Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Ein paar Meter nördlich vom gesuchten Ort fließt ein Bach entlang. Folgt man diesem in Fließrichtung, so kommt man erst hier vorbei:



und erreicht nach knapp 6 km das hier (von der verkehrten Richtung geknipst):

 
Richtig! Der Weg von der Quernequelle bis Querfurt ist recht schön, uns hat er Spaß gemacht.
Ich hätte das Rätsel ja offen gelassen, Udo. Ich glaube, es herrscht mal wieder akuter Bildermangel bei den meisten. Bei mir wird es auch langsam eng.
 
Kein Rätsel!
...nur neue Bäumchen [emoji4]
496a63fc5b29a855e1130f7079a782b1.jpg
 
8da9a3c777b57d08dd5c1dd55cfb3211.jpg

Da steht recht ein Schiff im Trockenen und links unter der Hütte haben wir letztes Jahr eine Stunde gesessen und den Wolkenbruch abgewartet.
0002f6a8d564e2445df92ee4454b0d12.jpg
d23787cc8d58c28d2c3e32af30bc864d.jpg

...ich löse aber nicht da keine Bilder aus SAH [emoji4]
Ein paar Kilometer Stromaufwärts gibt es ein nettes Strandbadteam an einem länglichem See in der Nähe der Elbe, die uns auf dem Gelände mit FKK Strand übernachten ließen.
20695a0f3dbd9cbcd1ddcd745a35890e.jpg
618c8ec23d497ce1fa79b48278b5157b.jpg



KANN MICH ABER AUCH IRREN [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwirrt ob der vielen Bilder. Udos Rätselbild zeigt die Elbfähre in Aken. Falls dies das aktuelle Rätselbild ist.
 
Nein mein Bild zeigt leider nicht die Elbfähre bei Aken, auch ist es nicht die Elbe ;).

... aber fast. Sollte die Saalefähre Groß Rosenburg bei Barby sein.

Faehre_Gross_Rosenburg.JPG


Dann kann es ja eigentlich mit dem Rätselbild von @soprano weiter gehen. Dazu habe ich nur einen Insidertip für @Ritter Runkel: "Gäste Deiner Party waren in der Nähe Eislaufen".

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten