Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Ist mir auch alles wohlbekannt, habe ich aber noch nie aus dieser Perspektive gesehen und der Groschen fiel auch erst über diese Kalihalde.:lol:
Habe eine Vermutung wo der Fotopunkt sein könnte. Falls es stimmt, wäre es aber das Revier meines Vorredners (im weitesten Sinne).
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Ich bin mal so frei und frage: "Wo war ich?"
Sehr schönes Bild, @meinhardon .

Du warst oberhalb von Wettin und blickst nach Süden auf die Stadt Wettin und das Saaletal. Schön erkennt man die Burg, das Rathaus und die Stadtkirche St. Nikolai. Hinten am Horizont befindet sich Johannashall mit der Kalihalde.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
:winken:, keiner eine Idee?

1. Hinweis: Der Fotograf kommt gerade von einer Stempelstelle der Harzer Wandernadel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blankenburger Gegend?

Nein, falsche Gegend.

Ja es gibt 222 und ich bin erst bei 121;), kann mich aber nicht daran erinnern, ob ich diesen Ort schon mal gesehen habe:(.

...und von den 222 sind ja auch einige in Thüringen und Niedersachsen. Also bleiben ja gar nicht mehr so viele übrig.
@Udo1, ich bin mir fast sicher, dass Du schon mal in dem Ort, in dem sich das Rätsel befindet, warst.
 
Die Gletschertöpfe sind bei der Queste, da hatte Udo recht.

Anbei ein Foto von ner Radtour. Altstar mit eingezogenem Bauch. Ortshinweis im Bild.

hmmja.jpg
 

Anhänge

  • hmmja.jpg
    hmmja.jpg
    441,4 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten