Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Ok dann mach ich wieder weiter...wobei mir so langsam die hierfür brauchbaren Bilder ausgehen, muss wohl noch öfter und tiefer ins Bikegebiet Thüringen eindringen ;)

Das ist doch schon ziemlich weit eingedrungen :)

Ist zwar nicht übermäßig markant und auch nicht allzu viel zu sehen, ...

Naja, kommt drauf an, ob man schon mal dort war oder nicht. Ich hätts sogar an den Büschen erkannt :)
 
Nein das stimmt nicht. Vom Bockfelsen aus eher in die andere Richtung.
Wenn du am Riesen vorbei kommst bemerkst du diesen schon. Der Gute hat einen Umfang von ca 4,2m
 
Hmmm, bewusst ist die mir noch nicht aufgefallen also gehe ich mal davon aus, dass ich da noch nicht war. Selbst das Tal kommt mir jetzt nicht wirklich bekannt vor. Ist das auf der Gössitzer Seite vom Stausee oder auf der Drognitzer? Mit dem Stausee denke ich hat es schon was zu tun, weil das Tal recht schmal ist und ganz ordentlicher Höhenunterschied.
 
Sowohl der Martin als auch der Lukas umschreiben bei Ihren Touren ne Riesenfichte (würde ja auch zu rf passen :)), die es wohl sein wird aber so richtig schlau bin ich jetzt noch nicht, wo das Teil stehen soll.
 
Also es ist die Riesenfichte am Wanderweg im Gössitzer Wald nahe dem Schmordaer Grund und der Portenschmiede behaupte ich jetzt einfach mal. Ich muss jetzt aber erstmal auf ner Karte suchen, wo das sein soll.
 
Weil ich übrigens gerade ein Bild gefunden habe, das eine ähnliche Ansicht zeigt wie Deins, bin ich jetzt mal so frei und stelle gleich das neue Rätsel rein :) Also wo war ich hier nach einer langen Tour und was hab ich da wohl gemacht?

 
Ardesia-Therme Bad Lobenstein :p und was macht man dort....vor sich hin marinieren :lol:

Aber - ich gebe frei....1. gehen mir langsam die Bilder aus, 2. sollte mal jemand anderes zum Zuge kommen ;)
 
Wie ist es dort? Haben uns schon lange vorgenommen, mal rein zu gehen, zumal es von uns aus die nächste Therme ist, aber dazu gekommen sind wir bislang nicht...

Wie gesagt - ich gebe frei :)
 
Dann will ich mal schnell einspringen.... Danke @schu2000

wbi.jpg

Wo bin ich hier ?
 

Anhänge

  • wbi.jpg
    wbi.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 9
Ich mach mal den Nachtrag, zur Riesenfichte, ist natürlich richtig gewesen. Wer mal in der Gegend ist und den Schmordaer Grund hoch oder runter fährt sollte sich das Teil mal ansehen, wirklich ein mächtiger Baum.
 
Den Tipp "unweit des Rennsteiges" habe ich ja schon gegeben.

Vielleicht findet man die Lösung wenn man sich einfach mal bewußt wird was man sieht, also was dargestellt ist und worauf.....
 
Ach nee habs mittlerweile schon wieder vergessen :p
Es sind jedoch alle Hinweise auf dem Bild zu sehen, die man für eine Lösung mit Google braucht...glaube ich mich zu erinnern :D
 
Hab mal Google bemüht.
Das Bild sollte den Steinernen Reiter im Wald bei Ceunitz zeigen.
Wäre nett wenn du mal die Koordinaten dazu zur Verfügung stellst.
 
@derZimbo
hab ich noch nie gemacht mit den Koordinaten :wut: aber die müssten irgendwie stimmen Breitengrad : 50.508799 | Längengrad : 11.268159

Der Ort heißt Creunitz und man kommt dorthin von Spechtsbrunn aus, deshalb auch Rennsteignähe.
wbi.jpg

der rote Pfeil markiert den Steinernen Reiter auf der Karte
wbi1.jpg

derZimbo ist dran...
 

Anhänge

  • wbi.jpg
    wbi.jpg
    115 KB · Aufrufe: 14
  • wbi1.jpg
    wbi1.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 7
Dolles ding, Wenns mal wieder über 10 Grad sind werd ich mal dort vorbei fahren.
Ich muss freigeben, habe gerade kein Bild zur Hand.
 
Zurück
Oben Unten