Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Dieses Thema im Forum "Sachsen-Anhalt" wurde erstellt von Udo1, 23. Januar 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Burba

    Burba

    Dabei seit
    08/2011
    Ohne den Hinweis von Kalihalde wärs nicht so einfach gewesen :p. Die Wartetürme sind interessant, gibt auch ne Seite dazu http://www.warttuerme.de/Sachsen-Anhalt/sachsen-anhalt.html
    Wär mal n schöne Aufgabe, alle abzuradeln.

    Ansonsten sollt ich langsam die Klappe halten, Heimatfotos sind etwas rar. Ich such mal :)
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Burba

    Burba

    Dabei seit
    08/2011
    Eins hab ich noch
    Brücken hatten wir lange nicht:)
    [​IMG]
  4. micha.qlb

    micha.qlb

    Dabei seit
    06/2011
  5. nichtraucher91

    nichtraucher91 Ghost Rider

    Dabei seit
    06/2009
    die Rote Brücke zwischen Rothehornpark und Cracau!
    Bin ich jetzt dran?
  6. Burba

    Burba

    Dabei seit
    08/2011

    Klar, war für nen Magdeburger auch vieeel zu einfach :D Denn mal los.

    Micha, war fast klar, dass die Türme hier schon Thema waren, bin aber vor lauter Mitraterei nicht dazu gekommen, den ganzen Tread durchzuackern ;)

    Gruß Burba
  7. Kasebi

    Kasebi Bergauf-UND-Bergab Schieber

    Dabei seit
    02/2008
    Fehlt noch immer die Anhängekupplung zum Wohnwagen ziehen. Baumaterial holen, Stroh und Rüben vom Acker schaffen.....
    Also bis dann
    Kasebi
  8. nichtraucher91

    nichtraucher91 Ghost Rider

    Dabei seit
    06/2009
    Habt spass :D

    Anhänge:

  9. Kasebi

    Kasebi Bergauf-UND-Bergab Schieber

    Dabei seit
    02/2008
    Prima Idee die ich hiermit ohne mit der Wimper zu zucken klaue. Es kommen ja noch lange Winterabende und da werde ich mir mal eine Süd - Nord Route zusammenbasteln. Als 2,3 Tagestour bestimmt interessant. Ob ich dann Zeit finde die auch zu fahren ist eine ganz andere Frage.
    Also bis dann
    Kasebi
  10. Burba

    Burba

    Dabei seit
    08/2011
    Ich verzichte auf eine Strafanzeige :lol:
    Lass hören, was draus wird.

    Gruß
    Burba
  11. Udo1

    Udo1

    Dabei seit
    02/2004
    Ich tippe mal Wanderweg, links Schafe auf der Weide:(.
  12. Burba

    Burba

    Dabei seit
    08/2011
    huch, das hab ich ja glatt übersehen, dass das Rätsel schon eingestellt ist. Na, bei dem Riesenbild auch kein Wunder.
    Nichtraucher, kannste das mal in Groß einstellen, man sieht ja nix :(
  13. micha.qlb

    micha.qlb

    Dabei seit
    06/2011
    du kannst drauf klicken...dann wirds groß ;)
  14. Burba

    Burba

    Dabei seit
    08/2011
    ts,ts, da ist aber einer schlau :D

    Wenn ich draufklicke, wirds allenfalls klein, groß ist so

    [​IMG]

    Aber egal, ich kann jedenfalls Udos Schafe nicht finden :)
    Erkennbar ist der Deich, hinter dem die Elbe sein dürfte, die Jahreszeit und ein unordentlich herum sitzendes MTB.
    Und wenn mich nicht alles täuscht, kann man oben auf dem Deich herrlich langfahren und sieht (wenn man von rechts kommen sollte) linkerhand etwas alte Elbe. Mehr sag ich nicht, sonst muss ich wieder Foto suchen ;)
  15. fm7775

    fm7775 Geländeradfahrer

    Dabei seit
    02/2011

    ich habe alles verschlafen, keine Nachrichten mehr bekommen
  16. fm7775

    fm7775 Geländeradfahrer

    Dabei seit
    02/2011
    oh ja die Warte wollte ich auch mal reinstellen, aber nie was zum knipsen bei gehabt.
  17. nichtraucher91

    nichtraucher91 Ghost Rider

    Dabei seit
    06/2009
    Kleiner Tipp:
    Nicht Wanderweg sondern Elberadweg.
  18. Burba

