Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

....wenn es diesmal nur zu Fuß war, ist es doch im Sommer eine wunderschöne und bewirtschaftete Alm, die mit dem Rad direkt auf der Tourstrecke liegt. Wo bin ich gewesen?

Darf ich auch mal: im Hintergrund sehe ich Ross und Buchstein und Hirschberg. Wenn das stimmt und ich eine Linie bilde müsste das so die Gegend der Kreuzbergalm sein. -> Kreuzbergalm.
 
Hurra.
Welcher Gipfel ist oberhalb mir ?
Welche Almen befinden sich unter mir ?
Mittwoch.JPG
 

Anhänge

  • Mittwoch.JPG
    Mittwoch.JPG
    345,6 KB · Aufrufe: 24
Ich habe mich auch gewundert, dass keiner antwortet. Thory, du liegst richtig. Ich mag den Übergang, weil er Lenggries mit dem Tegernsee so schön verbindet.
Machst du weiter ?
 
Ich finde es interessant, wie manche Landschaft aus Fotografen-Sicht doch anders aussieht, als aus Biker-Sicht. Den Pfanngraben bin ich auch schon zig-mal gefahren, aber da wär ich nie drauf gekommen!
 
Das ist ja auch einer der Reize bei diesem Trail.
Die Neuhüttenalmen habe ich nicht erkannt, obwohl ich da schon öfter vorbeigefahren bin. Noch nicht mal als Thory sie benannt hat, war es mir klar. Erst beim Hinweis von Dizzy mit dem Hirschtalsattel, hat es bei mir endlich klick gemacht. :heul::lol:

Und es gibt eine immer länger werdende Liste von Touren, die ich in Anbetracht der tollen Fotos hier, unter die Stollen nehmen will...
 
Mir war es eigentlich gleich klar, dass es der Pfanngraben ist. Obwohl ich noch nie mit einer Drohne mitgeflogen bin. Komisch

Mein Hausberg ist der Wendelstein. Was mich aber immer wieder fasziniert, dass der Helixstone nicht wieder zu erkennen ist, wenn man nur ein paar Meter die Stellung wechselt.

Jeder wird die drei Zinnen kennen, aber sicher nur auf die Traditionelle Weise. Ich war letztes Jahr am Misurina See und dachte mir, was sind das für drei Gipfel ? Nachdem ich dann See entlang radelte, wusste ich welche hässliche Seite ich da ansehe. Die Drei Zinnen.

Das nur so wie man am Berg verzweifeln kann.
Euer Dizzzy
 
So,
für den Sonntag mal was leichtes und mit Gebirge nur im Hintergrund.
Ich habe nicht nochmal den ganzen Thread durchgeschaut, also besteht die Gefahr, dass etwas Ähnliches schon da war. Den Ort hat mindestens jeder schon mal gesehen, von wo aus auch immer!

Wo stehe ich und was steht weithin sichtbar neben mir?



DSC_0075.jpg





Viel Spaß
 

Anhänge

  • DSC_0075.jpg
    DSC_0075.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten