Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
OK, Leute,

da übernehme ich mich mal.:)

Also, wo bzw. unter welche "Route" befinde ich mich?
 

Anhänge

  • RätselbildSW.JPG
    RätselbildSW.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 84
Hallo recon09 und andere,

mir ist ein sehr dicker Fehler unterlaufen :eek:, ich dachte, dass es sich um die Zschopauer Str. handelt, aber erst jetzt musste ich genauer hinsehen, weil recon09 etwas geschrieben hatte, was ich ebenfalls mal fotografiert habe, und zwar auch eine Autobahnbrücke von unten.


Da ich nun nicht mehr weis, was für eine Brücke das ist, würde ich gerne an recon09 weitergeben.


Also ein dickes SORRY. :(


Tja, da muss ich mal in Zukunft näher schauen, was ich ins Forum stelle, obwohl ein Rätselbild, was der "Bildermacher" selber nicht weiss, eigentlich das "ideale" Rätsel ist. ;)
 
Das ist ja mal witzig :D

Ich bin mir bei meiner Antwort nicht sicher. Ich dachte nur, dass es diese neue Autobahnbrücke sein könnte.

Aber da mach ich jetzt mal weiter.

Wo war ich unterwegs?

 
Von dem gesuchten Ort hat man einen wunderbaren Ausblick auf das Preßnitztal und das Tal eines Flusses, welcher am höchsten Berg Sachsens entspringt...
 
... ich werfe einmal das Torfhaus in die Runde ... ist leider nicht mein direktes Einzugsgebiet :-( so das es ein wenig an Detailwissen mangelt ...
 
... nun denn wollen wir uns einmal wieder in die Natur begeben ... lang ist es her, deswegen müßt ihr mir helfen, vergessen habe ich wo ich war ... wohin ich wollte und überhaupt ... einzig das Foto ist mir geblieben, nun so geschwind ihr lieben Rätselfreunde, helft meine Erinnerungslücke zu schließen :)



Interessant wäre zu wissen wo in etwa ich mich befinde, also zwischen Ort/Punkt/Berg und Ort/Punkt/Berg ...

Danke und einen schönen Abend ...
 
Ich freue mich das ihr mir so schnell geholfen habt ... also Schneeberg muss ich ablehnen, man beachte bitte das Gestein, sieht nicht wirklich wie Sandstein aus ... nur Christin's Antwort brachte mir meine Erinnerung wieder, ja ich bewegte mich vom Bournak kommend erst nach Mikolov um dann weiter nach Hrob zu queren ... am Suedhang des Erzgebirges also muesst ihr suchen ...
 
Ich freue mich das ihr mir so schnell geholfen habt ... nur Christin's Antwort brachte mir meine Erinnerung wieder, ja ich bewegte mich vom Bournak kommend erst nach Mikolov um dann weiter nach Hrob zu queren ... am Suedhang des Erzgebirges also muesst ihr suchen ...

Dachte ich hätte es deutlich genug ausgedrückt ... Christin hat die Erinnerung wiedergebracht bedeutete Christin hat gelöst ... Steht direkt am Felsen :)
 
Zurück
Oben Unten