    Burba

    Dabei seit
    08/2011
    Mhm, kenn ich, die Benachrichtigung per Mail ist nicht unbedingt zuverlässig, besser regelmäßig das Kontrollzentrum anklicken :)
  19. fm7775

    fm7775 Geländeradfahrer

    Dabei seit
    02/2011

    Elberadweg ist klar, bei Ranzoomen, kann man das Schild erkennen, aber der Radweg hat ja nicht nur 10m,

    es gibt kein bestimmtes Merkmal was zur Lösung führt. Oder gibt es auf dem Elberadweg nur eine Bank?
  20. Burba

    Burba

    Dabei seit
    08/2011
    Ja, mir scheint auch, dass Regel 2 mehr zu beachten wäre.

    Ich spring mal ein, in einiger Entfernung hat Herr Schinkel was gebaut
  21. fm7775

    fm7775 Geländeradfahrer

    Dabei seit
    02/2011
    ich sage mal Elberadweg bei Billberge.


    Genaueres kann man nicht erkennen. Könnte genau so ein Deich in Nordfriesland sein
  22. Burba

    Burba

    Dabei seit
    08/2011
    Hat da der olle Schinkel was hinterlassen? (Tschuldjung, dass ich immer dazwischenquatsche, aber der Nichtraucher geht wohl grad seinen Pflichten nach)
  23. fm7775

    fm7775 Geländeradfahrer

    Dabei seit
    02/2011
    wenn ich das hier richtig verstehe ja

    Der Reit- und Sportverein „Ferdinand von Schill“e.V. befindet sich auf dem Gelände des CJD Billberge. Dieses besteht aus einem ehemaligen Gutshof und liegt am Westufer der Elbe zwischen den historisch interessanten und architektonisch sehenswerten Städten Tangermünde und Arneburg.
    Dieses einstige Rittergut, dessen Gutshaus zu Beginn des 19. Jahrhunderts im Stil des berühmten Baumeisters Karl Friedrich Schinkel erbaut wurde
  24. Burba

    Burba

    Dabei seit
    08/2011
    Man lernt nie aus. Wo der olle Schinkel überall gebaut hat, ts ts ts :)
    Aber wie Du aus meiner Frage schließen kannst, wars das nicht, was ich meine. Außerdem passt das nicht mit meinem Geschwätz von gestern zusammen:

    Was kann man daraus schließen? :D Elbe rechts, alte Elbe links, d.h. Elberadweg dazwischen! Und um es abzukürzen, der olle Schinkelbau liegt dann schon hinter einem.
  25. ZappBrannigan

    ZappBrannigan

    Dabei seit
    07/2007
    Hmm... wenn es da sowohl Alte als auch "Neue" Elbe gibt, kommen eigentlich nur zwei Regionen in Betracht: Magdeburg oder Bertingen. Da ich in Magdeburg eigentlich jeden Meter entlang der Elbe kenne und auf dem Foto nichts erkenne, was mir bekannt vorkommt, tippe ich einfach mal auf Bertingen!
  26. fm7775

    fm7775 Geländeradfahrer

    Dabei seit
    02/2011
    dann passt aber Elbe rechts und alte Elbe links nicht. Das wird doch immer in Flussrichtung angegeben. Und dann meine Burba bestimmt das Dornburger SChloss, aber das ist nicht von Schinkel, sondern von Stengel und auch mit stundenlangem Suchen bei Google Maps finde ich diese Bank nicht.