Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Alle beim Baumschmücken?

Hier mal ein Hinweis zum obigen Rätsel. Hinter mir befindet sich eine Statue, die man hier nicht vermuten würde.

Einen schönen Heiligabend wünscht
kalihalde
 
Hallo,
hier ein neues Bild von mir.Bin heute extra los um noch ein Bild zu besorgen.
Kleine Hilfe ,,Steinrille"
Gruß dankeroeder
IMG_20160103_104531.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160103_104531.jpg
    IMG_20160103_104531.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 27
,,Steinrille" = Schiefergraben

Forsthaus Schiefergraben zwischen Königerode und Dankerode.
Klassenfahrt 1986 während der WM in Mexiko.
Wir waren damals auch in Dankerode Eis essen und haben die "La-Ola-Welle" gemacht.
 
Danke, @dankeroeder.

Bei Deinem Nickname, der Beschreibung, dem Hinweis und "meiner Vergangenheit" musste ich einfach lösen :rolleyes:.



Wo befindet sich das Wassergrundstück?
Wie heißt das Gewässer?

Viel Spaß beim Rätseln wünscht
kalihalde
 
Hinweise:
Obwohl der Baustil des Hauses einen "gebirgigen" Eindruck macht, befindet sich der gesuchte Ort nicht in einem Gebirge.
Das Gewässer befindet sich in der Nähe drittgrößten Sees Sachsen-Anhalts.
 
Der Grüne See bei Burgkemnitz ist es leider nicht, @Udo1 .
Die "gesuchte Gegend" ist eine größere Waldlandschaft.
Das gesuchte Gewässer befindet sich am anderen Ende der Gegend :rolleyes:.
 
Die "gesuchte Gegend" sollte die Dübener Heide sein.

Bingo. Dübener Heide ist voll die korrekte Gegend.

Aber außer einem See, der die Form eines Bergwitzes (was immer das auch sein soll) hat, sehe ich da nichts größeres am anderen Ende.

Der Bergwitzsee ist, glaube ich, nach der in der Nähe befindlichen Ortschaft "Bergwitz" benannt.

Aber wir nähern uns in kleinen Schritten dem gesuchten Ort.

Noch ein Hinweis:
Am Bergwitzsee befindet sich ein Campingplatz. In der Nähe des gesuchten Sees kann man sogar an einem royalen See campieren.
 
Zurück
Oben Unten