Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Mir gehen langsam die Bilder aus. Wenigstens die, die Oberbayern als Aufnahmestandort haben. Und erkennbar sollte es ja auch sein. Deshalb habe ich jetzt mal eins gewählt, was zwar in Tirol ist, aber nur 100 m von der Grenze entfernt.
Wo bin ich?

IMG_4441_k.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4441_k.JPG
    IMG_4441_k.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 75
Treffer!

Die Altkaseralm ist ein sehr beliebtes Ziel für Biker und Wanderer. Hin kommt man entweder von Sachrang aus (zu Fuß), von Erl (Tirol) oder von der Samerbergseite (über das Trockenbachtal und Nesselbrandalm) her. Der Blick ist absolut genial, auf das Inntal mit Kufstein (Kufstein ist genau hinter dem Hüttendach), Pendling (auf dem Bild nicht drauf, ist weiter rechts) und gegenüber der Zahme Kaiser. Der Wilde Kaiser sind die Zacken, die links und rechts vom Zahmen Kaiser rausspitzen. Direkt unterhalb von der Altkaseralm, keine 100 m entfernt, liegt das Spitzsteinhaus.

Das war wieder ein Beispiel für "schwer ist relativ". Die Chiemgauer hätten sich damit gelangweilt. Umgekehrt hätte ich das "leichte" Rätsel mit dem Bier aus Murnau nie herausbekommen. Kommt halt doch sehr darauf an, wo man unterwegs ist.
 
Das ist die erste Rundkehre auf dem Pfad von der Enningalm hinab z.B. nach Graswang

Mist - zu spät ;(
 
Ich hab' gerade wenig Zeit zum Bildraussuchen, würde gern abgeben. An den Ersten, der sich meldet und bislang noch kein Bild gepostet hat.
 
Stimmt, das ist schon recht deutlich jenseits der Grenze. Und dabei hätte ich hier ausnahmsweise mal gewußt, wo das ist.
 
Servus,

schönes Thema - hoffe Ihr habt nix dagegen wenn ich mich ein wenig beteilige.

Als Einstieg .....
IMG_1410.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1410.JPG
    IMG_1410.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 73
vor 20 Jahren sind da noch die österreichischen Grenzer mit Maschinenpistole im Anschlag aus dem Gebüsch gesprungen und haben Ausweise kontrolliert. Wenn man keinen Ausweis dabei hatte, konnte man die Sache "unbürokratisch" gegen eine kleine Gebühr, oder "bürokratisch" gegen eine 10fache Gebühr. Die Moser Karwendelrunde muss für die eine recht einträgliche Geschichte gewesen sein.
 
oder aber mit der Jagdflinte im Anschlag, wenn du es wagst auf einem Forstweg mit dem Bike zu fahren, wo nicht ausdrücklich erlaubt.

Zum Bild: ich rate mal einfach zur Grobrichtung, da ich da auch das letzte Mal vor 20 Jahren war: Zwischen Isartal und Tegernsee? Ecke Geierstein/Hirschberg?
 
Zurück
Oben Unten