiben im Gedächtniss, würd a Risssattel sagen
Oder im Winter mit Ski :) Ist auf jeden Fall S2.


Ich muss mir mal paar gute Bilder auf Vorrat suchen :)
auf die schnelle:

wer den Weg kennt weiß wo das ist.
Der Weg ist so flowig, den fährt man nur ein mal

Tipp, der Weg geht so wie auf dem Bild etwa für 4km so weiter und liegt im Grenzgebiet zu .at


large_IMG_1903.jpg
 
Sind denn alle beim Biken ? Ich weiß es nicht wo das ist. Ich kenne nur wenige Stufenwege. Aber einen, der ins Nesseltal führt beim Ursprungpass. Der ist noch Bayern und die Nähe zu AT wäre auch gegeben.
 
ist glaub ich zu speziell :) Wer den nicht schon per Zufall lang gekommen ist wird es nicht herausfinden.
ist die Abfahrt von der Hochlandhütte nach Mittenwald.
Guter Test ob man genug Loctide verwendet hat. Ist fahrbar, aber man träumt danach davon.

Damit der Spaß am Raten erhalten bleibt ändere ich auf was machbares.

Gesucht: Name der mit Touristen Überfüllten Hütte auf dem Berg im im Hintergrund.
1625018-tldv4bmwdchf-large.jpg
 
sind wohl alle beim Radeln :)
ist auch besser so.

richtig wäre neureuth gewesen.

jetzt darf mal wer anders etwas einstellen.
 
Zurück
Oben Unten