Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Dieses Thema im Forum "Sachsen und Vogtland" wurde erstellt von racing_basti, 6. Januar 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Christin

    Christin Singletrailqueen

    Dabei seit
    07/2002
    Nach einem schönen We in DD und der Sächsischen Schweiz nun ein neues Rätsel. Wo bin ich?
    [​IMG]
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. kodak

    kodak

    Dabei seit
    08/2004
    Ich denke: Du schaust auf den Hochwald und bist in Böhmen aber wo du stehst weiss ich trotzdem nicht :) ... oder doch ... ich möchte lösen: Es ist der Klic ... würde mit der Richtung und dem Ausblick passen ;-).
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  4. Christin

    Christin Singletrailqueen

    Dabei seit
    07/2002
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  5. kodak

    kodak

    Dabei seit
    08/2004
    Nein sind sie nicht, hier fiebert eine ganze Abteilung immer mit :) wenn es um die Lösung geht ... gebe also Teamarbeit gern zu ... so lernen wir alle zusammen unsere Heimat besser kennen ...
  6. kodak

    kodak

    Dabei seit
    08/2004
    ... nun wollen wir ein wenig die Location wechseln, nicht oft verlasse ich die Heimat und bewege mich ein wenig, so komme ich auch zu Aussichten wie dieser ... welch wunderschöner Blick über die Höhenzüge ... die Frage ist nur: Wo bin ich? ... vielleicht weiss die Rätselgemeinde auch was in meinem Rücken sich auftut bzw. zu meinen Füssen sein könnte, auch links von mir ist etwas sehr markant :) ... genug des Inputs nun, hier das Bild zum Text

    [​IMG]
  7. Christin

    Christin Singletrailqueen

    Dabei seit
    07/2002
    Greifensteine?
  8. kodak

    kodak

    Dabei seit
    08/2004
    gelöst ... ich sehe schon ich muss tiefer in die Fotokiste greifen ... ja es ist unterhalb der Greifensteine, genauer am Greifensteinstollen (in meinem Rücken ist das Mundloch), der wurde noch zu DDR-Zeit unter diese getrieben, gar vieles Erz wurde gefunden, man darf nur hoffen es wird nicht radikal ausgebeutet, links von mir ist der Imbiss am Greifensteinstollen und zu meinen Füssen schlängelt sich das das Wasser des Röhrgrabens, der vom Greifenbach gespeist wird, durch den Greifenbachweiher wird das Ganze reguliert ... im September gibt es den sehr empfehlenswerten Greifensteinmarathon dort im Gehölz ... wir sehen übrigens Fichtelberg und Keilberg in trauter Eintracht in der Ferne :) ...
  9. Christin

    Christin Singletrailqueen

    Dabei seit
    07/2002
    Wo bin ich? Tipp: Es ist nicht weit von Sachsen entfernt.
    [​IMG]
  10. wildbiker

    wildbiker born to be wild :)

    Dabei seit
    10/2003
    Ohja, tolle Gegend zum MTB fahren :love:, dieses Jahr einige Male da gewesen u.a. auch beim GBM:daumen: Hab gehört der GBM soll wohl überarbeitet werden, weil die Teilnehmerzahlen etwas schwinden...

    obiges Bild, irgendwo an der Grenze zu Polen?
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  11. Raumfahrer

    Raumfahrer

    Dabei seit
    10/2010
    Es könnte auf dem Rosenberg sein...im Böhmischen.
  12. Christin

    Christin Singletrailqueen

    Dabei seit
    07/2002
    Es ist im Böhmischen und auch auf einem Berg, aber nicht auf dem Rosenberg.
  13. Hackepeter

    Hackepeter IllegalerMärchenlander

    Dabei seit
    10/2004
    :(Wohab ich das Kreuz gesehen ?
    Ich muß leider raten
    Zoo Decin.
    Es war da schon ziemlich dunkel und ich hatte ein paar andere Sorgen.Kettenriß und kein Werkzeug:confused:
  14. Christin

