Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Hallunke, du hast recht. Es zeigt die rechte Figur des Opernhaus. Ich hätte wohl die Fahnenstange herausretuschieren sollen ;)

VG Janine
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
1tft40bci4nbb1ickhvqi2rlcu1ct4t3ax5780510-full


wo leben diese Tiere (ein Pferd kommt selten allein)?
 
Hach, das stimmt genau!
Ich musste vorher noch schnell nachsehen, ob das noch Sachsen-Anhalt ist.
Das Naturschutzgebiet Rödel liegt zwischen Freyburg, Großwilsdorf und Balgstädt und außerdem mit den Toten Tälern (viele Orchideen) landschaftlich einiges zu bieten. Eben auch Wildpferde, die tatsächlich völlig frei und wild hier ober leben.
Unter anderem konnte ich hier zu Pfingsten aber auch dieses herrliche Exemplar bewundern:

1838107-mra9ylazqmuw-_dsc3638-large.jpg


Burba darf weitermachen
vG Andreas (hallunke)
 
Hach, das stimmt genau!
Ich musste vorher noch schnell nachsehen, ob das noch Sachsen-Anhalt ist.
Das Naturschutzgebiet Rödel liegt zwischen Freyburg, Großwilsdorf und Balgstädt und außerdem mit den Toten Tälern (viele Orchideen) landschaftlich einiges zu bieten. Eben auch Wildpferde, die tatsächlich völlig frei und wild hier ober leben.
Unter anderem konnte ich hier zu Pfingsten aber auch dieses herrliche Exemplar bewundern:

1838107-mra9ylazqmuw-_dsc3638-large.jpg


Burba darf weitermachen
vG Andreas (hallunke)
Den Fahrer kenne ich persönlich, ist einer vom White-Rock-Tourenteam:daumen:.
 
Mhm, ich könnt jetzt n paar schöne Bilder aus dem Westallgäu beisteuern, wo ich die letzten paar Wochen war. Aber das gildet ja nich :D

Also ich geb weiter.
 
Hm, naja, Burba, wäre ja dran gewesen - auch Downhills.. hätte noch ein Vorrecht von neulich.
Aber um die Sache am Rollen zu halten:

sshre2ext0rjxc46eywair9j1dimp65c5940554-full


Auch dieses ist noch in Sachsen-Anhalt, aber wo?
 
Ich glaube, da ist jetzt eine Ferienwohnung drin. Den Umbau hat eine Archiektin übernommen, die in Neustrelitz ebenfalls in einem Wasserturm wohnt.
Auf dem Damm vor dem Wasserturm verläuft ein Radweg, früher fuhr da aber was anderes lang.
Nur ein paar hundert Meter entfernt steht ein größeres Bauwerk, welches vor rund einem Jahr gesucht wurde.
 
Das sind alles ganz kluge, zutreffende, wertvolle Tipps.
Schon der "5+1" Tipp von kasebi ist eine Ansage (obwohl auch ein wenig hart, alle auszuschließen). Wenn man nun noch RR´s Hinweisen nachsinnt (man kann ja auch Tante Kugel fragen), sollte eine Lösung fast easy sein..., und wiegesagt: gerade noch in Sachsen-Anhalt.
 
Da ich mal vermute, das meine Antwort korrekt ist, poste ich das nächste Suchbild.

10712723_540935146037504_3678763726383113393_n.jpg


Wo befindet sich diese schmale Unterführung?
 

Anhänge

  • 10712723_540935146037504_3678763726383113393_n.jpg
    10712723_540935146037504_3678763726383113393_n.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 64
Da ich mal vermute, das meine Antwort korrekt ist, poste ich das nächste Suchbild.
Vermutung ist goldrichtig, der Ritter musste aber tatsächlich fast alle Register ziehen, hätte ja gedacht, dass einer der Powermac´s sich an die Lösung von damals erinnert. Aber wie es nun ist, Gratulation an Dich, "h3x3r" und mach bitte weiter...
ach, ähm, Du hast ja schon.
 
Ich denke mal ist die Unterführung am Nehlitzer Bach in Nehlitz. Kenne ich gut, fahre ich öfter mal lang. Schöner Singletrail :)

Grüße Janine
 
Wer es mal nachfahren möchte: der schöne Pfad beginnt in Wallwitz an der Götsche in der Nähe des Gefallenendenkmals und geht fast immer am Wasser entlang bis zur Unterführung (Kopp einziehen!). Kann man gut in eine Petersbergrunde mit einbauen wenn man aus Richtung Frößnitz kommt.
 
Zurück
Oben Unten