Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Exakt Knogi,

markantes Gipfelkreuz, sehr steile Auffahrt, oben an schönen Tagen von Wanderen in Beschlag genommen, da auch eine Seilbahn
raufgeht.
Der Name Rauschberg kommt nicht, weil oben alle Hochprozentiges genießen und ob des daraus entstehenden Zustandes, sondern
früher war der Rauschberg (Rauschenberg) ein Schürfberg, an welchem Zink- und Bleierz abgebaut wurde. Die schweren Gesteinsteile, die beim Waschen zuerst zu Boden sinken, nannte man Rauschen.
 
Exakt Knogi,

markantes Gipfelkreuz, sehr steile Auffahrt, oben an schönen Tagen von Wanderen in Beschlag genommen, da auch eine Seilbahn
raufgeht.
Der Name Rauschberg kommt nicht, weil oben alle Hochprozentiges genießen und ob des daraus entstehenden Zustandes, sondern
früher war der Rauschberg (Rauschenberg) ein Schürfberg, an welchem Zink- und Bleierz abgebaut wurde. Die schweren Gesteinsteile, die beim Waschen zuerst zu Boden sinken, nannte man Rauschen.
Wie fährst du runter? Über die Sackgrabenalm?
 
Ja, war aber erst zweimal oben, der schönste Teil der Abfahrt ist ab da, wo der Wanderweg von der Kaitl kreuzt.
Die Forststrasse runter nach DER Plagerei :confused:, da beiß ich lieber im oberen Teil bei den Wiesen durch. :D

Da gibts in der Gegend vilel flowigeres. :daumen:
 
Da runter gibts ja zum Glück Alternativen zur Forststraße... bild gibts erst morgen abend, eher komm ich nicht dazu. Falls es jemand aber nicht erwarten kann, darf gepostet werden!
 
Ja, war aber erst zweimal oben, der schönste Teil der Abfahrt ist ab da, wo der Wanderweg von der Kaitl kreuzt.
Die Forststrasse runter nach DER Plagerei :confused:, da beiß ich lieber im oberen Teil bei den Wiesen durch. :D

Da gibts in der Gegend vilel flowigeres. :daumen:

Ich war schon gefühlt 100 mal auf dem Rauschberg. Ich fahr meist über den alten Schilift und Sackgraben runter. Den Sackgrabentrail finde ich mit am Besten in der Gegend!
 
Sorry, musste biken ;-)

Wo is der gesuchte Grenzübergang?
IMG_20160526_122857~2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160526_122857~2.jpg
    IMG_20160526_122857~2.jpg
    179 KB · Aufrufe: 76
2
Aber @findel darf wohl vorerst als verschollen gelten (vielleicht fährt er ja sogar Rad, statt hier ordnungsgemäß am Rätsel teil zu nehmen).
Magst Du weitermachen, @CC.? Oder jemand anderer mit hübschen Bildern?
 
Schade, No 3, dass du nicht etwas schneller warst. Ich muss etwas haushalten mit den Bildern. Andechs ist es leider nicht. Aber mach doch einfach trotzdem weiter, dann ziehe ich mein Bild zurück.
 
Im Hintergrund is des Kohle Hörnle würde ich mal tippen. Standpunkt dürfte die Schnalz sein.

Edit Kohlgruber Hörne, blöde Smartphonekorrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten