Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Das geht hier immer auf Achse Oschersleben-Magdeburg hin und her :D

Ich hab noch ne Brücke und wenn fm die wieder so im Vorbeigehen erkennt :crash:

 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Der Frank hatte ne Ahnung, aber irgendwie ist es nicht die Brücke, oder von der anderen Seite.


Habe noch mal nach gesehen, es ist die Brücke, da bin ich sogar schonmal drüber, Du zeigst den östlichen Bogen, ich habe im Netz erst den westlichen, dann auch den östlichen bogen gefunden.

Kleiner Tipp.


Das Wappen der Stadt ist auf dem Bild zu erkennen.
 
Die Südachse möchte schon noch mitmachen, hat aber scheinbar ein Bilderproblem. Ich könnte auch nur auf die Schnelle hier in Halle knipsen. Hoffentlich gibts bald 'ne Länderfusion mit Thüringen und Meck-Pomm, da habe ich merkwürdigerweise ohne Ende.
 
Die Südachse möchte schon noch mitmachen, hat aber scheinbar ein Bilderproblem. Ich könnte auch nur auf die Schnelle hier in Halle knipsen. Hoffentlich gibts bald 'ne Länderfusion mit Thüringen und Meck-Pomm, da habe ich merkwürdigerweise ohne Ende.

Bei Meck-Pom halt ich mit :D
Ansonsten hab ich auch n Bilderproblem, hab aber die letzten schönen Herbsttage zur Jagd genutzt (lange hält das aber auch nicht vor)

Das ist unsportlich!!!
Find ich aber auch allenfalls als Notlösung zulässig ;)

Kalihalde, viel Spaß :daumen:
 
@Burba, steigst du beim Überfahren der Brücke auch immer schön ab wenn du darüber fährst? :cool:
Ich kann mich erinnern, dass da so ein nettes Schild steht: Radfahrer absteigen! :lol:
Und das, obwohl der Klusdamm-Radweg dort entlang geht. :confused:


:cool: Ei freilicht, beim letzten Mal schon, sonst hätt ich ja nix knipsen können :D
Aber falls Du jetzt mit dieser Frage das Rätsel lösen wolltest, kalihalde hat schon 12.21 Uhr ;)
 
Kalihalde, viel Spaß :daumen:

Vielen Dank, Burba ;).

Über die Klusbrücke bin ich bei der letzten Brückensuche schon mal "gestolpert" :lol:.

Zum neuen Rätsel. Aus gegebenem Anlass, wo bin ich?



Hoffe, dass dies nicht zu provokativ ist und wünsche auf diesem Weg der "IG i.G." viel Erfolg bei der Gründung und vor allem bei der Arbeit :daumen:.
 
Vielen Dank, Burba ;).

Über die Klusbrücke bin ich bei der letzten Brückensuche schon mal "gestolpert" :lol:.

Zum neuen Rätsel. Aus gegebenem Anlass, wo bin ich?



Hoffe, dass dies nicht zu provokativ ist und wünsche auf diesem Weg der "IG i.G." viel Erfolg bei der Gründung und vor allem bei der Arbeit :daumen:.

Beerenstieg?

Welcher Radfahrer fährt denn da hoch :confused:

steht oben auch eins? Nicht mal hoch schieben würde ich da.
 
Hast du eigentlich schon diesen ganzen Faden durchforstet? Da findest du im Beitrag 466 sicherlich etwas Bekanntes. ;)
Nee, hab nicht alles geschafft, hab mir nur gemerkt, dass die Huysburg und die Veltheimsburg schon dran waren, kann ich mir also schenken. :(
Die Veltheimsburg im Bebertal kann ich übrigens nur empfehlen, wenn man sich beim Radeln auch mal mit Kaffee und Kuchen belohnen möchte. Dort gibt es ein kleines aber feines Angebot an Torten und Kuchen :daumen:.
 
Hinter dem Fotografen des Verbotsschildes sollte sich der Trudenstein befinden, er steht also auf dem Glashüttenweg und guckt in Richtung Leistenklippen.
Da wir auf diesem Weg nie Wanderer getroffen haben, glaube ich, daß dieses Schild nicht von der NPV, sondern von mißgünstigen Radlern aufgestellt wurde, die gestört hat, daß ich da als einziger (locker!) hochgekurbelt bin. Daher steht das Schild auch unten und nicht oben. Dann fahr ich eben den Höllenstieg oder die Kleine Renne hoch.
 
Hinter dem Fotografen des Verbotsschildes sollte sich der Trudenstein befinden, er steht also auf dem Glashüttenweg und guckt in Richtung Leistenklippen.
Da wir auf diesem Weg nie Wanderer getroffen haben, glaube ich, daß dieses Schild nicht von der NPV, sondern von mißgünstigen Radlern aufgestellt wurde, die gestört hat, daß ich da als einziger (locker!) hochgekurbelt bin. Daher steht das Schild auch unten und nicht oben. Dann fahr ich eben den Höllenstieg oder die Kleine Renne hoch.

Da es hier im Forum keinen Like-Button gibt, bekommst du für diesen Post einen Daumen-hoch-Smiley von mir :daumen:
 
Nehme ich ganz bescheiden an, danke. Ich denke, Deine Begeisterung gilt dem "(locker!)", oder?

Wer da locker hochkurbelt verdient meinen allergrößten Respekt... Aber wer dazu auch noch Höllenstieg und Kleine Renne hochfährt, kann in meinen Augen nur gottähnlich sein :D

... oder ist dein Name etwa Marco Hösel?

[ame="http://vimeo.com/54533713"]White Balance on Vimeo[/ame]
 
Zurück
Oben Unten