Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Dieses Thema im Forum "Sachsen-Anhalt" wurde erstellt von Udo1, 23. Januar 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. _torsten_

    _torsten_ Tourenplaner

    Dabei seit
    01/2005
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. micha.qlb

    micha.qlb

    Dabei seit
    06/2011
    ok dann will ich lösen...Marientempel auf einer INsel im Adolf Mittag See, dieser befindet sich im Rotehornpark, dieser umgeben von zwei Elbarmen in einer Stadt, die aus unerfindlichen Gründen Landeshauptstadt geworden ist :rolleyes:
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  4. _torsten_

    _torsten_ Tourenplaner

    Dabei seit
    01/2005
    *grübel* Marientempel?
    Die Insel im Adolf-Mittag-See im Rotehornpark heißt zwar Marieninsel, aber der Tempel heißt Venustempel.
    Ich denke, wir lassen es mal gelten. :daumen:
    Es sei denn, Jaegi hat Einwände. :cool:
  5. micha.qlb

    micha.qlb

    Dabei seit
    06/2011
    also ich habe beim googeln noch irgendwas von Rotunde-Pavillion gelesen...Venustempel hat mein Internet nich gewusst...

    ...na wie auch immer...ich kann ja denn schonmal nach nem Bild schauen^^
  6. jaegimaus

    jaegimaus Schlusslicht

    Dabei seit
    01/2005
    Hach, und ich hatte mich schon drauf gefreut, ein Bild reinstellen zu können...:cool:
    Aber schön, dass noch andere meine Heimathauptstadt (er)kennen - auch wenn ich den Satz "...die aus unerfindlichen Gründen Landeshauptstadt geworden ist..." nicht so recht nachvollziehen kann...


    LG
  7. micha.qlb

    micha.qlb

    Dabei seit
    06/2011
    der Onkel macht nur Schabernack, weil er in Halle geboren is ;)

    du kannst gern ein Bild einstellen...ich habe eh gerade keins da
  8. Mr_Vercetti

    Mr_Vercetti

    Dabei seit
    06/2007
    Wir haben eben die A2. Das war großer Vorteil für die Empfänger der Buschzulage, die am Wochenende wieder in die alten Länder pendeln mussten.:lol:
  9. Ritter Runkel

    Ritter Runkel old school

    Dabei seit
    11/2008
    Die westlichere Lage klingt albern, aber genau dieses Argument habe ich tatsächlich mal von einem für gewöhnlich gut informierten Journalisten gehört. Gönnen wirs den Magdeburgern, die mussten dafür in zwei Kriegen richtig Federn lassen, schade um die schöne Stadt.
    Auf die Adolf Mittag Insel hatte ich auch geschaut (mit Google Earth), aber irgendwie nix gesehen.
  10. jaegimaus

    jaegimaus Schlusslicht

    Dabei seit
    01/2005
    Aaaahhhh....now I understand.... ;)

    Was das Foto betrifft:das muss ich jetzt auf dich zurück wälzen, ich hab das Bild, das ich nehmen wollte, auch nicht mehr parat:lol:
    Ich könnte das frühstens morgen abend reinstellen....
  11. micha.qlb

    micha.qlb

    Dabei seit
    06/2011
    A2...da is doch eh immer Stau^^ :D

    und stimmt bei GE sieht man es nicht...hab dann noch bisl weiter gesucht und genau dieses bild gefunden...man hat ja sonst nüscht zu tun auf arbeit

    ok..dann kicke ich den spielball mit nem einfachen bild einfach weg.

    wo genau(e bezeichnung) bin ich?

    25062011365.
  12. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Sieht schon nach einem Teil der Teufelsmauer aus. Die Perspektive kommt mir so nicht bekannt vor - von der Form her hätte ich erstmal an die Mittelsteine gedacht, die Kiefern lassen eher auf die Ecke Timmenrode/Hamburger Wappen aus.
  13. micha.qlb

    micha.qlb

    Dabei seit
    06/2011
    dass lass ich gelten ...ist oben am Hamburger Wappen..korrekt.. hatte das glaube schräg fotografiert

    Klick

    weiter gehts:daumen:
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012
  14. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Na gern doch!:)
    [​IMG]
    ?
    Logo muss leider sein!
  15. Momo01

    Momo01

    Dabei seit
    12/2011
    Dieser hübsche Springbrunnen befindet sich im Park Ilsenburg (Harz)...
  16. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Richtig!
    Wollte schon Hilfe geben...:D
    Bitte weitermachen!
  17. Momo01

    Momo01

    Dabei seit
    12/2011
    hm... habe gerade mal meine Bilder durchgeschaut und bemerkt, das keines mehr da ist welches noch nicht gepostet wurde ...:ka: muss ich wohl doch mal wieder in die alte Heimat fahren und welche machen... Somit muss ich leider freigeben...:aufreg:
  18. Udo1

    Udo1

    Dabei seit
    02/2004
    Na dann übernehme ich mal schnell;).
    Wo wird hier gelaufen?
    [​IMG]
  19. Ruedi04

    Ruedi04

    Dabei seit
    04/2010
    Udo1, du musst einen Tip geben ;).... Die Füße könnten überall liegen und wenn man nicht schonmal dran vorbei gedüst ist gibt es auch keine Anhaltspunkte auf dem Foto :confused: :)
  20. Udo1

    Udo1

    Dabei seit
    02/2004
    Mache ich, ganz in der Nähe befand sich eine mittelalterliche Wasserburg aus der dann ein Schloss geworden ist.;)
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  21. kalihalde

    kalihalde

    Dabei seit
    07/2011
    Ich habe diese Füße auch noch nie gesehen. Da Udo1 letztens in Sachen Winterlinge unterwegs war, rate ich mal unter Verwendung des Hinweises, dass sich die Abdrücke in der Nähe von Schloss Ostrau befinden könnten :confused:.
  22. Udo1

    Udo1

    Dabei seit
    02/2004
    Du hast recht, es hat was mit der Tour Wallwitz-Ostrau-Merseburg zu tun, aber in Ostrau ist so ein Kunstwerk nicht vorhanden;).
  23. kalihalde

    kalihalde

    Dabei seit
    07/2011
    Okay, dann muss ich ja nur den Streckenverlauf folgend auf Schlosssuche gehen :D.

    Spontan fallen mir da Dieskau und Schkopau ein. Ich sach mal Dieskau, auch weil ich mich an andere Kunstwerke im Park erinnern kann.
  24. Ritter Runkel

    Ritter Runkel old school

    Dabei seit
    11/2008
    Mittelalterliche Wasserburg die dann umgebaut wurde: Schloss Dieskau. Aber die Füsse.....?
  25. Physioterrorist

    Physioterrorist Eisenach rockt

    Dabei seit
    03/2009
    Ich sach mal, dat sinn zwei Australier mit fürchterlich langen Beinen...
  26. Udo1

    Udo1

    Dabei seit
    02/2004
    Richtig Ritter Runkel:daumen:.
    Es ist der Schlosspark von Schloss Dieskau und die Füße sind genau neben dem Wanderweg am nördlichen Ufer des Schlossteiches in der Nähe der Baumscheibe. Wenn man mit dem Rad durchfährt, werden die bronzenen Füße meist übersehen, weil man sich auf den Weg konzentriert, die Füße aber am Rand des weges eingelassen sind. Beim nächsten Besuch mal genau hinschauen, Schloss und Park ist schon einen Besuch wert und beides liegt am Reideradweg.
    Dann mach mal weiter:daumen:.