    Christin Singletrailqueen

    Dabei seit
    07/2002
    Leider nein. Tipp: Es ist ganz knapp außerhalb des Nationalparks Böhmische Schweiz, man kann also mit dem MTB hinauf fahren.
  15. much175

    much175

    Dabei seit
    06/2010
    christin, ich hab zwar keine Ahnung, wo das ist, aber der Fred heißt hier "Bilderrätzel SACHSEN und VOGTLAND" ^^
    sind aber schöne aussichten
  16. kodak

    kodak

    Dabei seit
    08/2004
    ... Wir in Dresden sind recht weltoffen, da ist Böhmen schon erlaubt, heißt ja auch Sächsisch-Boehmische Schweiz ... Wenn hier Bilder aus dem Vogtland kämen oder aus dem Leipziger Raum wäre es auch schwerer ... ich freue mich auf die Lösung und finde es gut über den Tellerrand zu schauen, habe ja selbst es nicht anders gemacht ....
  17. Hackepeter

    Hackepeter IllegalerMärchenlander

    Dabei seit
    10/2004
    :)ja ich weiß es immer noch nicht.
    Wenn ich es gewußt hätte, käme ein Foto,welches Kopfzerbrechen bereitet und aus Sachsen ist.;)
    Ist es vielleicht der ...rätsel, rätsel ..ich hätte ja an den Tanzplan gedacht,aber da sieht es eigentlich anders aus und ist zu weit weg.
    Aber gesehen hab ich das Kreuz schon.
    Decin Quaderberg?
  18. Christin

    Christin Singletrailqueen

    Dabei seit
    07/2002
    Ich löse auf:
    Der Berg scheint relativ unbekannt zu sein, denn selbst an einem Osterfeiertag ist man allein da oben. Das Kreuz steht auf dem 408 m hohen Kreuzberg bei Rennersdorf, also zwischen Dittersbach und Kreibitz.
    http://www.mapy.cz/#x=14.417207&y=50.852173&z=13&l=16&c=F&d=foto_78730_1
    http://foto.mapy.cz/detail?id=78730
    http://foto.mapy.cz/157928-vecerni-pohled-z-Krizoveho-vrchu
    Die Sicht erstreckt sich vom Tannenberg über den Kaltenberg bis zur Dittersbacher Felsenwelt. Im Sommer blühen da oben Türkenbundlilien.

    Wer Lust hat, kann ein neues Bild posten.
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  19. tbeu

    tbeu

    Dabei seit
    12/2009
    Zu spät. Du hättest ruhig noch einen Tag warten können. Die Türkenbundlilien habe ich im Juni 2009 auch dort blühen gesehen.

    [​IMG]

    [​IMG]
  20. tbeu

    tbeu

    Dabei seit
    12/2009
    OK, auf ein Neues: Wie bleiben dann beim Kreuz - aber eben winterlich und ohne Fernsicht.

    [​IMG]
  21. Th.

    Th.

    Dabei seit
    02/2011
    An der Hochwaldbaude, tippe ich mal.
  22. tbeu

    tbeu

    Dabei seit
    12/2009
    Und damit gerade noch sächsisch. Korrekt!
  23. Th.

    Th.

    Dabei seit
    02/2011
    [​IMG]

    Wo bin ich und wie heißt der Felsen bzw. das gleichnamige Gut unterhalb?
  24. kodak

    kodak

    Dabei seit
    08/2004
    Das ist das gohrischgut auf der linken elbseite unterhalb von Meissen .... Mein tipp jedenfalls :)
  25. CC.

    CC. Erstverschlimmerer

    Dabei seit
    12/2011
    Auf'm Dampfer-Oberdeck.
  26. kodak

    kodak

    Dabei seit
    08/2004
    Nein, von der Perspektive her auf einem riesenpott ... Besser aber gesagt in den Weinbergen steht der Fotograf