Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
... sehr schönes Bild, irgendwie bekomme ich nie Panoramen hin ... aber was sehen wir, rechts die Brandbaude? ... dann wärst Du oberhalb der Ochelwände? da dort Waitzdorf ist, hat man es einfach Waitzdorfer Aussicht genannt ... oder Ochelaussichten ...
 
Danke! Kodak hat wieder mal richtig getippt. Es sind die Waitzdorfer Aussichten, hier die zweite von Westen vom Ort her kommend. Übrigens auch sehr stimmungsvoller Platz für Fotosessions zur Hochzeit, so wie wir das gemacht haben - aber nicht im Winter, sondern im Frühling, wenn da die Heidelbeersträucher so saftig grün leuchten. :)
 
also ich würde mal die Tafelberge lösen ... Königstein, Pfaffenstein, Lilienstein, Gohrisch, Papststein .... v.l.n.r. ... das bedeutet linkselbisch steht Christin ...
 
Wenn ich jetzt da alle Linien ziehe, könnte es an der Katzsteinbaude sein. Irgendwo ein wenig südlich von Cunnersdorf auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Katzfels hat 'ne Leiter.

SAM_3900.jpg


Dann wirst du vielleicht hier sein:

IMG_20160702_122702-1024x576.jpg


Das Signal auf dem Katzsteinplateau.
 
Oh, das habe ich völlig vergessen. Da ich selbst eigentlich nie fotografiere, wollte ich eigentlich meine Liebste fragen, ob sie irgendwo passende Bilder hat. Leider über den wichtigen Dingen komplett vergessen. Sorry dafür.

Ich gebe also frei. Wer will, darf.
 
links hinten der Fernsehturm von Usti, rechts der Zschirnstein, hinter dem markanten Berg in der Mitte der Deciner Schneeberg, der Turm gerade noch zu erkennen ... ist der markante Berg der Rosenberg? ... ist nicht gerade meine Schokoladenseite dort :-(
 
Zurück
Oben Unten