Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

ist glaube ich vom Feld hinten aus und da geht es nämlich etwas hoch .. war da nur 2-3 mal aber von vorn ..

Edit: es ist das 100%

Kann ich bestätigen.
Sehr gut, ist ja nicht direkt das Trailrevier dort...



Naja, direkt "hoch" geht es auch vom Feld hinten nicht. Die Perspektive vom Gartenzaun hat aber immerhin gereicht, @kodak zu irretieren :bier:.

Also biker12viele...du darfst.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
dann mal viel Spaß beim rätseln:
IMG_0407.JPG


Edit: ich bin nicht durchgefahren - nur für das Bild gestellt. Ich habe darauf geachtet, dass Kette o.ä. keinen Wasserkontakt hat -> keine Verschmutzung
 

Anhänge

  • IMG_0407.JPG
    IMG_0407.JPG
    315,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ne Äpfel geklaut haben wir dort eigentlich nicht. Es ist auch nicht das Bild eines außerirdischen der gerade weggebeamt wird, sondern ein testbild für eine Selbstauslöseraufnahme und damit ich das Recht am eigenen Bild nicht verletzte, hab ich das Model verwischt.
 
keiner ne Idee? Also die beiden Berge rechts hinten sollten zumindest den Dresdener Bikern bekannt vorkommen. Auch in der Nähe des Standortes gibt es einige gute Trails.
Und für alle nicht Dresdener: Wer sich die Beiträge des Tourenthreads des letzten Jahres aufmerksam durchliest findet sicher auch die Lösung.
 
... ich lehne mich mal aus dem Fenster mit einer Antwort ... also die Berge sind Quohrener Kippse und Wilisch, das große Gebäude steht in Rabenau und der Fotograf irgendwo bei Kleinopitz/Großopitz ... dachte erst an Somsdorf aber da ist man glaube ich nicht so hoch ... aber am Ende passt ?Opitz nicht wirklich von der Perspektive her ... von Pphrsdorf aus sieht man Kippse und Wilisch auch sehr gut, da passt aber Rabenau wieder nicht ... also am Ende keine Ahnung wo der Fotograf steht :) (wenn denn die anderen Punkte stimmen sollten)
 
@Flashback ... Danke, so kann einen die Erinnerung täuschen :) ... merke schon ich werde alt, erst patze ich bei @Th. komplett, obwohl dort schon zig mal vorbeigerauscht aber diese Perspektive ... nun sagte die Perspektive Somsdorf aber die Erinnerung spielte mit der Höhe verrückt ... wrid Zeit das die Temperaturen wieder vernünftig werden, da kann ich den Bilderspeicher im Kopf wieder füllen :)
 
Was für'n tolles Bild!
Keine Ahnung wo der Pfad genau verläuft - die Eckpunkte (Keulenberg, Windräder Braunsdorf, alter Funkturm Altfranken) sind klar - jetzt müssten wieder die Karten ausgelegt werden. Wahrscheinlich irgendwo am Tharandter Wald (soll jetzt keine Lösung sein - nur so als Gedankenspiel...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Th. schade, aber vielleicht kann ich Dich so aus der Reserve locken mit den Landkarten ...



für alle die keine Landkarten zur Verfügung haben, je nach Bildschirmgröße helfen zwei einfache Bewegungen ...
 

Anhänge

  • IMG_0595.JPG
    IMG_0595.JPG
    154 KB · Aufrufe: 11
Böhmische Dörfer. ... trotz Hinweisen :(
Zumindest den Berg Richtung Südschweden konnte ich zuordnen :p
 
Leider hatte ich vom Landberg nie so gute Sicht, dass ich ein Gegenfoto hätte posten können...
Nach dem Hinweis auf den offiziellen Wanderweg und dem Anpeilen der markanten Punkte, Keulenberg - Grumbach Deponie und Funkturm Altfranken - auffallendes Haus in Wegrichtung (Lindenweg 5, 01737 Tharandt-Pohrsdorf, 50.999989, 13.532147), komme ich zum Schluss, dass du auf dem bei OSM mit Gräsersteig benannten Pfad wandelst. So irgendwo da: 50.994898, 13.518323

Das zweite Bild ist auch ganz nett - Wilisch, dahinter Pirna Sonnenstein, das Windrad bei Börnchen an der B170, Fernsehturm DD, Valtenberg...sehr schön.
 
Leider hatte ich vom Landberg nie so gute Sicht, dass ich ein Gegenfoto hätte posten können...
Nach dem Hinweis auf den offiziellen Wanderweg und dem Anpeilen der markanten Punkte, Keulenberg - Grumbach Deponie und Funkturm Altfranken - auffallendes Haus in Wegrichtung (Lindenweg 5, 01737 Tharandt-Pohrsdorf, 50.999989, 13.532147), komme ich zum Schluss, dass du auf dem bei OSM mit Gräsersteig
...
Alles richtig angepeilt... Der Weg hat sogar ein offizielles Schild an der Straße... Ich hole immer mal Honig in Grund, herrlich cremig gerührt und so kommt man immer mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort an...
 
...
... Ich hole immer mal Honig in Grund, herrlich cremig gerührt und so kommt man immer mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort an...

Hhm...Honig in Mohorn-Grund, Eier in Lotzen....ich sollte wohl mal meine Einkaufsgewohnheiten mit meinen Fahrradstrecken abgleichen...

Wie auch immer, da ich gerade kein schickes Rätselbild auf der Platine habe, kann weitermachen wer will.
 
Hhm...Honig in Mohorn-Grund, Eier in Lotzen....ich sollte wohl mal meine Einkaufsgewohnheiten mit meinen Fahrradstrecken abgleichen..
Ich nehme es als Motivation neue Gegenden zu erkunden und natürlich auch um sinnvoll dem Hobby zu frönen, also wird sinnlos erst einmal gefahren und nebenbei immer schön geschaut was es so gibt am Wegesrand, worüber sich zu Hause vielleicht sogar gefreut wird, Blumen sind der Klassiker, so kommt am Ende regionaler Einkauf, Freude und Hobby gut unter einen Hut... Vorhin gab es Aroniabeeren, mal sehen wie die sich so machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhm...Honig in Mohorn-Grund, Eier in Lotzen....ich sollte wohl mal meine Einkaufsgewohnheiten mit meinen Fahrradstrecken abgleichen...

Wie auch immer, da ich gerade kein schickes Rätselbild auf der Platine habe, kann weitermachen wer will.
Da ich hier schon lange die Rätsel verfolge, nehme ich das Angebot mal an.
20150801_1769_1.JPG
 

Anhänge

  • 20150801_1769_1.JPG
    20150801_1769_1.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten