Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Oh ja, dort hoch ist natürlich auch ne feine Sache:D
Juti, dann kommt hier das nächse Bild mit der Frage, von wo ich solch einen wunderschönen Ausblick habe?
 

Anhänge

  • IMG_2340.jpg
    IMG_2340.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 55
du stehst am Aussichtspunkt vom "weißen Hirsch" und hattest vermutlich runter nach Treseburg viel Spaß;)

Da bin ich auch schon mal runter.:daumen: Und das mit einem viel zu schwerem Rucksack. Ich war auf großer Tour und hatte den Hausstand für 3 Wochen Urlaub dabei.:mad:

Zum neuen Rätsel muß ich sagen das das verdammt gut aussieht. Ich habe aber null Ahnung wo das ist
Also bis dann
Kasebi
 
Keiner ne Idee?? Ok, dann zwei Hinweise.
Wenn ich mich 45° nach rechts drehe und nach unten schaue, drehen dort Motocrosser ihre Runden. Drehe ich mich noch weiter, sehe ich oftmals Kunstflieger von einer Landebahn starten, die dann in luftiger Höhe ihre tollen Tricks zeigen. Aber auch Segelflieger und andere Flugobjekte starten dort regelmäßig.
Na jetzt aber;)
 
Flugkrams hätte ich in Ballenstedt/Asmusstedt anzubieten. Da sind die Gegensteine. Dort allerdings wüsste ich bezüglich MC nicht weiter :confused: und auch die Häuser irritieren mich
 
Flugkrams hätte ich in Ballenstedt/Asmusstedt anzubieten. Da sind die Gegensteine. Dort allerdings wüsste ich bezüglich MC nicht weiter :confused: und auch die Häuser irritieren mich
Die MX Strecke befindet sich genau zwischen "Flugplatz" und den Gegensteinen.


Das Bild zeigt das Fahrerlager zum Lauf der Landesmeisterschaft S-A 2011. Aufgenommen vom Gegenstein...
In diesem Jahr gibt es da leider kein Rennen im Rahmen der Landesmeisterschaft :heul:
 
he he genau. Das Bild wurde auf den Gegensteinen Richtung Thale aufgenommen.
So, jetzt könnt ihr euch streiten, wer als nächster darf:D. Ich räume das Feld...
 
Das muss ich morgen erstmal kontrollieren, ob da wirklich Häuser stehen :D

also ich bin mal so frei und mach weiter...wird eng mit den Bildern :/

1-1385d3b7a43a9d4c7c1ec3232a35c595.jpg

dort war ich in anderer Mission...wo befinde ich mich?
 

Anhänge

  • 1-1385d3b7a43a9d4c7c1ec3232a35c595.jpg
    1-1385d3b7a43a9d4c7c1ec3232a35c595.jpg
    46 KB · Aufrufe: 52
... und ich dachte immer, am 1. Mai um 7.00 Uhr Stellplatz aufm Plan bei Lenin. Die Zeiten ändern sich ;).

Vermutlich befindet sich hinter deinen Speichen die Burg Falkenstein. Ein Radausflug zum 1. Mai ist in jedem Fall lohnender als ´ne Demo.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und ich dachte immer, am 1. Mai um 7.00 Uhr Stellplatz aufm Plan bei Lenin. Die Zeiten ändern sich ;).
Is doch alles tot hier nach der Wende!
Un's Lenindenkmal- da hamms doch nach der Wende Crossreifen draus jemacht.:D:D

Jetzt wieder zum Bilderrätsel.
Korrekt:daumen:, das ist die Burg Falkernstein vom Selkeblick aus gesehen.
 
...
Un's Lenindenkmal- da hamms doch nach der Wende Crossreifen draus jemacht.:D:D

hatte ich doch glatt vergessen :lol:.
Ich hoffe, Du kannst einem Nichmansfeller verzeihen. Bestimmt sind es ordentliche Crossreifen geworden.

Aus Anlass der heutigen Versteigerung des Bildes "Der Schrei" von Edvard Munch gibt´s ein "Kunsträtsel" ;).

Wo bin ich?

 
Er war auf der Burg Gibichenstein eingekerkert, von wo er dann aus dem Turm in die Saale gesprungen ist, sagt zumindestens die Legende.

Ritter Runkel hat den Turm und die Sage richtig erkannt und Udo1 hat den dazugehörigen Namen Burg Giebichenstein genannt. Gemeinschaftliche Lösung :daumen:. Da ich davon ausgehe, dass Runkel wieder keine Bilder hat :mad:, darf Udo1 weitermachen.

Vielleicht noch mal zum "Kunsträtsel". Ich stehe in der Unterburg der "Burg Giebichenstein", deren Räumlichkeiten seit den 1920er Jahren unter verschiedensten Bezeichnungen als Kunsthochschule genutzt werden.

Ein schönes Wochenende allen Rätselfreunden wünscht Kalihalde.
 
Also liebe Rätselfreunde;),
hier ein neues Rätsel.

Den Ort zu erraten dürfte ja kein Problem sein;). Und da ich auch für die Höhe nichts übrig habe, sitze ich zum Zeitpunkt des auslösens meine Auslösers nicht in einem Ultraleichtflugzeug.
Nun meine Frage wieviel Stufen musste ich erklimmen und wo stehe ich zum Zeitpunkt der Aufnahme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also liebe Rätselfreunde;),
hier ein neues Rätsel.

Den Ort zu erraten dürfte ja kein Problem sein;). Und da ich auch für die Höhe nichts übrig habe, sitze ich zum Zeitpunkt des auslösens meine Auslösers nicht in einem Ultraleichtflugzeug.
Nun meine Frage wieviel Stufen musste ich erklimmen und wo stehe ich zum Zeitpunkt der Aufnahme?
Noch keiner eine Vermutung? Man beachte die 4 Grünen Hauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten