Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Ja, leider. Offenbar zieht es nicht genug Touristen an - im Gegensatz zum Leuchtturm am Fasanenschlößchen. Ein Ausflugslokal ohne Autozufahrt scheint in D nicht mehr zu gehen :-( Und selbst für einen kleinen Imbiss bräuchte es halt noch Strom- & Wasseranschluss, was - glaube ich - potenzielle Interessten damals abschreckte...

Sorry für die lange Sendepause. In der Woche ist dies bei mir meist etwas schwierig :-(
Jetzt endlich ein neues Rätsel:
1764209-omyage2jyh6q-_dsc2143_-large.jpg

garantiert rechtselbisch (@kodak: auch in Flussrichtung :D)
An welchem Berg bin ich hier vorbeigeradelt?
 
Zu schwer oder viel zu leicht?
Vielleicht als kleiner Tipp:
Der Weg im Bild ist nicht sehr typisch für seinen Namen bzw. den Namen des gesuchten Berges/Hügels...
 
Die Antenne in der Nähe der Goldenen Höhe, Hänichen? Macht zwar keinen Sinn, aber ich versuchs einfach mal.
 
... das wäre dann aber die falsche Seite und ich glaube das ist auch nicht so eine Stahlfachwerkkonstruktion ... ich denke wir sehen einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht, ist bestimmt ganz einfach aber ich habe keine wirkliche Idee ...
 
Genau! Treffer!
Hatte mich schon gewundert, da der Steinberg sicher schon oft auf Touren durch die Pulsnitzer Alpen gestreift wurde, aber wahrscheinlich nicht auf solchen Traktor-Autobahnen .-)
Macht weiter, das nächste Bild ist dran...
 
So jetzt musste ich erstmal kramen um ein geeignetes Bild zu finden. Hier ein Teil eines Panoramas aus "meiner" Ecke. Wo steh ich? Das ganze Panorama gibts dann nach der Auflösung.

20140819_175741_w.jpg
 

Anhänge

  • 20140819_175741_w.jpg
    20140819_175741_w.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal auf die Umgebung Rochlitz/Rochlitzer Berg tippen, bekomme leider das Schloß/Burg nicht ganz eingeordnet ... könnte das Kloster Wechselburg sein aber der Kirchturm irrietiert mich dann doch sehr ... kann aber auch alles falsch sein, alle anderen Burge sind weiss getüncht (Rochsburg, Colditz ... Rochlitz selbst zu tief im Tal) ... nun vielleicht hilft es ja bei der Suche
 
Da wollte ich doch grad den Tip geben, dass es kein Schloss ist :) ... genau richtig, das ist oberhalb des Steinbruchs in Diethensdorf. Glückwunsch! :daumen:

Der Steinbruch ist ja fast still gelegt, betreten is natürlich trotzdem verboten. Auf den Abraumhalden soll, so hört man, aber eine alternative Nachnutzung durch die Freunde der motorisierten Fraktion stattfinden :cool:

Ich fahr dort oben, außerhalb des Steinbruchs, gern hin um den Ausblick zu genießen. Man sieht hier, wie du richtig bemerkt hast Burgstädt mit Kirche und Gymnasium. Rechts am Horizont den Windberg bei Mühlau. Im Vordergrund der Steinbruch im Chemnitztal. Ich lad heute Abend mal das ganze Panorama hoch. Mit dem wäre es aber zu einfach geworden. Dort sieht man dann noch den Totenstein, die Gießerei Wittgensdorf und paar andere markante Punkte.
 
Zurück
Oben Unten