Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

ja eeeehm, sorry, ich hab jetzt nicht so richtig was beizutragen, eher ne frage, ich hoffe das ist auchmal ok ?


ich bin mir ziemlich sicher dass es in der umgebung von queldinburg / halberstadt ( vllt sogar dazwischen ?!) eine große rote steinformation gibt (nein, ich meine nicht die teufelsmauer). kann mir irgendjemand sagen wo ich die finde ?? (bin dort vor jahren mal mit dem auto lang und war sehr erstaunt, aber selbst meine familie die in gernrode/ harzgerode lebt kann mir da nicht weiterhelfen).

Servus: Also zum Rätsel hab ich auch nix beizutragen, bin aber gespannt wo das ist.

Zur (halb) Off-Topic Frage will ich mal "den Gläsernen Mönch" ins Rennen werfen. Diese Gesteinsformation gehört aber doch so n bisl zur Teufelsmauer und sieht aber ähnlich aus.

http://www.ausflugsziele-harz.de/au...ationalpark/glaeserner-moench-halberstadt.htm

Anderen Tipp, den ich noch hätte ist ganz in der Nähe - die Harslebener Berge (hamse glaube auch paar Szenen Winnetou gedreht). Der eine Berg (von dem ich nicht weiß wie er heißt...Thekenberg ??) ist recht schroff, unbewachsen, markant und auch so bisl rötlich...allerdings ist das keine Formation sondern einfach nur n Berg bzw ein zu einem Höhenzug gehörender Berg (dort gibts nen schönen Trail..leider recht flach).
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
nem, der klusfelsen ists nicht, der ist viel zu grau, die formation die ich meinte ist auch schon ein wenig langgezogener - aber eben vor allem ROT, das war ja der fakt, der mich ein wenig beiindruckt hat
 
Mir würden da spontan auch die Harslebener Berge einfallen. Oder vielleicht der Lehhof,den man auch sehr gut von der B6n sieht??Der schimmert auch immer so rötlich.

Aber zurück zum spannenden Rätsel um den Milchreis:D
Gasthaus Plessenburg
:daumen:
Das ist natürlich völlig richtig. Doch du stellst wieder Fragen. Das ist wie am Kruzifix..man kommt an der Plessenburg an und ist schon Kilometer vorher in Gedanken beim Milchreis:lol: Da guckt man sich den Baum nicht mehr an.
Also dann,zeig uns dein nächstes Bilderrätsel!
 
Jetzt wird es leicht: was sehe ich?
Die Antworten dürfen gerne auch ausführlicher ausfallen!
 

Anhänge

  • P1020373.jpg
    P1020373.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 53
Nein, aber hinter mir fließt ein Fluss und auf der gegenüberliegenden Seite trohnt die Stammburg eines Adelsgeschlechts (aus diesem kommt z.B. die engl. Königin).
Und die Halde fällt für ihre weiße Färbung bei trockenem Wetter auf (siehe Foto).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MX Strecke befindet sich genau zwischen "Flugplatz" und den Gegensteinen.


Das Bild zeigt das Fahrerlager zum Lauf der Landesmeisterschaft S-A 2011. Aufgenommen vom Gegenstein...
In diesem Jahr gibt es da leider kein Rennen im Rahmen der Landesmeisterschaft :heul:

Ich habe kein Rätsel und keine Lösung...aber mal einen aktuellen Zwischenstand zur derzeitigen Parkplatzsituation dort :D

IMAG0532.jpgIMAG0530.jpgIMAG0528.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0532.jpg
    IMAG0532.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMAG0530.jpg
    IMAG0530.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMAG0528.jpg
    IMAG0528.jpg
    57 KB · Aufrufe: 54
Ich habe kein Rätsel und keine Lösung...aber mal einen aktuellen Zwischenstand zur derzeitigen Parkplatzsituation dort :D

Anhang anzeigen 231182Anhang anzeigen 231183Anhang anzeigen 231184

Hey, das ist schon Wahnsinn:daumen:. Seit Mittwoch nur Mopeds und ein Geknatter aus allen Richtungen. Selbst Sa. am Schierker Bahnhof waren einige aus Ballenstedt und von Biker zu Biker hat man sich natürlich auch ausgetauscht:D.
War viel los auf den Gegensteinen?

Grüße von der Teufelsmauer aus Weddersleben
 
Nee ging eigentlich...nur paar Schaulustige und 4 unfreundliche Mountainbiker...

Back to Topic....also der Fluss sollte die Saale sein, die Burg wäre dann in Wettin....aber ich hab kein Schimmer, wo die Abraumhalde steht...:confused:
 
Entschuldigung, war ein paar Tage nicht da.
Es ist die Halde von Johannashall, dieser Ort ist nur durch die Bergbautätigkeit überhaupt entstanden. Für alle, die es genau wissen wollen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliwerk_Gewerkschaft_Johannashall

http://kupferspuren.artwork-agentur.de/index.php?option=com_content&task=view&id=53&Itemid=58

Ansonsten gibt es im benachbarten Kühlbachgrund und oberhalb des nahen Kloschwitz ein paar für hiesige Verhältnisse schöne Single-Trails.
Und da micha.qlb am nächsten dran war muss er nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmh...kommt mir sehr bekannt vor, nur wo habe ich das gesehen??? Ratter ratter. Das könnte an der Ecke sein, wo der Bremer Weg auf den Heinrich-Heine Weg trifft. Hintergrund passt da zumindest gut dort hin.Somit müsste links von dir die Bremer Hütte stehen.
 
scheene.Ganz so blind sind wir dann beim Biken doch nicht:D.
Ok, wir waren letztens in meinem Geburtsort spazieren. Die Frage ist nun, wo ich denn das Licht der Welt erblickt habe?
 

Anhänge

  • IMG_0700.jpg
    IMG_0700.jpg
    60 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0697.jpg
    IMG_0697.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 36
Keiner ne Idee oder sind etwa allen biken;)?
Ok,dann folgt nun ein kleiner Tip. Die noch fast intakte Stadtbefestigung mit all ihren Türmen ist fast schon einzigatig und sie war eine der drei ältesten Städte der DDR.
Also jetzt sollte es lösbar sein:D
 
so hat ein bissl gedauert...
Stimmt genau, es ist Aschersleben:daumen:.Auf dem ersten Foto sieht man neben meiner Schwiegermutter ein Teil des Laga-Geländes und auf dem anderen die Eine mit der Wassertormühle hinten links am Bildrand. Übrigens ist ASL die älteste Stadt S.-A. und ich meine wohl hinter Arnstadt die zweit oder dritt älteste Stadt der DDR;)
Doch nun genug davon und Ritter Runkel gehört das Feld.
 
Zurück
Oben Unten