Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Ahh schade - der hat nix mit Märchen zu tun, das hatte ich ja schon in meinem ersten Hinweis erwähnt. Vielmehr möchte der Gockel an einen Wegbereiter erinnern, ohne den wir im Winter auf unser geliebtes Frühstücksei verzichten müssten.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Robert Oettel der Gründer der deutschen Rassengefluegelzucht, er führte asiatische Rassen ein die auch im Winter Eier legen... Nachzulesen alles bei Wikipedia...denke aber schon das @sbradl weitermachen soll, der entscheidende Tipp kam ja von ihm...Danke aber auch an @spümco für das schöne Bild und Rätsel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert Oettel der Gründer der deutschen Rassengefluegelzucht, er führte asiatische Rassen ein die auch im Winter Eier legen... Nachzulesen alles bei Wikipedia...denke aber schon das @sbradl weitermachen soll, der entscheidende Tipp kam ja von ihm...Danke aber auch an @spümco für das schöne Bild und Rätsel....
Ganz genau erklärt - wenn der @sbradl nicht weitermachen mag, sollte dann @kodak den Ball aufnehmen und damit sicher wieder gen Westen ziehn...
 
... habe mal die Perspektive ein wenig geändert, nein ich frage auch nicht "Wo bin ich" sondern was sehe ich dort so ... sollte quasi gleich eines Freifahrtscheines sein von der Schwierigkeit her ...

 
so dann mach ich mal weiter. Das Bild ist leider nur mit meinem alten Smartphone aufgenommen, deshalb etwas schlechtere Qualität. Erkennbar sollte es trotzdem sein.
 
Auf Grund von keine Ahnung grenze ich es mal ein wenig ein...Also das Stollenmundloch ist recht frisch saniert, fehlender Hammer und Schlegel irgendwo verwundern mich etwas, kann aber auch Geldknappheit sein, aber auch das es ein Stollen zur Wasserführung/Bewetterung ist, dahinter steht massiver Fels rechts an...das ganze liegt also in einem Kerbtal...damit die Spekulationen ein Ende finden sage ich mal es ist irgendwie rund um Geyer....
 
Auch wenn der Name des nahegelegenen Baches ähnlich klingt, ist es nicht das Greifenbachtal und auch nicht bei Geyer. Erzgebirge stimmt aber ;).
 
@ore-mountain ... sorry, mir viel der Greifenbach nicht ein, deswegen Geyer kenne die Gegend nur vom Greifensteinmarathon, übrigens sehr zu empfehlen, klein und fein organisiert, mal sehen vielleicht kommst Du hier zum Zuge ... um es gleich klarzustellen, nein ich bin hier nicht mit dem Fahrrad hingekommen, also weder wo ich stehe noch wohin ich schaue ist das wirklich zielführend oder einfach zu realisieren ... also wo bin ich nur gewesen, der Nebel vernebelt mir einfach die Erinnerung, also bitte helft ...

 
Erinnert mich an mystische schwarz-weiß Bilder aus den 60ern vom Hinteren Raubschloß.
 
... zum Glük haben morgendliche Nebel in der Höhe immer den Vorteil zu ziehen, also Ventilator an und ein wenig mehr Durchsicht verschafft dem Rätselvolk

 
Da ich grad keine Bilder habe, wollte eigentlich ich noch einen Hinweis geben und nicht mehr verwirren. Vielleicht liege ich ja auch falsch, deshalb am besten ignorieren.
 
@flashblack ... Du kannst ja deinen Tipp genr abgeben und wenn richtig dann freigegeben ... bin wirklich gespannt wohin deine Idee geht ;-) denke ja auch gern um die Ecke in meinen Rätseln, habe auch einen Ansatz mit Rom aber doppelt und alte Römer bekomme ich nicht zusammen ...
 
Zurück
Oben Unten