Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Dieser nette Aussichtsichtspunkt wurde 2014 erbaut und dient nebenher dem Erhalt der Mundart .
Also wo bin ich und wie lautet der Name des Aussichtspunktes?
 

Anhänge

  • 20141206_143316.jpg
    20141206_143316.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 9
Der erste Teil der Frage lässt sich einfach beantworten. Du befindest dich auf dem Hügel/Berg östlich der B88 kurz vor dem Ortseingang von Gräfenroda und schaust in Richtung Gräfenroda.

Der zweite Teil ... wenn ich Euer Amtsblatt richtig gelesen habe, sollte der Aussichtspunkt "Kammberg-Glöckchen" heißen. --> http://www.oberes-geratal.de/fileadmin/user_upload/Amtsblatt/Amtsblatt_Nr_21.pdf (Seiten 8 und 9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @sgclimber,

üblicher Weise sollte ein Rätsel nach 3 Tagen gelöst sein/werden - siehe Post #1.

Wir haben es allerdings in der Vergangenheit unterstützend immer so gehalten, dass wir nach 1-2 Tagen ohne Reaktion oder Antworten fernab den Beteiligten mit (auch versteckten) Hinweisen auf die Sprünge geholfen haben.
Also, starte mal ne Schubrakete :).
 
Ok, dachte nicht das das so schwer ist... ;)

So hier ein paar Tipps. Es ist der Start und/oder Endpunkt eines ca. 290km langen Pilgerweges. Das Gegenstück zu dem Gebilde steht am anderen Start/Endpunkt des Weges in Niedersachsen. Übrigens, nur wenige Seiten zurück gabs schon ein Bild das ist nur ein paar 100m von meinem Bild entfernt.

Gruß Stefan
 
Irgendwie scheinen alle Ferienlager gleich auszusehen. Ich meine das Ferienlager nahe Suhl in dem ich als Kiddie (vor laaaanger Zeit) mal war sah auch irgendwie so aus... :)
 
Na gut, letzter Tipp, dann löse ich gegebenenfalls. Also, das ist der Eingang/Kiosk einer Sportstätte, in der "Leicht bekleidet sein" vollkommen normal ist. Und diese Sportstätte ist umringt von noch einer Sportstätte, wo gegen Bälle getreten wird, einer, wo gegen Bälle geschlagen wird und einer, wo zumindest früher mal runtergesprungen wurde. Na jetzt aber.
 
Na gut. Da muss man auch mal gewesen sein, um das zu erkennen. Also es handelt sich um den Eingang des Waldbades Bad Lobenstein im Koseltal. Umringt ist das Ganze von der Sportstätte des VFR und den Tennisplätzen und der ehemaligen Sprungschanze im Koseltal. Und dann gibt es da noch ein paar schöne Wege :)

So, in Ermagelung eines Bildes gebe ich frei.
 
Ich mach mal weiter.
Was ist auf diesem schlechten Handybild zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_20150201_095546.jpg
    IMG_20150201_095546.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten