Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Zuletzt bearbeitet:
Habe eigentlich ein anderes gesucht aber nicht gefunden. Dann dieses als Lückenfüller, es sind mehr Leute als Landschaft, aber man sieht genug. Vielleicht hält sich Micha ein wenig zurück (was auch schon der erste Tipp wäre). Also, wo waren wir?

 
Na wo war ich hier?
05122014700.jpg
 

Anhänge

  • 05122014700.jpg
    05122014700.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 35
LOL, da war ich schon, habe es aber nicht erkannt. anhand mit der Beschreibung kam die Erinnerung, ich stand aber damals etwas weiter hinten und bin mit einem kleinen Boot rüber und weiter nach Wörlitz
Genau, da musste die Kellenerin die Glocke auf der Terrasse betätigen, dann kam der Fährmann und setzte uns über:daumen:.
k-CIMG1070.JPG k-CIMG1073.JPG
Trotzdem Bikermario, wäre ein kleiner Hinweis hilfreich;).
 

Anhänge

  • k-CIMG1070.JPG
    k-CIMG1070.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 8
  • k-CIMG1073.JPG
    k-CIMG1073.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 7
Wie schon fm7775 schrieb,handelt es sich um eine Mittelglocke die nach ihren Diensten im Kirchturm zur Erinnerung einen Platz am Glockenteich in Langenweddingen gefunden hat.
 
Wünsche allen Rätselfreunden ein gesundes neues Jahr.

Zum aktuellen Rätsel habe ich keine wirkliche Idee. Die Wegbefestigung erinnert an einen Postenweg im ehem. Grenzgebiet oder eine KAP-Straße. Vielleicht hat @Olven einen hilfreichen Hinweis. Vielen Dank.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Wünsche auch allen ein gesundes neues Jahr . So das 2.Bild ist auf der rechten Straßenseite .(schaut bei Tour im Forum Trails in/um WR S.154 esbekaner nach )
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 34
ich werd noch bekloppt, sind wir da auf unserer Tour
BurgFalkenstein-BurgruineAnhalt auch lang gekommen? ich habe eine Ahnung,

aber gesehen habe ich es nicht
 
image.jpg
Könnte sein bin mir nicht sicher der Weg ist mir irgendwie bekannt vorgekommen ,die Tour mit esbekaner war ja meine erste In Richtung Harz und mit der Navigation wars ja auch ziemlich verwirrend habe mich auch bloß nach Verfolgung der Karte und Anfangsbuchstaben vom Bild hingesucht wenn ich mich nicht irre das nächste Bild was ich von der Tour habe ist das hier.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten