Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Tatsächlich? Hätte ich nicht wirklich geglaubt. Ich war vor vielen Jahren mal dort, da gabs
kurz vorm Gabelbachkopf 2 Holzfiguren "Hinz & Kunz" , daher nur so eine Vermutung...

Wo stehe ich hier (wie heisst die Quelle) oder welcher Berg ist hier in der Nähe:
(sorry für das schlechte Handybild)
comp_imag1177dqk1j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Staumauer der Talsperre Neustadt. Erbaut wurde sie in den Jahren 1904 und 1905, die Talsperre besitzt damit die älteste Staumauer Thüringens. Sie dient der Versorgung Nordhausens mit Trinkwasser. Baden und Wassersport sind verboten, aber eine Wanderung rund um die Talsperre ist möglich. :cool:
 
Aslo wenn von keinem was kommt und da ich was aktuelles in petto habe löse ich mal auf. Das ist die Villa Martha in Bad Lobenstein oberhalb des Geheegs. Und wenn ich jetzt mal vermuten müsste, würde ich sagen, Du bist einer von den 3 fahrenden und zwar der in der Mitte.
 
Haus und damit Örtlichkeit stimmt. Nur bei mir lagst Du daneben, egal.
Ich weiß wo man das bestaunen kann, hab aber zur Zeit kein Bild, deshalb soll ein anderer lösen, das wissen bestimmt einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus, da war ich am Wochenende Kilometer schrubben :) Oben das ist übrigens das Dampfturbinenhaus, wo die Turbine drin ist, die früher den Schachtaufzug angetrieben hat. Also gibts jetzt wohl wieder was aus dem Schwarzatal :) Da kenn ich mich jetzt auch bissl aus...
 
Zurück
Oben Unten