Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

"SBK"ner, Dein Bild kann ich sehen :daumen:.

Das Bild von Burba sehe ich nicht, aber so bleibt das Rätsel vielleicht im Norden und für mich einfach nur rätselhaft :lol:.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
für mich sieht das wie ne Brücke aus... mit Blick auf einen Damm :p

Alte Fähre is es nich, da is das Gitter anders. Und auch diese Barriere(an der das Bike steht) gibts dort nicht.
ich könnte nur raten ;)

Bitte keine Rücksicht nehmen... irgendwann werd ich auch mal was erkennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nö nö, wir sind zwar manchmal nett aber immer rücksichtslos :lol:
Brücke stimmt schon, Damm auch, wenn Du genauer hinschaust, ist noch was zu sehen, was nicht überall steht und das Gewässer dürftest Du auch rauskriegen.
Ich wunder mich schon, dass fm7775 nich schon wieder die Lösung hat, der kennt scheinbar jede Spurrinne rund um MD ;)
Tip: bei Panpramio gibts viele Fotos, die (wenn man ne ungefähre Vorstellung von der Gegend hat, wo`s sein könnte) hilfreich sind.

PS: nich wundern, dass ich versuche, dich für diese Raterunde zu gewinnen. Ich brauch jemanden aus unserem Raum, der weitermacht, ich werd künftig eher Bilder aus Potsdam und Umgebung liefern :(.
 
Hab die Mühle da hinten gesehn ;) aber hilft mir nich wirklich ... Lösungsvorschläge bitte...

werd das Fähnchen schon hochhalten, Burba. Das bedeutet aber das ich auch mal nach recht und links schauen muss und nich nur stur vors Vorderrad :)
 
Also das Bild ist da, komisch dass es bei dir nicht zu sehen ist. Da zitier ich mich halt selbst, vielleicht kannst Du es dann sehen


Also ich habe auch nix gesehen

Ähhh, ich seh schon, hier ist was faul
aber jetzt:

Brücke stimmt schon, Damm auch, wenn Du genauer hinschaust, ist noch was zu sehen, was nicht überall steht und das Gewässer dürftest Du auch rauskriegen.
Ich wunder mich schon, dass fm7775 nich schon wieder die Lösung hat, der kennt scheinbar jede Spurrinne rund um MD ;)
Tip: bei Panpramio gibts viele Fotos, die (wenn man ne ungefähre Vorstellung von der Gegend hat, wo`s sein könnte) hilfreich sind.
.

Es liegt daran dass jetzt so viele Beträge waren, die ich noch nicht gelesen haben. Die letzte Mitteilung hatte ich noch nicht gelesen und danach waren ja schon wieder 10 neue Beiträge. Ich konnte erst heute morgen die E-Mail lesen und ich gucke mal ob ich die Lösung kenne
 
so ich hab die Lösung,

also es gibt bei panoramio fast das gleiche Bild. ohne Brücke und Mühle, dafür in Grün, wurde am 04.08.2010 eingestellt und hat 915 Aufrufe
 
Lach, also soll das so formuliert werden: Blick von der Brücke über den Umflutkanal nach Pechau? oder willste den Namen der Brücke??? :p
 
lol, so hätte ich es jetzt auch geschrieben, hat die Brücke einen Namen?

esbekaner ist dran, ich hatte zwar schon vorher die Lösung, aber habe kein Bild. Habe mir aber für das Wochenende ne Tour vorgenommen, da finde ich ein Bild
 
Zurück
Oben Unten