Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Dieses Thema im Forum "Sachsen und Vogtland" wurde erstellt von racing_basti, 6. Januar 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. wildbiker

    wildbiker born to be wild :)

    Dabei seit
    10/2003
    Joa, richtig, der nächste bitte..:)
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. recon09

    recon09

    Dabei seit
    06/2009
    Ich komme leider gerade nicht dazu, ein Bild einzustellen.
    Also wer will, kann erstmal eins einstellen.
  4. Wanderradler

    Wanderradler Berglandquäler

    Dabei seit
    10/2010
    OK, Leute,

    da übernehme ich mich mal.:)

    Also, wo bzw. unter welche "Route" befinde ich mich?

    Anhänge:

  5. recon09

    recon09

    Dabei seit
    06/2009
    Ich denke mal, dass das die Muldenbrücke der A72 bei Penig ist.
    Du stehst drunter...
  6. Wanderradler

    Wanderradler Berglandquäler

    Dabei seit
    10/2010
    Hallo recon09 und andere,

    mir ist ein sehr dicker Fehler unterlaufen :eek:, ich dachte, dass es sich um die Zschopauer Str. handelt, aber erst jetzt musste ich genauer hinsehen, weil recon09 etwas geschrieben hatte, was ich ebenfalls mal fotografiert habe, und zwar auch eine Autobahnbrücke von unten.


    Da ich nun nicht mehr weis, was für eine Brücke das ist, würde ich gerne an recon09 weitergeben.


    Also ein dickes SORRY. :(


    Tja, da muss ich mal in Zukunft näher schauen, was ich ins Forum stelle, obwohl ein Rätselbild, was der "Bildermacher" selber nicht weiss, eigentlich das "ideale" Rätsel ist. ;)
  7. recon09

    recon09

    Dabei seit
    06/2009
    Das ist ja mal witzig :D

    Ich bin mir bei meiner Antwort nicht sicher. Ich dachte nur, dass es diese neue Autobahnbrücke sein könnte.

    Aber da mach ich jetzt mal weiter.

    Wo war ich unterwegs?

    [​IMG]
  8. FrankyFire

    FrankyFire

    Dabei seit
    06/2012
    Kannst du vielleicht einen Tipp geben?
  9. recon09

    recon09

    Dabei seit
    06/2009
    Von dem gesuchten Ort hat man einen wunderbaren Ausblick auf das Preßnitztal und das Tal eines Flusses, welcher am höchsten Berg Sachsens entspringt...
  10. Christin

    Christin Singletrailqueen

    Dabei seit
    07/2002
    Zeisigstein bei Wolkenstein

    (Hatte die ganze Zeit schon überlegt, bevor du den Tipp gegeben hast, ob es vielleicht die Scharfensteiner Kanzel ist.)
  11. recon09

    recon09

    Dabei seit
    06/2009
    Zeisigstein ist richtig.

    Christin ist dran.
  12. Christin

    Christin Singletrailqueen

    Dabei seit
    07/2002
    ...im Burgen- und Schlösserland?

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  13. Hackepeter

    Hackepeter IllegalerMärchenlander

    Dabei seit
    10/2004
  14. Christin

    Christin Singletrailqueen

    Dabei seit
    07/2002
  15. Hackepeter

    Hackepeter IllegalerMärchenlander

    Dabei seit
    10/2004
    :)Bin kein Schloßkenner,aber die Figuren an den Kaminen haben Wiedererkennungseffekt.
    Also,auf ein Neues
    [​IMG]
    Tip :
    MadEast Fahrer könnten es schon schon im Grünen gesehen haben.
  16. much175

    much175

    Dabei seit
    06/2010
    Auf der rechten Seite: Berghotel Friedrichshöhe in Bärenburg
  17. Hackepeter

    Hackepeter IllegalerMärchenlander

    Dabei seit
    10/2004
    Nein,ich muß aber zugeben das das Bild keine gute Perspektive besitzt.
    Tip:
    Der Kammlauf Sayda Holzhau Nassau führt ebenfalls dran vorbei.
  18. kodak

    kodak

    Dabei seit
    08/2004
    ... ich werfe einmal das Torfhaus in die Runde ... ist leider nicht mein direktes Einzugsgebiet :-( so das es ein wenig an Detailwissen mangelt ...
  19. Hackepeter

    Hackepeter IllegalerMärchenlander

    Dabei seit
    10/2004
    :)
    jawoll,das isses
    Nun bin ich aber auch gespannt was kommt.
    Beste Grüße
    ULF
  20. kodak

    kodak

    Dabei seit
    08/2004
    ... nun denn wollen wir uns einmal wieder in die Natur begeben ... lang ist es her, deswegen müßt ihr mir helfen, vergessen habe ich wo ich war ... wohin ich wollte und überhaupt ... einzig das Foto ist mir geblieben, nun so geschwind ihr lieben Rätselfreunde, helft meine Erinnerungslücke zu schließen :)

    [​IMG]

    Interessant wäre zu wissen wo in etwa ich mich befinde, also zwischen Ort/Punkt/Berg und Ort/Punkt/Berg ...

    Danke und einen schönen Abend ...
  21. Christin

    Christin Singletrailqueen

    Dabei seit
    07/2002
    In Böhmen auf dem Vlčí kámen (614 m) am Erzgebirgshang zwischen Hrob und Mikulov.
  22. mr.malcom

    mr.malcom

    Dabei seit
    10/2004
    Ich würde mal den Schneeberg in die Runde werfen. Da oben wächst auch solch knorriges Gebäum.
  23. kodak

    kodak

    Dabei seit
    08/2004
    Ich freue mich das ihr mir so schnell geholfen habt ... also Schneeberg muss ich ablehnen, man beachte bitte das Gestein, sieht nicht wirklich wie Sandstein aus ... nur Christin's Antwort brachte mir meine Erinnerung wieder, ja ich bewegte mich vom Bournak kommend erst nach Mikolov um dann weiter nach Hrob zu queren ... am Suedhang des Erzgebirges also muesst ihr suchen ...
  24. Th.

    Th.

    Dabei seit
    02/2011
  25. kodak

    kodak

    Dabei seit
    08/2004
    Dachte ich hätte es deutlich genug ausgedrückt ... Christin hat die Erinnerung wiedergebracht bedeutete Christin hat gelöst ... Steht direkt am Felsen :)
  26. Th.

    Th.

    Dabei seit
    02/2011
    Tja, liegt das am Alter, wenn die Leitung bissel länger wird?