Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Von einer Tour, die man auch im November oft noch kurzärmelig fahren kann ... Nicht ganz einfach, denk ich.

Wiederum keine Ahnung, warum das Foto nicht in groß kommt.
 

Anhänge

  • MTB_Bilderrätsel.JPG
    MTB_Bilderrätsel.JPG
    342,6 KB · Aufrufe: 15
Es ist wirklich verdammt schwer.

Mein Tipp: Die Radlerin schaut ungefähr dort hin, wo sich seit letztem Jahr ein Stausee befindet, der zu eben der Zeit heftig durch die regionale und auch überregionale Presse ging. Jetzt noch eine Topokarte zur Hand und dann ist's nimmer schwer.
 
super! Die Lacherspitz ist richtig. Das Foto wurde knapp oberhalb der Lacheralm auf ca. 1.400m Höhe aufgenommen. Man sieht das Lacherkar, eine beliebte Skitourenabfahrt und darüber die Lacherspitz. Mit dem Stausee (Beitrag 1133) ist jener Bottich gemeint, mit dessen Hilfe die Schneekanonen des gegenüberliegenden Sudelfelds feuern können -- sehr zum Ärger der Naturschützer.
 
Damit das Thema hier nicht ganz einschläft erlaube ich mir in gut gemeinter Fürsorge ein neues Ratebild zu posten:
Der Wind steht gut. Zeit zum Abheben. Von welchem Berg will der verwirrte Biker starten?
1901422-s7jv8gigy283-raten-large.jpg

Das ist hier die Frage.

Lenka K.: bitte meine Ungeduld nach bereits 3 Tagen Inaktivität auf dem Thema zu entschuldigen. Sobald Du wieder verfügbar bist kommst Du sofort dran. Einverstanden?!
 
Richtige Lösung knogi. Du bist dran.
Es sein denn Lenka K. ist aus dem Exil zurück gekehrt. In diesem Fall würde ich vorschlagen: Ladies first.

Es ist die Hochplatte mit Blick auf die Ortschaft Graussau. Linker Hand sieht man unseren wunderschönen oberbayerischen Chiemsee.
Der Berg mit einer Höhe von 1.587 m ü. NN wird neben Bikern auch von Gleitschirmfliegern sowie im Winter von Rodlern besucht.
Zur Staffn Alm auf 1.110 m ü. NN (nicht zu sehen direkt neben dem Biker auf dem Suchbild) bringt die Hochplattenbahn den weniger sportlich ambitionierten Wandersmann hinauf. Seit 1973 führt der Doppelsessellift von Marquartstein aus auf die Alm.
Vom Chiemsee aus gesehen fällt der rauhe Kamm der Kampenwand sanft nach links ab und schwingt sich dann in klarer Linie auf zu einer ebenmäßigen Pyramide. Das ist die Hochplatte. Ein mit Wald, Gras und zuletzt mit Latschen bewachsener und auf Wegen bzw. Steigen gut erreichbarer Gipfel. Im Osten zeigt die Hochplatte einige mächtige Felsansätze. Die Bauern zwischen Schleching und Marquartstein nennen diese wuchtigen Felsen »Zwillischwand«. Sie schauen von gewissen Stellen aus wie gewaltige Zwillinge in das Tal herab. Der Fels der Zwillingswand ist teilweise brüchig. Hier kann auf verschiedenen Wegen und in verschiedenen Schwierigkeitsgraden geklettert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten